Was habt ihr Euch zuletzt gekauft?

• 12 Tage Kreuzfahrt auf der Costa Neoromantica. Haugesund, Kristiansund, Bodo, Narvik, Leknes, Flam. Bustouren, Ripboat auf dem Malstromen, Walwatching, Polarzoo, Wetter naja, die Norweger bezeichnen das noch als Sommer. hab ein paar bilder gemacht
    https://flic.kr/s/aHskkfktg8

• Nachdem ich mir die Reviews durchgelesen habe und zum Schluss gekommen bin, dass mir dafür 50-60 Euro zu viel sind: Key bei G2A gekauft... Für knapp 16 Euro. :)

www.g2a.com - Mad Max + The Ripper DLC STEAM CD-KEY GLOBAL

Im Bekanntenkreis wird's gespielt und empfohlen, auch wenn es wohl stellenweise ein wenig langatmig wird. Mal sehen wie langatmig es so ist (ein Freund hat schon über 50 Stunden Spielzeit angesammelt, so schlecht kann es also nicht sein?).

Auf Uplay gibt's Far Cry 4 inzwischen für rund 21 Euro. Ich will's aber lieber auf Steam haben. Da muss ich dann wohl noch etwas warten?

www.g2a.com - Far Cry 4 UPLAY CD-KEY GLOBAL

Der Steam Key kostet noch immer mindestens 42 Euro... :(

Aber bis ich Mad Max durch habe wird es wohl auch noch etwas billiger werden? ;)

Grüße, Martin

• da hab ich eben so meine zweifel... der Z8 hat Grip wie sau und hält dazu noch ewig. man bewirbt ihn sogar damit, dass man in "allen lebenslagen" glücklich sein würde. oder so... "befriedigt alle wünsche" usw.

mehr grip, wenn man den Z8 schon am Limit in Sachen Schräglage bewegen kann? geht höchstens noch bei Nässe besser. aber das soll ja speziell der Z8 so geil können.

es beschleicht einen dann der verdacht, dass die metzelereigenen grip-bewertungen des Z8 extra schlecht sind, damit der M7 RR auch ne Käuferschicht anspricht.

überhaupt sind die ganzen supersportler-fahrer alle dem wunschdenken erlegen, besonders sportlich zu fahren und diejenigen, die dann mal tourensportreifen gefahren sind, sind idr begeistert. ausnahmen bestätigen die regel. aber die tatsächliche lage der dinge ist: selbst wenn man flott fährt ist im Straßenverkehr viel weniger möglich, als ein echter sportreifen bräuchte, um erstmal so sehr auf temperatur zu kommen, dass er funktioniert. ergebnis: man würde sich ständig maulen, würde man möchtegernsportlern wirkliche sportreifen verkaufen.

denn für n richtigen rennstreckenbetrieb sind die modernen tourensportreifen zu weich und fangen an zu schmieren.
    und wenn der M7 sich sportreifen nennt, aber auch bei allen temperaturbereichen und so weiter funktionieren will, bleibt nur ein umkehrschluss übrig: der M7 nennt sich sportreifen, ist aber ein Tourenreifen.

jetzt ist noch die frage, wie die laufleistung vzwischen M7 und Z8 tatsächlich differiert, oder ob die Reifen in Wahrheit einfach fast identisch sind und es alles einfach nur ein gottverdammtes Marketing-Werkzeug ist, mit diversen Begriffen um sich zu werfen.

• Ich präsentiere voller Stolz: Meine neue Kleiderstange aus dem Hause BMW:

Mit einer Länge von ca. 610 mm ist sie kompatibel zu gängigen Gepäckrollen und -taschen. So passt sie beispielsweise sehr gut in die Tasche aus dem Hause Louis mit entsprechendem Werbeaufdruck.

Da eine solche Qualität natürlich auch ihren Preis hat, sollte man den Geldbeutel entsprechend aufmachen können.

Gut abgelagert, vermutlich etwa 13 Jahre alt und zuletzt in die Frontaufhängung meiner 15 Jahre alten GS verbaut liegt das gute Stück voll im Trend. Upcycling zur Kleiderstange bzw. Shabby Chic (passend zu meinen bisher aus Wasserrohren gestalteten Kleiderstangen) sprechen bei diesem Produkt direkt aus dem beschädigten Chrom.

Auf dem Bild kann man zwei der drei größeren Beschädigungen in der Beschichtung sehen. Diese haben den armen Simmerring regelrecht aufgeschnitten. :(

Ach ja: Die Bremsleitungen von Melvin wurden natürlich auch noch getauscht. Das senkt den Preis für die neue Kleiderstange natürlich erheblich. ;)

Anlass für die kostenintensive Behandlung: Bei meiner letzten Tour ist mir die Bremsleitung vorne »durchgegangen«. Die Bremsflüssigkeit lief aus, zum Glück ist das Malheur aufgetreten als ich einen Berg hochgefahren bin. In einer Kurve dann leicht anbremsen wollen -> Hebel lag am Griff an. Da wird's einem mal kurz ganz anders.

Die Gummileitungen waren unbekannten Alters. Eigentlich war vom Verkäufer - welcher die Maschine von einem Händler hatte, sie dann aber nicht gefahren ist sondern weiterverkauft hat - alles als »in Ordnung« und »gemacht« verkauft worden. Aber eben von Privat. :( Sozusagen »rechtzeitig verkauft«. Die beiden Schäden (Bremsleitung + Standrohr) sind auf meinen ersten 2'000 km mit der Maschine aufgetreten.

Grüße, Martin

PS: Ja, ich habe wirklich Wasserrohre als Kleiderstangen im Einsatz. :D

• Gestern gekauft: Spidi T2 Windpro Lederkombi

Zwar Einteiler aber egal. Brauche noch Hilfe beim Ausziehen, allein gehts nich, sitzt zu stramm Hoffentlich ändert sich das noch. Aber ey...Lederkombi is sooo geil! Viiiieeel weniger Windwiderstand, vorher war maximale Reisegeschwindigkeit 170 (48PS Drossel), jetz sind bergauf wie bergab 200 drin A3 von Köln nach Frankfurt, 6% Gefälle: bei 227kmh in den Begrenzer gefahren Und wie gesagt gedrosselt... Ich fühle mich mit der Kombi jetz auch n bisschen wie Batman, will nie wieder Textil tragen Üüüberall Protektoren - Schulter, Ellenbogen, Oberarme, Rippen, Brust, Hüfte, Arsch, Oberschenkel, Knie, Schienbeine, Nacken, Rücken...son geiles nichtnewtonsches Gelzeugs, das is an sich total wabbelig und weich aber wenn man drauf haut wie Beton. Physik is was Feines Boah und diese Aerodynamik.....

Herzlichen Glückwunsch!!! ^^
    Freu mich, dass es endlich bei dir geklappt hat. Und siehst du, Einteiler ist gar nicht so schlecht, wa? ;) Spidi habe ich auch schon mal gehört, sollen gar nicht schlecht sein. Was richtig cool ist, ist, dass du so n Laden vor der Tür hast... ich hab da nur Auswahl zwischen Polo und Louis :whistling:
    Ich konnte meine leider noch nicht richtig testen, da ich seit Dienstag krank bin und nichts riskieren will, weil ich diesen Dienstag in Urlaub fliege. Aber ne kurze Testfahr habe ich auch mal gemacht und das Fahrgefühl ist echt komplett anders. Kein Flattern nichts, wie du gesagt hast. Was mich allerdings wirklich wundert ... wie zum Henker schaffst du bitte 227 km/h? :huh: Was isn mit meim Möp los? Ich glaub ich sollte des mal checken lassen irgendwie. Auf 170 zu kommen ist für mich schon schwer ... da brauch ich viel Anlauf und auf jeden Fall kein Berg auf!
    Hat mich kurz schockiert was du da von dir gibst :D

Aber wie gesagt, freu mich für dich :-) Wünsche dir viel Spaß damit, aber lass dich von der Kombi net zum noch schnelleren und riskanteren Fahren verleiten ;)

Grüße DK

• Die Euphorie vom einteiler kann bei der pinkelpause auf na Tour sehr schnell nachlassen ;)

Pinkelpause ist kein Problem... Reißverschluss auf, nach vorne beugen und den Kleinen in Startaufstellung bringen. Danach wieder sicher verstauen :D
    Grüße Geschäfte hingegen benötigen etwas mehr Zeitaufwand, aber das kommt ja nicht oft vor :whistling:

Skorpino
    Aso, dachte schon :D Aber hat sich ja gelohnt da hinzufahren ^^
    Ich werde das sp schnell es geht testen, wie schnell ich mit der Kombi komme, aber über 200 wage ich schon zu bezweifeln...
    Nach dem Urlaub werde Ich auch noch meine Aufstiegsprüfung machen (Papiere sind schon beim TÜV). Mal sehen was des Möp dann so sagt ... sonst muss ich mich glaub ich ma mit ihr zusammen setzen und "reden" X(

Grüße DK

• Ich fahre auch ab und zu Lederkombi( 2 teilig).
    Was mich dabei etwas stört ist, dass man auf der Sitzbank mehr rutscht als mit Textil.
    Ist schon etwas ungewohnt.
    Bei hohem Tempo allerdings ganz klar Vorteile.
    Deutlich weniger Unruhe im Fahrwerk.
    Textil V max 283 km/H, Leder 296 nach Tacho.
    Und in Leder war es deutlich entspannter auf einem Nakedbike bei der Geschwindigkeit :D

• Ich fahre auch ab und zu Lederkombi( 2 teilig).
    Was mich dabei etwas stört ist, dass man auf der Sitzbank mehr rutscht als mit Textil.
    Ist schon etwas ungewohnt.

Das kann aber auch an einer Wachsschicht liegen. Manche Kombis sind mit so ner Pflege versehen und auf der rutscht man. Hab meine separat noch damit eingerieben und dann war das auch so. Sollte mlt der Zeit aber besser werden und wieder mehr Grip am Po vorhanden sein :D

Grüße DK

• Skorpino , mach das mal und schreib deine Zahl rein ;)

1. Schlüssel ins Zündschloss und auf OFF
    2. Die beiden Tasten "Select" & "Reset" drücken & halten
    3. Tasten gedrückt halten und Schlüssel auf ON
    4. Tasten weiter gedrückt halten bis "d1" am Tacho steht
    5. Tasten loslassen
    6. Nochmal die beiden Tasten "Select" & "Reset" drücken bis "d:01" links steht und rechts eine Zahl"
    7. Gas auf Anschlag drehen und die rechte Zahl ablesen

Diese Zahl gibt dann den Drosselklappenöffnungswinkel in Grad an, da siehst du dann ob bei deiner Drossel was schief gelaufen ist.

• Vll sollte ich das auch mal machen und es liegt daran :huh:

• Geschwindigkeit: weiß nich also erstmal ging es halt deutlich Bergab und meine läuft eh sehr gut... Ich leihe mir die Tage mal ne GoPro von nem Kumpel und mach n Video ich bin aber auch sehr sicher dass mit der Drossel was nicht stimmt da ich so gut wie jeden mit 48PS stehen lasse. Soll mir aber recht sein.

Das sind sicher keine 48PS! 200km/h bekommt man mit 48PS nicht hin, selbst wenn die neue Kombi super eingefettet ist nicht. :-)

• Danke für den tipp mit der Drosselklappe, hab ich wieder was gelernt ;) ;)
    Wieviel sollte der wert bei ungedrosselter maschine etwa sein?
    Hab es gerade vorher getestet und es hat 89 angezeigt .... Ist das ein "normaler" wert oder kann ich da noch was rausholen :-)

Ich weiss zwar nicht immer wovon ich rede, ich weiss aber, dass ich immer recht habe.