YAMAHA XJ6 ABS zu verkaufen

  • ... 23K , Fahrschulmoped & Umfaller, dafür ist der Preis ganz schön hoch! :whistling:


    Na dann mal viel Erfolg!


    lg

  • leute, bleibt aufm teppich! der wertverlust am anfang eines kfz-lebens geht nicht ungebremst weiter. das 2009er-version hat optisch ein alleinstellungsmerkmal. und motortechnisch gibts nichts besseres als n kfz von der fahrschule.
    alles andere kann man sich anschauen. selbst umfaller sind doch nicht schlimm für das teil. auch generell sind umfaller nix, was den tatsächlichen wert beeinflusst. abgesehen von ggf. unreparierten schäden, die dadurch entstanden sind. doch diese sind ja in diesem fall repariert.


    und ob ein anderer eigentümer sein moped nicht auch wie ne hure unter seinen freunden weitergibt, kann auch niemand kontrollieren. das wesentlicher bei der anzahl der hände ist doch auch nur die nachvollziehbarkeit, was mit der maschine so passiert ist, ob sie vernünftig gewartet wurde usw usf.


    was zählt, ist nicht nur das Alter, sondern auch die Laufleistung. 23tst km ist nichts. n realistischer kaufpreis wird wohl bei 3500 liegen. da kann man schon mal 3799 reinschreiben. (man schreibt doch immer mehr rein, als man bekommen möchte.)



    übrigens: andere anzeigen bei mobile reichen bis zu 4400 EUR (diese jedoch mit tieferlegungskit und sturzpads.


    je nach zustand der reifen und ob man noch ne HU dazu bekommt, kann man auch 3500 bezahlen.

  • Also das fahrschulmoppeds motortechnisch das Beste sind, würde ich nicht behaupten.
    ganz zu schweigen von Kupplung und Getriebe.
    Bekannter von mir hat mal nen ex-Fahrschulmopped für kleines Geld gekauft und die war zwar "scheckheft"(also alle Inspektionen), aber sonst relativ bescheden gepflegt und lief nicht gerade toll.( das Mopped soll ja Geld verdienen und liegt der Fahrschule nicht so am Herzen, wie das eigene Mopped)
    Muss ja auch nur den rchtigen Käufer finden und gut ist.
    Vg
    Stefan