Hat wer Erfahrung mit dem Kettensatz?

• genau. 10 euro differenz zu kettenmax bim vx, zwanzig euro zum vx bei cea. laß sie vernieten, bei der xj6 kann man ja endlosketten verbauen ohne aufwand und dann brauchst nicht selber vernieten.

Ich hab was davon gehört, dass die Schwinge raus muss, wenn man eine Endloskette wechseln will ... ist das bei der XJ6 auch so, oder verstehst du unter "Schwinge rausbauen" keinen großen Aufwand? ?(

Vielen Dank für die Klarstellung! :)

Freundliche Grüße,
    Dominik

• Ich hab was davon gehört, dass die Schwinge raus muss, wenn man eine Endloskette wechseln will ... ist das bei der XJ6 auch so, oder verstehst du unter "Schwinge rausbauen" keinen großen Aufwand? ?(

Ich habe eine Endloskette verbaut und habe die Schwinge links nur gelöst. Also Schwinge aufgeschraubt, Kette durchgesetzt und Schwinge wieder angeschraubt. Ausgebaut hab ich sie nicht.
    Aber wbdz14: meinte mal was vonwegen man kann sie auch ohne Schwinge lösen montieren. Mir war damals aber schleierhaft wie ich das hätte machen sollen, deswegen hab ich kurz die Schwinge gelöst.
    Kette tauschen is kein Hexenwerk. Musst links halt bissl was abschrauben.

• Ich habe eine Endloskette verbaut und habe die Schwinge links nur gelöst. Also Schwinge aufgeschraubt, Kette durchgesetzt und Schwinge wieder angeschraubt. Ausgebaut hab ich sie nicht.

Klingt ja gar nicht mal so aufwendig :huh: Überlege nämlich gerade noch ob Endlos, oder offen, da n Bekannter n Nietwerkzeug für DID 520er hat. Aber schenkt sich dann wohl nicht viel.

Danke dir Max! :)

Gr. Dominik

• Haben gerade ne DID 525 vx wechseln lassen und dazu noch nen Angel Gt vorne bei Anjas GSR 750.
    Wurde genietet und alles zusammen für 250 Euro.
    All incl mit mopped hinstellen und fertig wieder abholen.
    Incl kettensatz reifen und kompletter Arbeit.
    Nun ist mopped bereit fürs FT
    Vg

• Was????? Soll nen Scherz sein...ich habe mal bei meinem Yamaha Händler gefragt, alleine Kettenwechsel soll insgesamt ca. 350€ kosten! Wo ist deine Werkstatt???? :D

XJ6 Diversion|02/2017 - 03/2021

Tracer 900 GT |03/2021 - 12/2021

MT 09 - SP 21' | 12/2022 -

• wenn ich mich recht erinnere, muß zum tausch der ketten nur das schaltgestänge und die rastenplatte ab, jedenfalls geht es definitiv, ohne die schwinge anzufassen. ich hab das mal beschrieben vor ein paar jahren: http://www.xj6-forum.de/board4…hlight=angaben+im+buechli

• wenn ich mich recht erinnere, muß zum tausch der ketten nur das schaltgestänge und die rastenplatte ab, jedenfalls geht es definitiv, ohne die schwinge anzufassen.

Ja abgeschraubt hab ich damals Rastenanlage inkl. Schaltgestänge, Seitenständer und die Kupplung (Mechanismus links und Kupplungsstange raus)
    Das mit der Schwinge muss ich mir nochmal anschauen. Wird nach der Saison evtl. eh wieder fällig sein ein wechsel ;(