Hey Leute. Ich bin nun wie vermutlich die meisten hier Anfang März in die Saison gestartet und habe auf den ersten 700km dieses Jahr einige komische Geräusche an meiner Diva feststellen müssen.
1. Wärend dem fahren merke ich ein merkwürdiges Rauschen das von vorne Links, ungefähr von da wo der Motor die Kette antreibt, zu kommen scheint. Das Geräusch lässt sich am ehesten mit dem einer elektrischen Nähmaschine vergleichen und ist nur zu hören wenn ich Gas gebe. Bei normaler Fahrt ist es zudem sowieso schwer zu hören, da ich dazu mein Bein vom Tank weg und nach links überhängend fahren muss (hanging down in Linkskurve)
Wisst ihr woher dieses Geräusch kommen könnte?
2. Das zweite Geräusch ist mir beim über von Gefahrenbremsungen aufgefallen.
Wenn ich kurz Kupplung und Vorderbremse ziehe und die Bremse dann wieder los lasse höre ich von der Gabel vorne eine Art schlagen. Das Geräusch klingt fast wie das Geräusch das das Motorrad macht wenn man vom Leerlauf vor dem Los fahren in den 1. Gang runter schaltet.
Die Geschwindigkeit spielt dabei keine große Rolle. Sobald die Gabel vorne eintaucht und wieder hoch kommt ist dieses Schlagen zu hören.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich beruhigen.
Danke für eure Hilfe