Ich hab’s getan 😅 ich hab mir eine 2021er MT 09 SP bestellt. Soll Juli / August kommen.
Ich hoffe ihr heißt mich hier immer noch Willkommen. Bin ja bei Yamaha geblieben
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountIch hab’s getan 😅 ich hab mir eine 2021er MT 09 SP bestellt. Soll Juli / August kommen.
Ich hoffe ihr heißt mich hier immer noch Willkommen. Bin ja bei Yamaha geblieben
Warum denn nicht?
Mittlerweile gibt es bei uns Tracer 900 und auch Harleys
im Forum.
So hab nun auch mal was an meinem Bike verändert
, die Brems-und Kupplungshebel, wurden netterweise auch schon angebaut (Danke schön).
Nur testen mit einer Fahrt muss ich sie noch! Hoffe es ist dann nach meinen Vorstellungen
Kann mir mal einer sagen warum ich die nicht schon früher getauscht habe
Heute erste Testfahrt von 220km gehabt und es ist ja mega !!!
Gar kein Vergleich zu vorher!
Beste Entscheidung , auch wenn sehr spät
Warum denn nicht?
Mittlerweile gibt es bei uns Tracer 900 und auch Harleys
im Forum.
.....und 2 mal XSR 900, aber auch Kawa
Ich hab’s getan 😅 ich hab mir eine 2021er MT 09 SP bestellt. Soll Juli / August kommen.
Glückwunsch zu neuen Bike
ich war inzwischen bei 7 Forumstreffen und hatte nur einmal ne XJ6 dabei.. Das Forum ist einfach zu gut um deswegen nicht mehr zu kommen 😅 👍🏻👍🏻
Ich hab ne neue Feder drunter und und und. Und bin mal gespannt wann das nächste Treffen kommt um mir was schickes abzuschauen.
Lg
Glückwunsch zum neuen Bike.
ich war , vergl. zu Daniel bei 3 oder 4 Treffen und hatte nie eine XJ 6.
MEine Frau auch nur beim ersten Treffen
Glückwunsch zum neuen Bike.
ich war , vergl. zu Daniel bei 3 oder 4 Treffen und hatte nie eine XJ 6.
MEine Frau auch nur beim ersten Treffen
Anja war doch öfter dabei? 2014 in Hirschaid und 2017 in der Eifel fallen mir da spontan ein.
Anja war doch öfter dabei? 2014 in Hirschaid und 2017 in der Eifel fahren mir da spontan ein.
Aber nur beim 1. mit der Xj6. Beim 2. hatte sie schon ne Suzi
Ach sooooo war das gemeint...
Genau so meinte ich es.
Beim nächsten Treffen dann wohl mit KTM und ich mit... keinen Plan, brauch bald mal was neues
kann ich sehr empfehlen! Viel Spaß damit.
Nico, die gefallen dir sicher - berichte dann mal
Nico, die gefallen dir sicher - berichte dann mal
So, ich berichte mal. Konnte die Reifen jetzt am WE so 800km im Trockenen und Nassen einfahren. Grip ist durch die andere Herstellung eigentlich gleich von Anfang an vorhanden, einfahren nicht nötig. Den Road 4/5 fand ich etwas agiler, die Maschine fiel mehr in die Kurve, war in Schräglage aber auch nervöser. Der Conti geht bis zu einem gewissen Punkt sehr gleichmäßig runter muss dann aber gezwungen werden. Mein Radius in manchen Kreisverkehr war teilweise etwas größer als gewohnt
Dafür vermittelt der Conti ein größeres Gefühl der Sicherheit in Schräglage, kein rutschen oder wibbeln, wie auf Schienen geht's auf der gewünschten Linie rum
Auch im Nassen war alles save.
Zur Laufleistung kann ich noch nix sagen.
Bisher bin ich mit dem Wechsel zufrieden
Ich hatte ja lange den Metzler roadtec 01 auf der Tracer, der hat auch gutes Handling, auch nicht so nervös wie der Michelin Road und pappt richtig.
Wäre bestimmt auch eine Option für die XJ6.
Jetzt den Pirelli Angel GT 2 auf der Tracer und garnicht zufrieden damit....
CRA 3 probiere ich auf der Tracer erst garnicht, mit dem ist Newcomer damals Nockalm im Regen aufgeschwommen mit seiner gsr 900 (mein Metzler zeigte da Null Schwäche), und er berichtete über Lenkerflattern ab 140km/h aufwärts, sowas ginge bei mir überhaupt nicht.
CRA 3 probiere ich auf der Tracer erst garnicht, mit dem ist Newcomer damals Nockalm im Regen aufgeschwommen mit seiner gsr 900 (mein Metzler zeigte da Null Schwäche), und er berichtete über Lenkerflattern ab 140km/h aufwärts, sowas ginge bei mir überhaupt nicht.
Die Tracer ist für ne Schwäche bei noch höheren Geschwindigkeiten ja bekannt.
Mangels AB konnte ich zumindest längere Fahrten über 140 noch nicht testen.
Den Metzler und den GT2 will ich aber auch noch probieren.
Ich fahre den GT 2 auf meiner 1290.
Ist etwas handlicher und hat etwas mehr Eigendämpfung.
Grip vergl. zum GT
Wilbers 640 Road - wird am 23.8. beim Freundlichen eingebaut
und neue Batterie - ist schon eingebaut --> extreme Fummelei bei der XSR 900
Einen Satz Conti Road Attack 3, weil ich mir gestern eine Schraube in den Hinterreifen gefahren habe.
die Reifen hätten noch 1000 km machen können.