Probleme mit der Elektronik

• Hi zusammen

Habe vor einigen Tagen mein Paket erhalten mit dem Heckumbau, und wollte das alles montieren. Gestern jedoch hab ich gemerkt, dass etwas nicht mehr geht. (XJ6 N ohne [lexicon]ABS[/lexicon], falls das ne Rolle spielt)

Diese Blinker/Relais habe ich bestellt.

Wir haben die Blinkerkabel durchgeschnitten und die Kennzeichenhalterung abmontiert. Wir haben einen neuen Blinker drangehängt um zu prüfen ob alles funktioniert, ging. Gestern wollten wir dann die Verkablung machen und die Blinker funktionierten nichtmehr. Das Standlicht hinten geht nicht, es fliesst generell kein Strom nach hinten (Weder Kennzeichenbeleuchtung, noch Blinker, Strom wurde gemessen, kein Input). Die [lexicon]Sicherungen[/lexicon] wurden überprüft und mit beiden Relais (das neue und das alte) wurden bereits angehängt, mit keinem vom beiden funktioniert der Strom hinten. Was könnte das Problem sein?

Grüsse

• Hi

bist Du sicher, dass Du auch die Sicherung für Blinker und Rücklicht überprüft hast? Die Sicherung ist nämlich bei den Non-ABS nicht im normalen Sicherungskasten, sondern sitzt versteckt unter einen Kabel vorne am Sicherungskasten in einer kleinen Extra Box. Klingt fast so, als hättest Du beim Durchtrennen der Leitung mal Saft drauf gehabt und die Sicherung gekilled.

Ist alles schon da gewesen, bei mir jedenfalls. ;-)

• Ich hab grad in 6 stunden gerade das alles auch gemacht, kurzheck, leds vorne und hinten, ich kann deinen Ärger voll verstehen :D

Ich würde wie JimmyNewtron auch auf die [lexicon]Sicherungen[/lexicon] tippen, man ist schnell mal irgendwo mit nem falschen kabel dagegengekommen.

• hmm, sehr gut möglich! wusste ich nicht. kann jemand mal eine genauere beschreibung geben wie ich genau an den anderen sicherungskasten komme? Evtl. sogar mit Bilder?
    Grüsse und danke vielmal!
    Edit; Ja das ist verdammt ärgerich die arbeit, vorallem stundenlang. Hab leider auch nur ein paar Blinker bestellt, muss jetzt auf das zweite paar für vorne warten. Gibts da ne spezielle anleitung wie ich das am besten mache?

• Vorne ist easy, einfach die 4 Schrauben (2 Links 2 Rechts) am Scheinwerfer lösen, 2 Schrauben auf der Rückseite der Tacho Abdeckung und 2 weitere Schrauben welche die Scheinwefer halten.
    Wenne den Scheinwerfer weg hast, ist es easy, einfach die alten Blinker entfernen, samt kabel, hinter dem Scheinwerfer sind jeweils 4 Stecker die du abziehen musst (pro Blinker jeweils 1x Plus & 1x Minus ) neue Blinker ran, das zeugs wieder zusammenbauen, fertig.

Wo der Sicherungskasten sich befindet, habe ich leider keine Ahnung :thumbsup: musste diesen zum Glück nicht benutzen.

So als kleiner Hinweis für die Heck Blinker verkabelung:
    (XJ6 2013 - ABS) aber dürfte bei dir nicht viel anderst sein.

Du hast dort insgesamt 6 Anschlüsse (ohne das Rücklicht)
    1x Doppelstecker (Schwarz)
    1x Blau
    1x Schwarz
    2 x Braun/Rot/Irgendwas Regenbogen :D

Die Doppelstecker sind jeweils für die Erdung der LED Blinker.
    Blau ist der Pluspol für die Kennzeichenleuchte
    Das eine Schwarze Kabel habe ich für die Erdung der Kennzeichenleuchte benutzt
    Und die restlichen Kabel sind jeweils für den Pluspol der 2 LED Blinker.

• Habe gerade im Werkstatt Buch geschaut und es ist kein Sicherungskasten aufgeführt der nur für die Blinker ist, sitzt die Sicherung am /im Relais? Habe keine Ahnung von elektrik also sorry wenn ich dir nicht weiter helfen konnte aber im Buch habe ich keine Blinker Sicherung gefunden.

• Moinsen zusammen!

Der Sicherungskasten hat auf der linken seite noch einen kleinen verschluss wo noch so schön "Rear" draufsteht, welcher aber seperat ist. Diese Sicherung war durch, hab jetzt ne neue reingemacht und jetzt sollte alles funktionieren, muss nurnoch die verkablung machen ;)