Termignoni 4x2x1 Komplettanlage

• Beim stöbern auf Youtube bin ich heute über folgenden Auspuff gestolpert:

Termignoni 4x2x1 Komplettanlage mit 80db und Straßenzulassung. Der sound ist ja mal genial tief dröhnend.

Preis ist rund 867€
    Termignoni 4x2x1 Komplettanlage Rund für Yamaha XJ6 Bj 2009 - MOTO Grip

und hier ein Video:

[video]

[/video]

• Ja *zustimm*.......sehr "lecker" die Anlage! :spiteful:

Termignonis sind schon edle Teile - und das Soundfile ist schon nicht schlecht :thumbup:

......nur diese Preise....... :pinch:

• Das wäre dann das nächste Thema......ich würde auch ungern auf das Underbody-Konzept verzichten wollen.......sieht man selten bis garnicht......und gerade das hat was, finde ich :!:

Naja, mal gucken, was die Zukunft so bringt - bin mir sicher, da kommt noch das ein oder andere feine Teil auf den Markt.....

• Das Problem an sich ist das bei der XJ6 immer der Krümmer mit dabei sein muss. Es geht nie ohne den Serienkrümmer. Warum auch immer.
    Das treibt den Preis endlos hoch. Konkurenzmodelle kommen ohne aus siehe die ER6. Auch der Underbody hat was, doch Platzmangel geht auf Kosten vom Design und Preis.
    Bei mir wird es entweder die Ixil oder SBK werden. Nur der Preis von rund 800€ mit Kat der wurmt mich echt.

• Soo muss den Thread hier ausgraben :)

Die Komplettanlage kostet bei uns 970 schweizer franken. Also 70chf teurer als die Ixil anlage. Ich sehe jedoch auf der Termignoni webpage dass die Anlage mit 80dB angeschrieben ist - was ja noch leiser wär als die Standardanlage (hat laut MIVV 91dB). Vom design her reizt sie mich am meisten. Hat die jemand von euch schon live gehört?
    TERMIGNONI

// Nachtrag:

neubier hat mal eine Messung vorgenommen - Resultat: ca 81dB mit dem Orginalauspuff
    Sprich der Termignoni fällt für mich leider wieder weg.

Der Ixil ist definitiv lauter oder?

• Mir gefällt se glaub net so... Müsste ich aber live sehen und hören.

Aber Db alleine sagt nix über den Sound an... Nur die Lautstärke. Kann trotzdem schön tiefes brummen sein. Nur eben bissl leiser. 80db klingt schon weng mager für leute die sound mögen.

mfg Fowly