das Treffen im Thüringer Wald rückt näher

  • hab ein neues thema zum alten thema aufgemacht, weil es sonst zu unübersichtlich wird.
    am freitag, den 5. juni ist es soweit. meine planung sieht folgendermaßen aus:
    ankunft am späten vormittag oder am frühen nachmittag. ab 15:00 will ich eine kleine tour durch den westlichen thüringer wald fahren: http://www.motoplaner.de/#v4&5…65350,10.84910,1,0,0&&0,0. reine fahrzeit höchstens 3 stunden, es gibt dabei gelegenheit, in schmalkalden oder zella-mehlis die vorräte aufzufüllen.
    abends ist die grillstube geöffnet, hier gibts bratwurst oder brätel und getränke mindestens bis 23:00, bei bedarf auch länger, andere gerichte (forelle, braten) erst ab 15 personen mit vorbestellung.
    am samstag: der platz hat einen brötchenservice und alles, was man zum frühstücken braucht. ab 15 personen können wir auch ein komplettes frühstück für 7,95 vorbestellen, wenn das gewünscht wird.
    die tour am samstag führt über das schwarzatal, den hohewartestausee und mittagessen in der fernmühle in ziegenrück bis nach schleiz und über saalburg und leutenburg wieder zurück, kaffeepause bei bedarf am besten in saalburg, rückkehr ca. 18 Uhr: http://www.motoplaner.de/#v4&5…65161,10.84674,1,0,0&&0,0
    abendes ebenfalls an einfachsten ist die grillhütte, es gibt aber auch die möglichkeit an einer der feuerstellen selbst zu grillen. aber das kann man auch samstags noch spontan entscheiden.
    beide touren bin ich am letzten wochenende gefahren, die planung sollte also funktionieren, falls nicht irgendwo neue baustellen auftauchen.
    je nach teilnehmerzahl benötige ich noch 1-2 tourguides. wer sich dazu berufen fühlt, möchte sich bitte die aktuellen tourdaten exportieren und auf navi ziehen. die freitagstour ist zum eingewöhnen, wer noch nicht ganz kurvensicher ist, wird es hoffentlich am freitag. der samstag dann bietet kurven satt.

  • meine patienten stehen schon im fokus meiner aufmerksamkeit, da passieren bei meinen nebenbeschäftigungen halt manchmal kleine flüchtigkeitsfehler.

  • schau dir mal die routenplanung an. wir sind fast nur auf kleinen nebenstrecken unterwegs, auf denen es kaum verkehr und fast nur kurven gibt. geschwindigkeitsbegrenzungen sind da eher rar gesäht. die können einfach nicht vor jeder der 10000 kurven ein schild aufstellen. es wird also eher zur herausforderung, die erlaubten 100 ab und an mal zu erreichen. der einzigen blitzer, den ich je in thüringen gesehen habe, stehen in schleusingen. also mach dir keine sorgen, thüringen ist in dieser hinsicht schon ziemlich außer der welt, der wilde osten halt. das ist nicht so wie im norden, wo vor jeder kurve ein geschwindigkeitsbegrenzungsschild steht und an jeder geraden ein blitzer oder laser. bis 2:39 typische straßen im thüringer wald, oft eher noch kleiner und enger: [video]http://www.myvideo.de/watch/11…em_Heimweg_aus_Thueringen[/video]

  • Lass mich die Frage anders formulieren: Wird auf der Geraden eher 120 oder 150 gefahren, oder doch "nur" 110? Ich war erst letztes Wochenende bei Eisenach in der Ecke, Harz-Eichsfeld-Harz, schöne Strecken definitiv. Habe nur keine Lust die lahme Ente in einer flotten Gruppe zu sein. Nette Leute treffen in allen Ehren, ich will ja sowohl selbst Spass haben als auch den anderen den Spass nicht verderben ;)

  • eher 110 bis 120, mehr schafft man auf den kurzen geraden einfach nicht und der spaß liegt in den kurven, nicht auf den geraden. ich bin die samstagsstrecke am wochenende mit 8 anderen motorradfahrern gefahren, die alle fahren konnten, auch die stärkste maschine (VFR 1200) hätte mich kaum überholen können. war selber mit meiner alten suzi whong (48PS, 208000km) unterwegs. mehr als 50 ps kriegt man da einfach nicht auf die straße. also keine sorge. bei den ausfahrten geht es definitiv nicht um auf der geraden bolzen, sondern darum, von einer kurve in die andere zu swingen.

  • Tigerente: ich bin zum ersten mal in dieser Gegend und kann mir persönlich nicht erlauben, wilde sau zu spielen. Daher bin ich dort auch eher der kontrolliert "offensive" Fahrer! Immer schön "swingen", wie Winfried sagt :-) Lieber ein tick langsamer, als dass wir abends nicht mehr :beer: können... :D

  • die trainingsrunden auf dem heidbergring waren da sicher eine gute einstimmung. in thüringen gibt´s dieses kurventraining umsonst. und der grip reicht locker, um die reifen bis zur kante zu fahren.

  • Wie sich das für ein forumstreffen gehört, ist am kommenden wochenende perfektes mopedwetter angesagt: http://www.wetter.de/deutschla…72/wetter-uebersicht.html

  • Wir freuen uns schon. Es wird unsere erste Teilnahme an einem XJ6-Treffen sein. Alleine schon die Anfahrt (aus dem Weserbergland am Donnerstag) wird sicherlich ein Genuss werden.
    Siegfried

  • So ich Fall leider auch aus ... Zurzeit zuviel um die Ohren. .. und darf Freitag/Samstag nun auch im geschäft antreten leider ...
    Schade! Aber allen Teilnehmern wünsch ich Viel Spaß!!

  • eher 110 bis 120, mehr schafft man auf den kurzen geraden einfach nicht und der spaß liegt in den kurven, nicht auf den geraden. ich bin die samstagsstrecke am wochenende mit 8 anderen motorradfahrern gefahren, die alle fahren konnten, auch die stärkste maschine (VFR 1200) hätte mich kaum überholen können. war selber mit meiner alten suzi whong (48PS, 208000km) unterwegs. mehr als 50 ps kriegt man da einfach nicht auf die straße. also keine sorge. bei den ausfahrten geht es definitiv nicht um auf der geraden bolzen, sondern darum, von einer kurve in die andere zu swingen.

    ich bin dann auch mal raus, bin weder eine Kurvenqueen noch eine kontrollierte offensive Driverin

  • schreib ich irgendwie chinesisch? du mußt weder eine kurvenqueen sein noch eine kontrolliert offensive driverin, sondern einfach nur spaß dran haben, kurvige strecken mit anderen zusammen zu fahren. schade, daß du dir das nicht zutraust.

  • Ich war vor dem letzten XJ Treffen auch 2 Tage im Thüringischen.
    Ist echt eine schöne Moppedgegend und reichlich Kurven, also genau das, was ich mir als Norddeutscher für einen Moppedurlaub wünsche.
    VG
    Stefan