Hallo, ![]()
ich suche folgendes Windschild(ob gebraucht oder neu ist egal):
MINI-SCHEIBE ERMAX F. XJ6 - Louis - Motorrad & Freizeit
Der Preis sollte jedenfalls unter den 100€ bei Louis liegen! ![]()
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountHallo, ![]()
ich suche folgendes Windschild(ob gebraucht oder neu ist egal):
MINI-SCHEIBE ERMAX F. XJ6 - Louis - Motorrad & Freizeit
Der Preis sollte jedenfalls unter den 100€ bei Louis liegen! ![]()
Hallo,
gucke mal hier! Immerhin nur 89€.
Ermax Scheibe YAMAHA XJ 6 - deinBike | Tuning & Zubehör für dein Motorrad
Gruß Lolli
Danke Lolli! ...aber leider sind hier 17€ Versandkosten nach Österreich zu zahlen!
![]()
Hab grad mal meine Rechnung vorgekramt. Also vor fast einem Jahr war die Scheibe noch 10€ billiger!
Kleiner Tipp: Falls du Kunde bei Louis bist, rufst du im Laden bei euch an u. fragst ob die die Scheibe vorrätig haben. Haben sie wahrscheinlich nicht. Die können die Scheibe aber auch für dich bestellen, die kannst du dann bei denen abholen u. mußt keinen Versand zahlen!! Mich haben sie sogar gefragt ob ich sie heimgeschickt bekommen möchte, Versandkosten nimmt er mir raus...einfach mal probieren.
Dito, hatte ich auch mal so bei Louis und 2 Tage später alles nach Hause bekommen - umsonst!
Bietet die Scheibe auch etwas Windschutz oder sieht die nur gut aus?
Die bietet tatsächlich ein wenig Schutz. Man sollte nicht den Vorteil einer Vollverkleideten erwarten, aber immerhin sind Geschwindigkeiten um die 150 direkt erträglich. Sogar geduckt lassen sich 200 aushalten über längere Zeit.
Bietet die Scheibe auch etwas Windschutz oder sieht die nur gut aus?
@Kathrin: Es sit genau umgekehrt der Windschild bietet schutz jedoch sieht er Sch...e aus! (Wobei ich sagen muss das mir der von Ermax nach dem ich ihn auf Newbeers Fotos gesehen hab nicht schlecht gefällt.) ![]()
Klar gibt es immer welche, die Windshields kacke finden...
Aber ich finde die Puig schmiegt sich ins Gesamtbild und ist deutlich unauffälliger durch den Grad an Transparenz..
Mir hat bei der Ermax vor allem die dunkle Tönung nicht so gut gefallen... Daher hab ich eine rauchgraue PUIG.
Die originalen von Yamaha sind deutlich weniger effektiv und sehen so "massiv" aus..
Alles Ansichtssache !!! Tatsache: Sie bringen was !!
Kann jemand mal die Scheibe messen und die Maße einstellen. Bin zwischen der Ermax und der Puig am überlegen und würde gerne soviel Windschutz wie möglich bei möglichst guter Otik bekommen.
Hi White (Bernd?),
die PUIG ist gemäß Link 27cm breit und 33 cm hoch... schmiegt sich direkt an den Scheinwerfer an.
Meine Quelle: Cockpitverkleidung Puig Yamaha XJ6 09-11 rauchgrau
Schau einfach mal in den Showroom, da ist sie zu sehen: XJ6-N von Ronaldihno - Showroom - Yamaha XJ6-N und Diversion Forum
Viele Grüße, Ronny
Vielen Dank, genau die habe ich jetzt auch für meine XJ6 bestellt.
Um das Windshield zu befestigen muß man ja die Lenkerschrauben wechseln vermute ich. Gibt es eine Drehmomentangabe für die Lenkerschrauben?
Bei Ebay gibts grad wieder ein Ermax schild für die nackige
ERMAX Windshield Scheibe Naked-Bike Yamaha XJ 6 | eBay
vielleicht brauchts jemand von euch ![]()