Hi zusammen,
welchen Luftdruck habt ihr bei Euch drauf? Will heut nochmal prüfen und ggf. anpassen.
LG
Mit welchem Luftdruck fahrt ihr?
- PhilAsl
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Kann gelöscht werden, steht ja auf der Schwinge
Vorn glaube 2,3 und hinten 2,5. -
obwohl ich grad gelesen habe, dass für den Bridgestone BT 021 vorn 2,5 und hinten 2,9 drauf sollen... Un nu?
-
2,5 und 2,9 bar gelten meines Wissens für Soziusfahrt, bzw. Vollgeladen.
Korrigiert mich wenn ich irre

-
Ich guck am abend im Handbuch nach
-
Also lt. Rep.-anleitung sind's bei Solofahrt (max.90kg Zuladung von Fahrer und Gepäck) vorn 2,25 bar und hinten 2,5 bar.
Bei zwei Personen und Gepäck vorn 2,5 bar und hinten 2,9 bar.Lg, Chris
-
Ich fahre meist 0,1 bis 0,2 bar unter Angaben .
Fühle ich mich wohler mit
Vg -
Ich fahre meist 0,1 bis 0,2 bar unter Angaben .
Fühle ich mich wohler mit
Vg -
laut Bedienungsanleitung
Reifenluftdruck (bei kaltem Reifen):
Zuladungsbedingung: 0–90 kg (0–198 lb)
Vorn: 225 kPa (2.25 kgf/cm², 33 psi)
Hinten: 250 kPa (2.50 kgf/cm², 36 psi)
Zuladungsbedingung: XJ6N 90–195 kg (198–430 lb) XJ6NA 90–190 kg (198–419 lb)
Vorn: 250 kPa (2.50 kgf/cm², 36 psi)
Hinten: 290 kPa (2.90 kgf/cm², 42 psi)
Rennen:
Vorn: 225 kPa (2.25 kgf/cm², 33 psi)
Hinten: 250 kPa (2.50 kgf/cm², 36 psi)
-
Ich fahr beim Angel GT vorne 2,4 und hinten 2,8 und Federspannung auf 6 im Solobetrieb
-
Ich bin mit Angel GT auch immer 2,25 und 2,5 gefahren und bin damit sehr gut klar gekommen (Hab 70 kg)
-
Hi
das mit den 2,5 und 2,9 sagt Pirelli beim Angel auch, was mich beim Umstieg sehr gewundert hat. Ich habe an anderer Stelle gelesen (habe die Quelle leider nicht zur Hand), dass die Hersteller hier meist die Maximalwerte angeben. Das wäre dann wieder in Sync mit dem Handbuch. Als Ergebnis dessen, bin ich den Angel wieder mit den im Handbuch angegebenen Werten gefahren.
-
Servus, probier es aus. Gibt schon einige Threads hierzu und die meisten fahren wohl etwas über den Werksangaben.
Ich fahr auch Michellin mit 2,4 vorn und 2,8-2,9 hinten. Fühle mich so am wohlsten bezüglich Feedback der Reifen. -
-
hab beim Angel GT vorne 2,5 und hinten 2,9 bar!!!!!!
Aha, darum bist Du so schnell ums Eck...Ich gehe Sonntag dann wohl besser noch nen Tick höher.

-
ich muss sagen, dass ich den unterschied kaum bis gar nicht spüre und mir das schon einbilden muss. sprich: einen blindtest würde ich nicht bestehen. ob ich nun 2,6 oder 2,9 aufpumpe.. ich spür das nicht, glaube ich....
irgendwann war ich mal auf 2,2. (alles jeweils hinten) - das hab ich dann schon gemerkt
-
Hab Maximum drin was auf der Schwinge angezeigt wird.
Habe die Werks "Glitchstone" drauf, läuft wie ne 1. -
2.25 / 2.5 hab ich drinnen.
Wie es im Handbuch steht. -
Ich hab ebenfalls mit Werksbereifung, 2,5 und 2,9. Ich wiege auch knapp über 90 kg.

-
Gerade mal bei meiner "Großen "den Luftdruck überprüft( steht wegen Bruchstrich und Krankheit leider schon seit Mitte August)
Knapp 0,4 bar sind hinten weg, vorne nur 0,2 bar.
Also nachher erstmal auf dieTanke etwas Luft nachfüllen.
VG