Das mit den reflektierenden Aufklebern ist mir auch neu. Kann mir ehrlich gesagt aber nicht vorstellen, dass bei einer Polizeikontrolle irgendwer reflektierende Felgenrandaufkleber moniert.
Felgenradaufkleber
- Mighty Marc
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Aber dafür müssen bei Euro 4 seitlich Reflektoren ans Moped. Helft mir diese Welt zu verstehen...Evtl. sind orange reflektierende Felgenrandaufkleber doch noch erlaubt und für die XJ der halbe Weg zu Euro 4...
Bei meinem Großvater waren bei seiner Harley auch schon vorne und hinten welche dran. Baujahr 3/2016....
Ich verstehe es auch nicht; warum müssen es unbedingt potthässliche Reflektoren sein, die nicht ansatzweise im Dunkeln so gut verdeutlichen, dass da ein Bike steht, wie reflektierende Felgenrandaufkleber.....
So ein Quatsch kommt raus, wenn irgendwelche Leute über Dinge bestimmen, von denen Sie keine Ahnung haben. Bestimmt sind die Drahtzieher dieser Vorgaben dämliche alte Säcke, die noch nie auf einer Maschine saßen....
-
Hey, weiß ist erlaubt
StVZO - Einzelnorm Aufm Reifen
aber was solls.Mir ists erstmal egal, die bleiben dran bis jemand was zu maulen hat. Tagsüber sieht das sowieso keiner der es nicht weiß.
-
Das ist meistens das Problem mit Änderungen und neuen Gesetzen. Die werden von Menschen in der Politik gemacht, die meist keine oder kaum eine Ahnung von den Themen haben, über die sie entscheiden.
Die lassen sich zuarbeiten und vertrauen auf Handlanger die in Ihre Ausarbeitungen eigene Vorurteile einfließen lassen. Ein objektives Bild gibt es nicht, denn jeder bringt auch unbewusst
die eigene Sichtweise und Vorurteile mit ein. -
Hey, weiß ist erlaubt
StVZO - Einzelnorm Aufm Reifen
aber was solls.Mir ists erstmal egal, die bleiben dran bis jemand was zu maulen hat. Tagsüber sieht das sowieso keiner der es nicht weiß.
Puh, dann bin ich doch noch in der Norm!
Komischerweise werden aber auch keine weißen Aufkleber mehr als reflektierend verkauft.
Habe bei Louis, 4moto, Zietech und weiteren unzähligen Anbietern nachgefragt.
Mit Glück erwischt man noch alte Lagerware, insofern nicht auf Bestellung produziert wurde. -
Reflektierende Aufkleber sind ja nicht mehr erlaubt, bzw. gesetzlich verboten.
Ich hatte online welche bestellt und die haben reflektiert und sind noch immer an meiner Diva.
Was kann auf mich zukommen wenn ich damit angehalten werde?
Was heißt »nicht mehr«? Die sind schon länger nicht zulässig als die XJ6 gebaut wurde.
Grüße, Martin
-
Was heißt »nicht mehr«? Die sind schon länger nicht zulässig als die XJ6 gebaut wurde.
Grüße, Martin
Als ich mir die bestellt hatte, gab's die noch so kaufen.

-
Du kannst jetzt auch noch einen Shark, Leo etc kaufen - trotzdem sind die zu laut.
-
]Als ich mir die bestellt hatte, gab's die noch so kaufen.

Kaufen darfst du viel. Auch zu kleine Spiegel, nicht zugelassene Blinker (da nicht E-homologiert) oder eben die bereits erwähnten zu lauten Tüten...
Grüße, Martin
-
Ich glaub er meint eher, dass da kein Hinweis bezüglich StVO Konformität draufsteht.
Louis ist da in meinen Augen immer ganz vorn dabei, aber ich wüsste jetzt auch nicht dass da damals was dabei stand.
Hab gerade mal im aktuellen Katalog geschaut, da sind die reflektierenden tatsächlich nicht mehr drin.
Nach wie vor bleiben meine solange dran bis einer mault.
-
Ich glaub er meint eher, dass da kein Hinweis bezüglich StVO Konformität draufsteht.
Da Aufkleber keine Homolgation erfordern muss auch nichts dranstehen.Schick wäre natürlich »Nicht im Bereich der StVO zugelassen«, aber das fehlt auch bei diversen anderen Teilen in den Onlineshops.
Beispielsweise auch bei zu kleinen Spiegeln. Alle andere haben dann den Vermerk »Mit E-Kennzeichnung«, die zu kleinen haben nichts dran stehen.
Wer bei einer Kontrolle meint dumm zu tun und noch einen ACAB-Aufkleber am Heck hat, der wird sie wohl vor Ort noch von der Felge ziehen dürfen.

Grüße, Martin
-
Wer bei einer Kontrolle meint dumm zu tun und noch einen ACAB-Aufkleber am Heck hat, der wird sie wohl vor Ort noch von der Felge ziehen dürfen.

Grüße, Martin
All Cops are beautyful?

-
All Cops are beautyful?

Ne. All Colours Are Beautiful. Gilt aber nur bei nicht retroreflektierenden Felgenrandaufklebern.
Grüße, Martin
-