Was habt ihr Euch zuletzt gekauft?

  • Sonntag Abend nen Satz neuer Gummis bestellt: Laut diversen Erfahrungsberichten und Empfehlungen hier im Forum wurden es die Pirelli Angel GT II.


    Kostenpunkt: 220€ für vorne und Hinten (ohne Montage). Das Einbauen übernimmt ein privater Schrauber für 50€.

    Gute Wahl! ;-)

  • Berik 2.0 ST Motorradhandschuhe in neon gelb:sabber:


    War mit meinen Alpinestars GPX sehr zufrieden aber nach über 5 Jahren haben sie Löcher bekommen und somit ihren Dienst getan...

    Alex aka Mr.Neo


    Da wird unser Alex ganz schön neidig sein^^!

    Berik 2.0 ST Motorradhandschuhe Motorradbekleidung ▷ top Qualität ...

  • Na prima... am Wochenende wollten wir meine neu gekauften Angel GT II montieren, bis mein Schrauber-Kollege zu mir meinte: "Warum hast du dir zwei unterschiedliche Reifen gekauft?"


    Beim Blick auf das noch eingeschweißte Reifen-Paket fiel mir dann selbst auf: HR ist ein Angel GT II, VR ein Diablo Rosso III. Laut Pirelli-Freigabe keine Mischbereifung mit dem Angfel GT II an der Hinterachse möglich.


    Also erst mal reklamieren. Drückt mir die Daumen, dass das alles schnell und reibungslos klappt... ich will wieder Moped fahren :-(



    PS: Hatte von euch schon mal jemand so einen Fall bei Motorradreifendirekt.de? Regeln die das schnell und unkompliziert?

  • Nein,

    so etwas hatte ich noch nicht.

    Evtl. hast du ja vorne den alten GT drauf.

    JE nach Mopped kann man GT 1 und GT 2 als Mischbereifung fahren.

    Zumindest bei Anja 790 Duke mit Freigabe von Pirelli.

    VG

    Stefan

  • Nene, da ist noch die alte Bereifung montiert. Ich glaube ein älterer Bridgestone. Könnte sogar noch die Erstbereifung sein...


    Da die Reifen abgefahren sind wollte ich mal wechseln auf die Angel GT II. Hab jetzt mal ne mail geschrieben und warte auf Antwort.

  • Hoffe das geht schnell.

    Du wirst einen riesen Unterschied beim Fahren merken, wenn du noch den ori Bridgestone drauf hast.

    Anja hatte den Gt 1 drauf und ich fahre nun auf meinem Mopped den GT 2. Der ist echt noch mal besser als der 1. Und der war schon echt gut:)


  • Ja ich hatte das bei Reifendirekt auch schon. Kam 3x der falsche und der Kunden-Support ist absoluter Mist. Nach 3x Falschlieferung und 4 Wochen Ärger habe ich die reifen dann wo anders bestellt. Guck bei den Läden im Internet ins Impressum. Da steht, wo der Shop dazugehört. Delticom ist das glaub ich. Ich hab dann jede Versandseite gemieden, wo die ihren Hit auf haben.


    Solange alles klappt kein Thema bei denen. Sobald du Reklamationen hast wirds Nervig. Aber vielleicht hast du mehr Glück als ich ;)

  • probiere evtl. beim nächsten Mal reifen.com aus. Dort hatte ich bisher nie Probleme! Habe schon 7 oder 8 Sätze dort gekauft.

    PS.
    Wie Stefan schon schreibt. Wenn Du noch den BT21 Holzreifen drauf hast, dann wirst Du Dich wundern, was der Angel aus Deinem Moped macht. Und ich mein nicht in Bezug auf Haftung, die natürlich auch besser ist. Dass das Handling ein ganz anderes ist, wirst schon beim Rausfahren aus der Garage spüren!

  • Ja ich hatte das bei Reifendirekt auch schon. Kam 3x der falsche und der Kunden-Support ist absoluter Mist. Nach 3x Falschlieferung und 4 Wochen Ärger habe ich die reifen dann wo anders bestellt. Guck bei den Läden im Internet ins Impressum. Da steht, wo der Shop dazugehört. Delticom ist das glaub ich. Ich hab dann jede Versandseite gemieden, wo die ihren Hit auf haben.


    Solange alles klappt kein Thema bei denen. Sobald du Reklamationen hast wirds Nervig. Aber vielleicht hast du mehr Glück als ich ;)

    Na das macht ja Hoffnung ... Aber danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich meine, nen falschen Reifen einzupacken kann ja immer mal passieren, da würde ich dem Shop jetzt keinen Strick draus drehen wollen (immerhin passt die Größe :-P ).


    Ich hoffe eben nur, dass die Reklamation zügig vonstatten geht.

  • Normalerweise würde ich auch einfach zum Händler gehen. Jetzt hab ich allerdings glücklicherwerweise nen netten privaten Schrauber an der Hand, der

    1.) eine voll ausgestattete Werkstatt daheim hat (einschl. die Maschinen zur Reifenmontage etc.).

    2.) solche kleineren Arbeiten gerne für einen wirklich kleinen Obulus "in Auftrag" nimmt.


    Ich fahre noch nicht all zu lange Motorrad und an die Bereifung (bzw. an deren Ein- und Ausbau) habe ich mich noch nicht ran getraut. Zumal mir auch die benötigten Vorrichtungen fehlen um die Maschine aufzubocken...


    Aber egal. Ich habe mittlerweile Antwort bekommen: Der falsche Reifen wurde storniert und wird am Mittwoch abgeholt. Gleichzeitig wird mir ein neuer Reifen zugeschickt... Hoffentlich diesmal der Richtige :-)

  • Zwei Tüten Haferflocken, 3 Liter H-Milch, Joghurt.


    Außerdem beim Recyclinghof gewesen, meinen guten, alten Pentium I 133 endgültig entsorgt.


    Schön in den Platzregen gekommen, schnell noch das Altpapier in den Container gepackt und heimgefahren.


    An der ersten roten Ampel in den Rückspiegel geschaut:



    Na prima... »Wer will noch mal? Wer hat noch nicht? Die nächste Fahrt geht rrrrrrrückwärts...« :)


    Grüße, Martin

  • Stahlflex von Melvin.

    Super freundlicher Kontakt.

    Und astreine Beratung.


    Beraten und bedient von Herrn Melvin persönlich.

    Sehr sympathischer Typ.


    Wer TRW Stahlflex schon etwas länger verbaut hat, kann zu 90% sagen dass er vermutlich Melvin Leitungen installiert hat. Melvin produzierte 90 Prozent der TRW Leitungen.

    Der kleine Plausch mit Herr Melvin war auch sehr informativ.

    Und er deutete auf die Schwierigkeit der ABS Variante und die Verbauung der Leitungen hin, bei der xj6.


    Also bis jetzt sehr zu empfehlen.


    Mfg Alex