Dann mal viel Spaß mit dem neuen mopped
Vg
Stefan

Mt-09, Mt-09 Tracer
- rex
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Gratulation zum neuen Bike
, damit hast du sicher viel Freude!!!
-
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Bike, Viel Spaß damit.
-
Ich hol den "Fred" nochmals hoch. Da meine Kleine im Kundendienst war, 20.000km; die Drossel fliegen lassen undso,
habe ich als Leihmoped die 900er Tracer gehabt. Als ich die vor Monaten mal zur Probe gesessen habe, dachte ich "Ach nö, nichts für mich".
Jetzt bin ich sie gefahren....... und was soll ich sagen: I`m in Love.
Der freundliche "Händler" macht mir mal ein Angebot für meine. -
der Unterscheid zu 48 PS zaubert mir auch immer wieder ein Grinsen ins Gesicht. inzwischen schon über 46000 km mit der Tracer gefahren.
-
...war auch von Anfang an vom 3-Zylinder fasziniert, der wird mich jetzt länger begleiten
-
Ich hol mal den Thread hoch.
Ich bin nun 4.000 km mit meiner Tracer gefahren, was soll ich sagen,......
einfach geil. Das einzige was mich stört, ist der Geräuschpegel mit der Originalscheibe.
Bei der Tourenscheibe von Touratech habe ich ebenfalls ein "Wummern" am Helm.Puig und Ermax ebenfalls raus.
Die kurze von Touratech geht, allerdings hätte ich gerne etwas mehr Windschutz, da nun
der kpl. Wind meinen Hals trifft.Jetzt blieben nur noch MRA oder V-Stream übrig.
Wie sieht es denn bei euch anderen Tracer-Fahrern aus?
Rex hat die von MRA und ist zufrieden.
Nachtrag: Ich habe den Varioaufsatz von MRA bestellt, mal sehen ob es besser wird. -
...nun ich fahre eine XSR 900 seit diesem Jahr und > 5000 km - ist ja ein MT-09 Derivat, also darf ich hier posten
Absolut geiles Teil, die klare Nummer 1 ist der Motor, superelastisch, viel Druck unten, fleischige Mitte und oben fängst du an zu beten. Das Fahrwerk ist sehr sportlich, das Federbein manchmal sehr harsch, Bremsen sind top und perfekt dosierbar.
Verbrauch auch ok, ich bin zwischen 4,6 und 5,5 l, mehr nur auf der Autobahn.
Zum Thema Windschutz: bei meiner Probefahrt mit der Tracer hat mich dieses Wummern am Helm auch extrem genervt, Rex ist wirkich zufrieden mit der MRA, aber auch viele andere im MT09 Forum, kannst ja mal 40 Seiten durchlesen
--> Zubehörscheiben für die Tracer • Yamaha MT-09 Forum
Soll beim 18er Modell besser sein, die hat ein neues Aeropaket mit schmäleren Handguards & Lenker, ich weiß aber nicht ob die Scheiben kompatibel sind.
LG - Mike
-
Ich bin mit meiner MRA-Scheibe auch total zufrieden....ist aber auch kein Wunder, bei meiner Größe brauche ich nichts größeres
-
ich hätt die scheibe eher gerne noch kleiner, grösser auf keinen fall.
auch mit der MRA unterwegs. -
Hi,
ich habe auch auf wirklich jedem verkleideten Moped das Scheibenproblem. Originalscheiben und "Touringscheiben" sind für mich so, dass der Helm in den Verwirbelungen liegt. Folge ist das von Rüdi beschriebene Wummern, Krach und Gezerre am Helm.
Ich habe das für mich so gelöst dass ich immer die kleinstmöglichen Scheiben montiere, dann liegt der Helm frei im Wind und kann seine aerodynamischen Vorteile ausspielen. Wenn ich Windstille will nehme ich das Auto.
Einzige Ausnahme ist der Roller, an den kommt im Winter die Originalscheibe dran, dann bleibt mehr vom Oberkörper trocken und warm. Von Frühjahr bis Herbst hat aber auch der eine kleine Racingscheibe.
D.
-
Ich habe mit Scheiben auch noch nie wirklich ne gute Lösung gefunden.
Nun habe ich eine Scheibe dran, die nur einen Zweck hat:
Die Fliegen vom Tacho fernzuhalten.