Super danke! Dann muss ich mal auf ein bisschen wärmeres Wetter zum Verkleben warten und dann kanns los gehen ![]()
Felgenradaufkleber
- Mighty Marc
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Hi,
mal noch ne kurze Frage zu dem Thema

Hab mir letzte Woche auch welche bestellt, die bald kommen sollen. Daher meine Frage, an die, die ihre bereits aufgeklebt haben:
Habt ihr einen besonderen Tipp wie man die Felgen vorher besonders gut reinigen kann? Am Besten wäre ein Mittel das man nicht extra Kufen müsste
Bin für jeden Tipp dankbar
Größe DK
-
Einen besonderen "Typ" habe ich leider nicht.
Sons thätte ich ihn dir vorbei geschickt und er hätte sicher mit Freuden deine Felgen geputzt
Mein Tipp ist aber einfach mal zu erzählen wie ich es gemacht habe:
Nach einer vernünftigen Reinigung mit Wasser und Seife, habe ich Bremsenreiniger auf ein Tuch gepackt und damit den Bereich der Aufkleber gereinigt.
Das reicht evtl. schon. Ich habe aber noch mal, weil ich es da hatte, mit reinem Ethanol nach gewischt.
Dann war alles absolut Fett- und Dreckfrei.
Aber wenn du nichts extra kaufen möchtest kannst du ja mal sagen was du da hast und wir erzählen dir ob es damit geht.
Ist vielleicht einfacher. -
Einen besonderen "Typ" habe ich leider nicht.
Sons thätte ich ihn dir vorbei geschickt und er hätte sicher mit Freuden deine Felgen geputzt
Autokorrektur
sorry. Hab's am Handy geschrieben.Ich habe einen Gelreiniger von Polo und einen Kettenreiniger (S100). Das ist eigentlich das, was ich am Meisten verwende. Hab in der Werkstatt mit Sicherheit noch was rumliegen wie z.B. Aceton oder Ethanol. Bremsenreiniger könnte ich sicher von meinem Onkel besorgen, also theoretisch bin ich komplett ausgestattet

Danke schon mal für deine Hilfe
Werd mal sehen, wie's funktioniert wenn die Aufkleber da sind.Grüße DK
-
Ich glaube damit kommst du hin. Kettenreiniger sollte es auch auf jeden Fall tun.
Aceton soll auch super gehen, aber ACHTUNG: Die Reifen vertragen Aceton nicht so richtig gut.
Ich habe daher mit allen Mitteln auf einem Lappen gearbeitet und wirklich nur an der Felge wo der Aufkleber auch hin soll. -
Habs mit Bremsenreiniger gemacht.
Ging einwandfrei - Blasenfrei.
Das einzige was man wirklich braucht. ist Geduld
-
Ich reinige die Felgen mit WD 40 wenn viel Kettenfett drauf ist.
VG
Stefan -
Ich hab mir gestern auch welche bestellt und werde die wohl auch bald anbringen wollen. Über die Reinigung der Felgen hab ich hier ja schon einiges gelesen. Jetzt hab ich allerdings doch noch eine Frage, in dem Foliatec-Video zum anbringen der Aufkleber verwenden die einen Motorradheber an der Vorder-Achse. Wie habt Ihr das gemacht, wenn ich keinen Heber für die VA habt?
An der Hinterachse kann ich das so machen, indem ich die XJ6 auf den Hauptständer stelle und den Gang rausnehme; aber vorne

-
Ich hab mir gestern auch welche bestellt und werde die wohl auch bald anbringen wollen. Über die Reinigung der Felgen hab ich hier ja schon einiges gelesen. Jetzt hab ich allerdings doch noch eine Frage, in dem Foliatec-Video zum anbringen der Aufkleber verwenden die einen Motorradheber an der Vorder-Achse. Wie habt Ihr das gemacht, wenn ich keinen Heber für die VA habt?
An der Hinterachse kann ich das so machen, indem ich die XJ6 auf den Hauptständer stelle und den Gang rausnehme; aber vorne

Ich habe die Maschine draußen auf dem Hof immer wieder ein Stück bewegt, damit ich die Aufkleber auf der ganzen Felge drauf bekam.
-
Auf den HS und hinten runterdrücken.
Dann unter die Gabelholme mit Holzklötzen "hochbocken".
Vg
Stefan
-
Muuste mir auch leider die Arbeit machen und Stück für Stück nach vorne
-
Display More
Auf den HS und hinten runterdrücken.
Dann unter die Gabelholme mit Holzklötzen "hochbocken".
Vg
Stefan
Geistesblitz; ich hab noch so Unterstellböcke für PKW's im Keller liegen, die müssten eigentlich auch gehen, um das Vorderrad "hochbocken" zu können.
-
Reflektierende Aufkleber sind ja nicht mehr erlaubt, bzw. gesetzlich verboten.
Ich hatte online welche bestellt und die haben reflektiert und sind noch immer an meiner Diva.
Was kann auf mich zukommen wenn ich damit angehalten werde?LG Hannes
-
Reflektierende Aufkleber sind ja nicht mehr erlaubt, bzw. gesetzlich verboten.
Ich hatte online welche bestellt und die haben reflektiert und sind noch immer an meiner Diva.
Was kann auf mich zukommen wenn ich damit angehalten werde?LG Hannes
Wenn es unter §49a StVZO fällt, wären es dann 20 € 221.2 BKat (Bußgeldkatalog).
-
Wenn es unter §49a StVZO fällt, wären es dann 20 € 221.2 BKat (Bußgeldkatalog).
Und die Pozilei weiß auch, dass die Dinger nicht mehr erlaubt sind?
Bzw. wurde schon jemand deswegen angehalten und "bestraft"? -
Das wiehert der Amtsschimmel. Früher war es erlaubt, mittlerweile nicht mehr. Durch die Aufkleber wird das Motorrad gemeingefährlich.

-
Wenn das so weiter geht dann brauchen wir wohl bald ne ABE für felgenrandaufkleber
-
Wenn das so weiter geht dann brauchen wir wohl bald ne ABE für felgenrandaufkleber
Weil zu sportlich?

-
Aber dafür müssen bei Euro 4 seitlich Reflektoren ans Moped. Helft mir diese Welt zu verstehen...Evtl. sind orange reflektierende Felgenrandaufkleber doch noch erlaubt und für die XJ der halbe Weg zu Euro 4...
-
Das ja spannend^^
Seit ich meine XJ habe hab ich die rot reflektierenden drauf.
Seit wann soll das denn verboten sein? Als ich die damals drauf gemacht habe stand da nix auf der Verpackung. 2011 bei Louise gekauft (3M)