Was habt ihr Euch zuletzt gekauft?

• Hab es gerade vorher getestet und es hat 89 angezeigt .... Ist das ein "normaler" wert oder kann ich da noch was rausholen :-)

Handbuch sagt offen (Code 16): 91-95
    zu (Code 15): 14-20

hab aber offen auch nur 89 ^^

• Ich kaufe zum Großteil meine Steam Keys direkt in Russland über plati.ru, aber auch hier gilt: Augen auf beim Eierkauf ! Nicht jedes Angebot ist günstiger als z.b. ebay oder andere Portale.
    Aber in der Regel schon - bei einigen Keys muss man halt darauf achten, ob man halt GLOBAL oder EU Version nehmen will oder Russische, die dann ggf. nur mit VPN aktivierbar/spielbar ist.

• Also bei mir sind es 61° :whistling:

51° :( :( :( :( :(

Obwohl ich "vermute" das meine Drossel beim Hahn richtig aufreissen ab und an freimacht, zumind kommt es mir so vor.
    Hatte ich neulich auf der Autobahn, drehe Gashebel und merke wie er stoppt und dann -plopp- konnt ich noch weiter drehen.

Hab das aber nicht weiter überprüft, müsste ich gleich mal checken, bin ja heute mit Möppi an der Arbeit :thumbsup:

• 51° :( :( :( :( :(

48!!! :cursing: Bietet jemand weniger?

Hey, ich glaub ich spinn, was soll denn das? :D Kein Wunder, dass mein "Topspeed" so meilenweit von manch anderen entfernt ist. Bin ja dann mal gespannt wie das abgeht, wenn sie offen is :clap:
    Zumindest weiß ich jetzt, dass es nicht an meinem Gewicht liegt :beer: ... SkorpinoX(

Grüße DK

• Naja da werden einfach viele Faktoren zusammen spielen :whistling:
    Sicher dass du nich vllt ne 25kW Drossel drin hast?

Jaja :D Laber nicht!

Bin mir ziemlich sicher dass es die 48 PS Variante ist. Hab ja auch so n 35 kW Aufkleber. Und 48 zu 51 können kein Unterschied von 14 PS sein. Aber, dass es so schwankt hätte ich nicht gedacht! Schon weng a Witz.

• Ha ! Eben nochmal dran "gerissen" - 52°, aber mehr ist nicht drin bzw. hatte ich schiss das ich mir nachher noch nen Gaszug abreisse oder sonstwas ^^

Aber wie gesagt, ich bin mir sicher, das neulich auf der Autobahn beim aufdrehen, der Gasgriff über nen Widerstand "sprang" und dann weiter aufdrehte - leider in ner 120er Zone da konnt ich vmax nicht prüfen und dann kam auch schon meine AUsfahrt.

Ich werd mir mal ne Gasgriff MAX Markierung machen mit irgendwas wasserfestem und dann mal drauf achten.

• Susi ist jetzt volljährig und durfte alleine losziehen zum Schuhekaufen. Die hat die Serviceleistungen vom Verkäufer natürlich voll und ganz ausgenutzt und sich sowohl vorne wie auch hinten bedienen lassen (okay, irgendwie klingt das jetzt zweideutig, aber ein Ferkel ist, wer Schweinisches dabei denkt! :D ).

Danach ging es dann weiter zum Allgemeinmediziner, welcher bei seiner Anamnese sich nicht von den altersgemäßen Eigenarten und Neigungen (z.B. zärtliche Spielerei am Chokehebelchen) hat abschrecken lassen. Bei seiner Untersuchung musste er jedoch feststellen, dass eine Überweisung zum Proktologen fällig war.

Da privat- und nicht mit Zusatzversicherungen gesegnet, hat die Behandlung die Rechnung noch etwas ansteigen lassen. Aber es ist eben eine volljährige Dame, die sind etwas teurer.

In Bildern das neue Schuhwerk vorne wie hinten:

Kurzes Fotoshooting bei 8°C:

Die Quittung für die Shoppingtour:

Genügend Material für die bevorstehende Pediküre:

Grüße, Martin

• dann hast ja 2 Jahre Ruhe( falls die neuen Schuhe solange halten).
    Zur Volljährigkeit gabs ja teure Schuhe.
    Wenn ich grob richtig überschlage knapp über 350 Euro all incl.
    VG
    Stefan

• Die Schuhe waren eigentlich gar nicht mal so teuer. Finde ich jedenfalls: 98 Euro (vorne) und 117 Euro (hinten) netto -> 255,85 € inkl. Steuer.

Günstige Angebote im Web:

93,88 € vorne (brutto) und 119,91 € hinten (brutto), dafür dann u.U. das Theater bei der Werkstatt, welche die Reifen aufziehen soll -> dann über Händler und gut. War auch etwas in Zeitdruck, nächsten Monat wäre die HU teurer geworden. So gesehen -> bin zufrieden, 544 Euro mehr auf dem Konto wären natürlich trotzdem auch schick gewesen. :D

Zumal die Susi ja eigentlich einen neuen Macker sucht. Bislang erfolglos. Vielleicht mit neuer Farbe auf dem Nummernschild und neuen Schuhen ja nun doch noch? Mal sehen.

Grüße, Martin

• Reifenpreis meinte ich auch nicht, sondern knapp 110 Euro für Ein u Ausbau, Montage, Wuchten, Entsorgung und Ventile.
    Ich zahle bei meinem Schrauber je nach Mopped 50-60 Euro.
    VG
    Viel Erfolg beim Verkauf. :D

• Reifenpreis meinte ich auch nicht, sondern knapp 110 Euro für Ein u Ausbau, Montage, Wuchten, Entsorgung und Ventile.

Achso. Das meintest du.

Das wäre natürlich günstiger wenn man Zeit und Motivation zum Selberschrauben hat. Letzteres ist vorhanden, momentan klemmt es sehr an der Zeit. Daher habe ich auch viele, viele Bilder für meine Website, hinke beim Text aber Monate her. :(

Und mit dem Verkauf... Hm... Neue Reifen kann man ja auch mal testen und dann in seinem Blog etwas dazu schreiben. Achso, stimmt... Motivation Ja, Zeit Nein... *doh* ;)

Grüße, Martin

• 1/2 mm würde aber reichen, um das hinterrad nahezu ohne anstrengung alleine aus- und einbauen zu können. das hinterrad mit einer hand 15cm in die luft halten und gleichzeitig die achse durchstecken, viel spaß dabei.

• 8| Wat is dat denn für ne Werkstatt? 34€ fürs Reifen aus- und Einbauen? Das is doch insgesamt, also Aus- und Einbau, ne Sache von unter 5min vorn und unter 10 hinten, die haben doch nich mehr alle Latten am Zaun.

Sicher kein Schnäppchen. Mangelnde Konkurrenz ermöglicht solche Preise. Die nächste Fachwerkstatt will noch mehr, auch beim Reifenhändler werden ähnliche Preise aufgerufen - sofern sie überhaupt noch Motorradräder ausbauen. Weil die Bremse demontiert werden muss -> »das darf nur der Meister machen«. Auch wenn nacher evtl. der Lehrling im 3. Lehrjahr schraubt. :D

Vorteil: Es wird auch wieder alles abgeschmiert. Ist dort im Service enthalten. Andere kloppen die Achse raus, wischen das Fett aus den offenen Lagern und schieben die Achse wieder rein. Auf Dauer auch nicht optimal. Aber immerhin ist nachher kein Fett mehr, welches zum Dichtring herauswandern könnte. :D

Und wozu denn die Abgasuntersuchung, die is doch bei der HU inzwischen mit dabei und muss eig nich mehr extra gemacht und bezahlt werden, ar jedenfalls bei mir so ?(

HU inkl. AU -> 64,00 €
    HU ohne AU -> 41,90 €

-> preise-bw-bayern-mai15.pdf

Da sie selbst die AU vorgenommen haben -> selbst in Rechnung gestellt. Der GTÜ-Mensch hat dann nur die HU ohne AU vorgenommen und in Rechnung gestellt.

Grüße, Martin

• ich hab mir ne neue größere hose (hab seit saisonstart doch etwas an hüftspeck zugelegt :beer: ) und ein montageständer-set für die Überwinterung gekauft

• Hier mal 2 Bilder im angebauten Zustand bei einer 1290 SD( nicht meine)
    VG
    Stefan
    FAllen kaum auf und sind trotzdem recht hell.