Suche original Gasanschlag für 57KW

• Hallo

Ich bin leider einer der unglücklichen die eine XJ6 mit 25kw in den Papieren eingetragen hat. Der Verkäufer hat mir gesagt die hat er schon Entdrosselt gekauft und er und der Vorbesitzer wollten sich das geld für das eintragen sparen.

Ich hab dann gestern bei meiner XJ nachgeschaut und habe erschüttert feststellen müssen das das blech noch von der 25kw Drossel drinnen ist und einfach nur verbogen worden ist um den Gasanschlag zu ändern.

Darum wollte ich fragen ob irgendjemand vl. noch das Original blech hat für den normalen Gasanschlag was er abgeben kann.

LG

Martin

• Viel Glück bei der Suche. Ich glaube nicht, dass du Erfolg haben wirst. Wieso sollte jemand einen übrig haben?
    Nachkaufen bei Yamaha geht leider nur in Verbindung mit der Einspritzanlage... Kein Pappenstiel!

• Am besten du änderst deinen 25kw Anschlag so ab dass er die 57kw hat. Aber nivh durch wegbiegen sondern gezieltes Kürzen. Habs selber schin bei zweien gemacht. Geht wunderbar. Allerdings ohne vorher verbogen zu sein. Mach mal ein bild von der drossel wie sie jetz aussieht.

• Das Eintragen sollte kein Problem sein. Du kannst ja nicht mehr als die originale Leistung aus deiner Maschine kitzeln ;) Angeschaut wird der Gasanschlag nur beim Drosseln der Maschine, aber nicht beim Aufmachen auf die volle Leistung.

• Hallo Martin,

Ich habe das gleiche Spiel ende letzten Jahres durchgespielt. ( an einem 2013-Modell )

Man kann den Original Gasanschlag bei Yamaha (über ein Fachgeschäft) beziehen, leider ist es so das sehr viele (auch die Händler) nicht wissen und einem die ganze Einspritzanlage wechseln wollen.

der Anschlag kostet etwa 130.- CHF dazu kam noch dein Bestätigungschreiben von Yamaha das dies für diese Maschine ist ..... war glaub 60.- CHF

Einbau durch eine Fachwerkstatt die das auch bescheinigen muss

und das neu Vorführen da es eine Leistungsänderung ist (egal ob es so Original ist .... es ist anders als auf Deinem Fahrzeugbrief, daher neu Vorführen :wand: )

So ist auf jeden Fall der "Leidensweg" bei uns in der Schweiz :D :D Mühsam und etwas kostspielig, aber machbar und auch lohnenswert 8)

gruss

Michi

Ich weiss zwar nicht immer wovon ich rede, ich weiss aber, dass ich immer recht habe.

• http://www.xj6-forum.de/index.…a6ba8b0b68f32d98cfefcc242
    sollte doch kein problem sein, die nase an der drossel abzuschleifen und zu versäubern. und beim tüv läßt du doch nur die drossel wieder austragen. wenn du ganz sicher gehen willst, schleifst halt die nummern aus noch raus.

• Darum wollte ich fragen ob irgendjemand vl. noch das Original blech hat für den normalen Gasanschlag was er abgeben kann.

wenn Du möchtest schickst mir Deinen Gasanschlag zu und ich baue in für Dich passend - auf offen um - sollte noch zwei andere auch umbauen - da gings in einem Aufwasch - zus.

• Hi
    Was ich vergessen hab zu sagen ist das ich aus Österreich komm un da der weg auch recht lustig ist zum umtragen. Bei mir hängt die sache aber schon bei dem Ordnungsgemäßen umbau den mir die Werkstatt bestätigen muss und diese bekomm ich nicht wenn ich da was wegschleif. Also hab ich mit meinen Schwigervater / Mechaniker gesprochen und der hat mir gesagt besorg dir eine Gebrauchte Einspritzanlage und schraub einfach das Blech um. Gesagt getan und am Donneestag ist eine Einspritzanlage von der Bucht zu mir nachhause unterwegs. Hat mich 84€ gekostet aber noch immer billiger als 130cfh. Danke trotzdem für euren schnellen Antworten und ein großesbdanke an den Herren der mir angeboten hat das Blech zu bearbeiten. Ich bin erst seit kurzen in der Motorrad szene aber ich muss sagen so nette und hilfsbereite Menschen findet man nicht so schnell wo anders.

Lg
    Martin

• Hallo

Einspritzanlage ist letzte Woche gekommen und seit gestern Zeigt mein Drosselklapensensor 90grad an. Jetzt heißt es nur noch durch den Österreichischen genhmigugsprozess zu laufen und ich hab meine kleine offiziell zu einer großen gemacht. Wenn es jemanden Interessiert kann ich gern hier im Forum den ablauf zum Entdrosseln posten.

Aja ich hätte eine Einspritzanlage und eine 25kw Drossel abzugeben aber ich glaub ich werde dafür keinen käufer finden.

LG