Was habt ihr Euch zuletzt gekauft?

  • Hat deine Maschine ABS? Kannst ja mal deinen Einbau irgendwie festhalten ;) Was genau hast du geholt und wie viel genau hat es gekostet?

  • XJ6ler2020
    Bitteschön.


    Mal sehen ob ich da was bebildertes mit Text hin bekomme.
    Müsste gehen weil ich nix Schrauber, ich Fahrer.
    Mega Scharauber machen Arbeit. Ich nur gucke :-)
    Nix verstehe :-))

  • XJ6ler2020
    Bitteschön.


    Mal sehen ob ich da was bebildertes mit Text hin bekomme.
    Müsste gehen weil ich nix Schrauber, ich Fahrer.
    Mega Scharauber machen Arbeit. Ich nur gucke :-)
    Nix verstehe :-))

    Danke :D


    Für den Text, und die Mühe :D


    Kann man sich bei Stahlflex auch auf nur vorne beschränken? Hinten ist mir der Druckpunkt eigentlich herzilich egal :D

    Welches Schraubenpaket ist denn für vorne? Das 6teilige?

  • Es wird ziemliche sicher das 6 teilige sein. Hinten wird nur eine Leitung benötigt und vorne ein ganzer Schwung.

    Klar kann man nur vorne tauschen und die eine Leitung liegen lassen. Aber gerade die hinten macht nur ganz wenig Arbeit.


    Es wird ziemliche sicher das 6 teilige sein. Hinten wird nur eine Leitung benötigt und vorne ein ganzer Schwung mit T-Stück usw.

    Klar kann man nur vorne tauschen und die eine Leitung liegen lassen. Aber gerade die hinten macht nur ganz wenig Arbeit. Ich zeige Dir das am Samstag mal am lebenden Objekt - ist zwar ne FZ8, aber die Bremserei ist doch recht ähnlich!

  • Das ist falsch JimmyNewtron

    Hinten sind es 2 Leitungen und 2x einfache Hohlschrauben

    Vorne sind es 5 Leitungen und 4x einfache Sowie 1x Doppelte Hohlschrauben


    Mfg Alex


    Es wird ziemliche sicher das 6 teilige sein. Hinten wird nur eine Leitung benötigt und vorne ein ganzer Schwung.

    Klar kann man nur vorne tauschen und die eine Leitung liegen lassen. Aber gerade die hinten macht nur ganz wenig Arbeit.


    Es wird ziemliche sicher das 6 teilige sein. Hinten wird nur eine Leitung benötigt und vorne ein ganzer Schwung mit T-Stück usw.

    Klar kann man nur vorne tauschen und die eine Leitung liegen lassen. Aber gerade die hinten macht nur ganz wenig Arbeit. Ich zeige Dir das am Samstag mal am lebenden Objekt - ist zwar ne FZ8, aber die Bremserei ist doch recht ähnlich!

  • Heute konnte ich mich endlich dazu überwinden eine Auspuffanlage zu bestellen.


    Es wurde der IXIL Hexoval Xtrem.


    Bei CTC-Bikeparts mit Coupon Code für die Erstbestellung über die App unterm Strich 638€. Lieferzeit allerdings leider 3-4 Wochen. Erfreulicherweise deckt sich das genau mit meinem Jahresurlaub.

    Da kann also schön geschraubt werden :S

  • Bin mal gespannt, ob auf deiner Auspuffanlage die richtige E-Nummer steht. Bei mir gab es ja Probleme.

    Aber Glückwunsch zum Kauf, bin mit meinem Hexoval optisch und vom Klangbild begeistert :)

  • Da bin ich auch gespannt. Zur Not geht das Ding halt wieder zurück :-)


    Wann hast du deine Anlage gekauft?

    Hab die Maschine vor 2 Jahren gebraucht gekauft, da war die Anlage bereits montiert. Wann der Vorbesitzer sie gekauft hat, weiß ich leider nicht.

    Aber vermutlich wird der Fehler schon bekannt und behoben worden sein:)

  • Lasse kommende Woche wieder neue "Rundschuhe" auf meine Kleine aufziehen.

    Die Reifen wären vermutlich noch für 500 km gut, aber mein Reifenhändler geht dann in Urlaub.

    Dann wirds knapp. Ach Übrigens, es werden wieder CRA 3.

    Laufleistung aktuell 6400 km.

    Unterwegs mit drei Zylindern und 850 ccm. :clap:

    (Wer Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, der darf diese behalten.)

    Einmal editiert, zuletzt von Tracer-Troll ()

  • Lasse kommende Woche wieder neue "Rundschuhe" auf meine Kleine aufziehen.

    Die Reifen wären vermutlich noch für 500 km gut, aber mein Reifenhändler geht dann in Urlaub.

    Dann wirds knapp. Ach Übrigens, es werden wir CRA 3.

    Laufleistung aktuell 6400 km.

    CRA3?

  • Ich stelle gerade fest das noch keine Winterreifensaison ist. :(


    Dafür habe ich mir "Winteralus" für die Dose ausgesucht. Muss jetzt nur noch Gewisseheit über den Lochkreis bekommen. ich dachte es wäre 5x105, der Händler schließt aber 5x115 nicht aus... Na prima. :D


    Grüße, Martin

  • Ich stelle gerade fest das noch keine Winterreifensaison ist. :(


    Dafür habe ich mir "Winteralus" für die Dose ausgesucht. Muss jetzt nur noch Gewisseheit über den Lochkreis bekommen. ich dachte es wäre 5x105, der Händler schließt aber 5x115 nicht aus... Na prima. :D


    Grüße, Martin

    Ist immer gut Sicherheit zu haben bei seinen Käufen :D

  • Ist immer gut Sicherheit zu haben bei seinen Käufen :D

    Jupp. Ist schön das Opel für ein Fahrzeug zwei verschiedene Lochkreise verwendet - und der Felgenhersteller so nett ist und für beide Varianten das gleiche Felgenmodell anbietet... Nur ohne dabei mit der Motorisierung zu differenzieren. :D


    Grüße, Martin

  • Jupp. Ist schön das Opel für ein Fahrzeug zwei verschiedene Lochkreise verwendet - und der Felgenhersteller so nett ist und für beide Varianten das gleiche Felgenmodell anbietet... Nur ohne dabei mit der Motorisierung zu differenzieren. :D


    Grüße, Martin

    Oh man,..was ein Chaos :D Manchmal wünscht man sich mal den Verantwortlichen zu fragen,...das muss doch irgendeinen Grund haben

  • Jupp. Ist schön das Opel für ein Fahrzeug zwei verschiedene Lochkreise verwendet - und der Felgenhersteller so nett ist und für beide Varianten das gleiche Felgenmodell anbietet... Nur ohne dabei mit der Motorisierung zu differenzieren. :D


    Grüße, Martin

    Mess doch einfach nach....

    Oder denke ich jetzt zu einfach?

  • Mess doch einfach nach....

    Oder denke ich jetzt zu einfach?

    Wenn man gut rankommen würde ließe sich das schon messen - kommt man leider nicht. Und der Untersczied zwischen 105 und 115 ist nicht so dramatisch das es gleich ins Auge fällt. :(


    Laut der ersten Tabelle die mier über den Weg lief mit Fahrzeugen von Opel sowie Chevrolet müsste es 5x105 sein.


    Umfangreicher: https://reifen-groessen.de/size/opel/astra/2012/


    Da ich die Felgen so bestelle das sie in meinem Urlaub ankommen -> frühestens Ende nächster Woche. Habe also noch etwas Zeit. ;)


    Grüße, Martin