Schuhe: jetzt eure Meinung!
- RcisLive
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Hi,
habe mir auch erst vor Kurzem welche gekauft, allerdings von Vanucci aber das ist ja egal.
Daher kann ich dir raten, kauf die, die angenehmer zu tragen sind. Zieh beide ne halbe Stunde (oder länger, nehm dir ruhig mal Zeit) an und nimm den, der sich besser anfühlt. Das ist mehr Wert als jede Produktbeschreibung. Am besten nimmst dein Möp mit und testet es da auch. So habe ich es gemacht.
Zum Thema wasserfest:
Wasserfest sind meine auch nicht
und bezüglich Überzieher... muss jeder selbst entscheiden. Hab sogar solche, aber werde nie mehr damit fahren 
Hoffe es hilft etwas bei der Entscheidungsfindung.
Grüße DK
-
Da Du ja in der Schweiz unterwegs bist und ich geh mal da von aus öfter in den Bergen würde ich auf jeden fall wasserdichte nehmen da
es leicht möglich ist das es ab und zu nass wird und glaub mir es gibt nichts schlimmeres als nasse kalte Füsse.............
In Luzern hats diesen Laden Motorradbekleidung zu fairen Preisen. Alle Top Marken: Alpinestars,Dainese,IXS,usw. : Silverstone Park da kannst Du alles anprobieren

-
Schließe mich bele an, außer du bist ein schönwetterfahrer

-
Kauf dir wasserdichte Schuhe !!!!!
habe bis 2013 die normalen von Daytona getragen - nicht wasserdicht - immer die Regenschützer drüber

Dann die Sidi Adventure 100% wasserdicht top

MfG
Walter -
Schließe mich bele an, außer du bist ein schönwetterfahrer

Als ob du zu dir selbst sagst "heute Motorrad fahren", wenn es pissa wie Sau
In Regen kommen kann jeder, aber Schönwetterfahrer sind wir doch fast alle
EDIT: Nasse Hände sind schlimmer als nasse Füße (zumindest beim Motorrad fahren)

Grüße DK
-
Diesen Montag bei schönem Wetter in den Bergen .............. Wasserdicht heisst auch Winddicht also auch wärmer

-
Ich würde wasserdichte nehmen, fahre selbst daytona und bin absolut zufrieden und auch bei Wärme kein Problem
Vg
Stefan -
... solange es die Firma Daytona gibt, brauche ich mir keinen Kopf um Stiefel zu machen. Die sind einfach unerreicht.
Wasserdicht ist für mich eine Grundbedingung.Gruß,
Wolfgang ( Daytona Touring Star GTX ) -
ich fahre seit 2 Jahren diese hier und bin mehr als zufrieden.
Alpinestars Web Gore-Tex® Motorradstiefel, schwarz
Die Stiefel sind extrem bequem, ich schwitze nicht (auch bei 30°C nicht) und wenn man damit mal ne halbe Stunde laufen will, ist das, als ob man "normale" Schuhe tragen würde.
Angeblich sind die auch Wasserdicht. Habs aber bei starkem Regen noch nicht getestet. Da waren nur kurze Schauer dabei.
Aber da blieben sie dicht.Ich würde mir die kaufen die besser passen.
Im zweifel die Wasserdichten.Gruß
Bodo -
Als ob du zu dir selbst sagst "heute Motorrad fahren", wenn es pissa wie Sau
In Regen kommen kann jeder, aber Schönwetterfahrer sind wir doch fast alle
EDIT: Nasse Hände sind schlimmer als nasse Füße (zumindest beim Motorrad fahren)

Grüße DK
Ich gebe ja zu das ich ein schönwetterfahrer bin
Selbst wenn nur bisschen Regen angesagt ist, fahre ich nicht 
Natürlich muss die Mindestemp. in der Früh auch passen, sonst steig ich nicht drauf

-
Dank euch allen für die Ratschläge.
Da ich sowieso ein schönwetter fahrer bin wie Mighty Marc und auch sobald ein bisschen regen ansteht nicht auf die Maschine steige werde ich mich wahrscheindlich für Nicht Wasserdichte entscheiden.
Jedoch düse ich Samstags mal mit dem Auto rüber und werde paar im 150 euro bereich anprobieren. Vielleicht entscheide ich mich komplett anders
Sag euch dann noch bescheid
Grüsse Marco
-
Ich gebe ja zu das ich ein schönwetterfahrer bin Selbst wenn nur bisschen Regen angesagt ist, fahre ich nicht
So krass bin ich nicht
Ich fahr nur nicht los, wenn es bereits regnet (außer es lässt sich nicht vermeiden) 
Grüße DK
-
Naja wenn man sonst die Wahl hat, welche Nobel Karossen ich sonst nehmen soll - fällt die Entscheidung bei Regen nicht zu fahren ziemlich leicht

-
Genau so halte ich das auch. Wobei...wenn es sau heiß is und die Kombi voller Fliegen, kann man auch mal im strömenden Regen los machen
Einfacher kriegt man die Fliegen nicht ab.
Da is aber jemand ganz ausgefuchst
-
Tja wie gesagt ich bin an der Uni da lernt man, neben dem Kochen von Nudeln, auch sowas sowas

Sowas hab ich da net gelernt
Ich kann aber alleine meine Schuhe binden. Is das was?
-
Naja was heißt an der Uni.....die Uni is ja im Wesentlichen nur ein Ort, der unter falschem, in den Medien besser als die Wahrheit akzeptierten, Vorwand, Menschen zu exzessiven Saufgelagen etc zusammen bringt. Und von ebendiesen Menschen lernt man dann das Nötige
In der Uni selbst natürlich nicht, das wäre ja lächerlich. 
Was das Schuhe binden angeht. Naja. Also bei vernünftigen Motorradstiefeln, um mal auf das Thema zurückzukommen, ist das nicht notwendig, und damit würde ich sagen, du hast unnützes Zeug gelernt

War jar klar, dass ich wieder Sachen lerne, die ich in meinem Leben nicht brauche ..
Aber zu den Motorradschuhen mal wieder ..
Meine gehen ziemlich einfach
Hat bisschen was von nem Skischuh und hält auch eigentlich ganz gut. Mit der Kombi noch besser als mit der Textilkleidung 
-
Aber ja das is meistens so, dass man nur unnützes Zeug lernt. Ich habe da einen einfachen Trick - ich bin zwar immatrikuliert und genieße so die damit verbundenen Vorteile, gehe aber wenig zur Uni und viel zu Freunden, wodurch ich das wirklich wichtige lerne
Was ich in der Uni gefehlt habe war auch nicht gerade wenig
Das lag aber auch daran, dass ich so einfach zu überzeugen bin ..
Man sitzt total motiviert in seinem Zimmer, am Lernen, oder was für die Uni tun, Kollege kommt rein und fragt:"Bock einen zu Trinken in der Stadt?"
Ja den Rest brauch ich net erzählen
Des Ende ist klar .. Uni fällt natürlich am nächsten Tag aus .. -
Sowas hab ich da net gelernt
Ich kann aber alleine meine Schuhe binden. Is das was?
Fahrst du in Springerstiefel?

-
Sidi
Display MoreKauf dir wasserdichte Schuhe !!!!!
habe bis 2013 die normalen von Daytona getragen - nicht wasserdicht - immer die Regenschützer drüber

Dann die Sidi Adventure 100% wasserdicht top

MfG
WalterDiese Sidi habe ich auch. Auch mal zwei Tage lang bei 36° Enduro gefahren - war ganz in Ordnung. Sie haben ein sehr wirksames Membran, also der Schweiß wird gut abgetragen.
Ein Trainer aus Motorradmagazin-Helden-Team meinte die Boots sind unverwüstbar und auf Dauer sehr bequem.