Biker Club in NRW

  • Was haltet ihr davon einen "XJ6 Biker Club NRW" zu gründen ?


    Vielleicht bitet sich das Pfingst-Wochenende dazu um diesen Vorschlag zu disskutieren ? oder wir besprechen es hier im forum ?
    was ist eure Meinung dazu ?


    schreibt bitte auch wenn ihr keine meinung habt bzw findet die Idee net so gut ..oki ?

  • das Thema ist bei den sonstigen Themen ja völig untergegangen. ;)
    seh ich jetzt erst, dass mein Eifel - Companion einen Vorschlag gemacht hat, den es zu diskutieren gilt :D


    also von nem offiziellen Club halt ich nix...das is schon einiges an arbeit, da das dann ja auch offisziell erfolgen müsste.
    ich denke unser Forum hier, bei dem die Mitgliederzahl ja immer höher schießt, reicht völlig aus :)


    kannst ja vlt en par aufkleber machen lassen, die wir dann auf die Möps kleben :)

  • kannst ja vlt en par aufkleber machen lassen, die wir dann auf die Möps kleben :)



    ja bitte aber nur in schwarz :thumbsup:


    denke auch das ist zu zeit aufwendig da wir ja alle mehr oder weniger arbeiten und der ein oder ander auch ne Frau und Kinder hat


    ich schau jetzt keinen an :whistling: :rolleyes:

  • hey hey,


    ja ihr habt wahrscheinlich recht... die "kosten" übersteigen den Nutzen des ganzen... hmm


    das mit dem Aufkleber hat auch was... muss ich mir durch den kopf gehen lassen - wenn ich einen Entwurf hab, werde ich ihn hier posten :-)

  • Darf ich den Thread mal aus der Versenkung ziehen (ich weiß, dass ist in Foren eine Todsünde)


    Hatte sich hier vielleicht etwas ergeben bzgl. Möp-Aufkleber.


    Ich bin ja tatsächlich sehr beeindruckt über die Black Forrest Wingman Fraktion.
    Sowas finde ich wirklich nett.......das wäre doch was Rhine-Wingman oder Eifel-Wingman Aufkleber


    Oder haben die BFWM da "Gebrauchsmusterschutz" drauf oder da etwas gegen?


    Fände es irgendwie nett und es würde "uns" verbinden.
    Hätte da noch jemand interesse??


    LG
    Frank

  • Mit »Club« in der Bezeichnung sollte man vorsichtig sein. Genauso mit »Chapter« oder anderen Angaben, welche einen der ansässigen MC auf die Palme bringen könnten.


    Ansonsten spricht wohl wenig dagegen. Muss sich eben einer erbarmen und z.B. einen Stammtisch gründen.


    Hatte ich vor etlichen Jahren zum Thema LPG/CNG als Kraftstoffalternative gemacht. Gab dann tatsächlich eine Stammbesetzung. Ist jedoch leider eingeschlafen als die meisten Fragen im Internet beantwortet wurden bzw. sich die Leute eben dort informiert haben (teilweise nicht ganz so gut für die Personen, aber das wäre ein anderer Thread).


    Daher als Tipps von mir:


    • Interessierte suchen
    • Termin abstimmen (z.B. jeden 2. Donnerstag in der Pizzeria »zur klappernden Einspritzdüse« in 0815 Dieselhausen)
    • Thread erstellen und dort regelmäßig informieren


    Bei den T4-Fahrern gibt es auch einen »Wanderstammi«. Der ist regelmäßig einmal im Monat, findet aber immer wieder woanders statt. So haben dann nicht immer ein paar eine lange Anfahrt und bei einigen wird nicht mal das Kühlwasser warm. Kommt sehr gut an und funktioniert mit großer Resonanz.


    Grüße, Martin

  • Würde man einen festen Ort wählen fällt mir da spontan ein guter Treffpunkt ein....
    An der Hohensyburg gibts ja eh nen allgemeinen Motorradtreff am Hengsteysee... und oberhalb davon gibts das Resaurant Roadstop....
    Nur mal so als Gedankengang von mir...