Welches navi Fahrt ihr, erfahrung mit Blaupunkt

• Guten morgen,
    Ich suche ein passendes Navi für mich, Route vorplanen und einzelne wegpunkte abfahren sollte es können.
    Was fahrt ihr so?
    Ich wollte eigendlich nicht so viel dafür ausgeben, Motorrad Kleidung und Führerschein warn nicht günstig :D

Bin auf das Blaupunkt Motopilot 35 gestoßen, hat da jemand erfahrung mit? Für 150€ ist es anscheind ein klasse preis leistungsverhältniss.

Bin dankbar für jeden tipp, danke schonmal und gruß aus NRW

• Hi, ich habe mir vor kurzem den Motopiloten gegönnt (wollte nicht so viel Geld ausgeben). Ich hab den letztens getestet und bin voll zufrieden. Das Display ist auch bei Sonneneinstrahlung super ablesbar (bei 50% Helligkeit), die Navigation von A nach B hat ohne Probleme funktioniert. Touren kann man mit dem "Motoplaner" erstellen und übertragen. Falls Du mehr Infos (alternative Software usw.) brauchst, kann ich Dir das "Honda-Board" (aus meinen CBF-Zeiten) empfehlen, da gibt es einen sehr umfangreichen Treed zum Motopiloten. Die Akkulaufzeit ist wirklich top, der hält über 6h durch, deshalb habe ich mir auch noch keine Gedanken über den Stromanschluss der Aktivhalterung gemacht. Montiert habe ich den Motopiloten über eine RAM-Kugel und einem 90mm-Arm an der linken M6-Schraube im Cockpit, den Lenkerhalter fand ich ein wenig hässlich.

Grüße René

• Ich habe mir ein Garmin Zumo 340 LM neu gekauft. Die Dinger gibt es auch für 200€ gebraucht beim Auktionshaus.
    Robust, wasserdicht, mit Handschuhen zu bedienen. Life-Maps incl.
    Routen kannst Du mit MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht erstellen und per .gpx Datei auf das Navi laden. Ich finde das Ding prima.

Gruß,
    Wolfgang

• Ich habe mir vor etwa 5 Jahren ein Navi von Becker gekauft, was noch über einen Kopfhöreranschluss verfügt. Ich will nicht dauernd beim Motorradfahren auf das Display schauen müssen, die Sprachansage reicht mir vollkommen. Ich bin damit immer noch zufrieden, habe letztes Jahr neues Kartenmaterial installiert. Das Navi ist beim Fahren entweder im Rucksack, oder im Tankrucksack.
    Siegfried