Gude! ... aus Wehrheim im Taunus

  • Servus Leute



    Bin schon seit ein paar Wochen hier angemeldet und denke es ist nun an der Zeit hier aktiv zu werden (das durchwachsene Wetter trägt wohl auch ein wenig dazu bei). Tolles Forum! Hier fühlt man sich sofort wohl.


    Hab letzte Woche Montag an meinem Geburtstag die Prüfung bestanden. Direkteinstieg A. Bin anschließend auf die Zulassungsstelle und hab mich abschließend von meiner Freundin zum Yamaha-Händler Matheis und Klose nach Frankfurt/Höchst fahren lassen. Dort habe ich meine neue Liebe in Empfang genommen --> [lexicon]XJ6 Diversion[/lexicon] Race Blu Bj'14. (Meine Freundin durfte dann heimfahren) :D ;)
    Im Regen ging's nun zurück in den Taunus. Mein erster Regen. In de Fahrschule sind wir nie gefahren, wenn's runter gemacht hat.


    Hatte die Maschine schon vor 1,5 Monaten gekauft und konnte es kaum abwarten. In der Fahrschule bin ich erst ne rote nackte XJ6 gedrosselt gefahren und dann ne weiße Nackte offen. Dabei hab ich mich sofort verliebt. Trotz meiner Größe von 202cm hab ich mich für die XJ6 entschieden. Hatte mir auch mal ne Fz8 Bj.'09 angesehen, aber das Handling sei laut meinem Fahrlehrer, der sie für mich getestet hat, nicht zum empfehlen. Auch ne gewisse Durchzugsschwäche war zu bemerken. Konnte ich auch spüren, als ich als Sozius mit dabei war.
    Klar, der Kniewinkel der XJ6 ist nicht optimal. Jeder wollte mich auf ner Enduro sehen, doch ich glaube jeder von euch kann nachvollziehen, warum ich mich für den Sporttourer entschieden habe. 8)


    Meine Maschine hatte gerade mal 450 km auf dem Tacho, also gebraucht wie neu. Trotzdem habe ich sie ohne zu fahren gekauft, da ich noch 1 Jahr Garantie habe. Mittlerweile weiß ich auch, warum der Vorbesitzer ein fast neues Motorrad verkauft hat bzw. verkaufen musste. Schlaganfall. 30 Jahre Motorradkarriere vorbei. :(
    ---
    Ich freue mich mit euch das ein oder andere Erlebnis teilen zu dürfen oder hin und wieder mehr oder weniger professionell fachsimpeln zu dürfen.



    Allzeit gute Fahrt und vielleicht trifft mer sich'e mal uff de Gass!


    Gruß
    Thomas

  • Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Schein und zu dem "geilen" Moped!


    Ja, die FZ8 hat ne kleine Delle im Drehmomentverlauf, so bei 5.500 - 6.000 Umdrehungen. Dabei darf man aber nicht vergessen, das sie über das ganze Drehzahlband deutlich mehr Drehmoment produziert, als unser Schätzchen.


    Frei nach dem Motte: "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Hubraum!" ;-)

  • Herzlich willkommen und knitterfreie Fahrt!


    Ich glaube alle hier stimmen dir zu, dass die FZ 8 keine ernsthafte Alternative zur XJ 6 ist - trotzdem toll, dass du mit deiner Größe damit klar kommst.


    LG aus Wien,
    Mike :wink:

  • Ein herzliches Willkommen vom Bodensee.
    Gute Fahrt.


    LG Luke

    Liebe Grüße vom Bodensee
    Lukas


    Bisherige Motorräder:
    Kawasaki EL 250
    Yamaha XJ6N
    Yamaha SuperTénéré