Montage LED Blinker von Protech und Kennzeichenhalterung mit LED Beleuchtung von Romatech

• Hallo Zusammen,

ich habe mir 2 Paar LED Blinker von Protech und eine Kennzeichenhalterung mit LED Beleuchtung von Romatech gekauft.
    Jetzt bin ich leider etwas überfragt was die Montage angeht.
    Weil ich nicht weiß was für ein Relais ich mir kaufen muss was auch die Kennzeichenbeleutung mit abdeckt, wo das Relais sitzt und wie ich bei der Verkabelung vorgehe weil Blinker und Kennzeichenbeleuchtung nur blanke Kabelenden haben.

Wäre super wenn Ihr mir helfen könnt.

Gruß

Sebastian

• Hallo Sebastian,

habe den Umgbau erst gerade selber gemacht und ist ansich ziemlich einfach.
    Ich bin total ungeschickt und unbegabt in solchen Sachen, habe es aber dennoch alleine hingekriegt und wenn ich es hinkriege kriegt es jeder hin.

Was du brauchst:

Lastunabhängiges Relais, gibt es zB bei Louis, dies passt für alle LED Blinker.
    Für die Kennzeichenbeleuchtung brauchst du kein Relais, da dies permanent leuchtet, einfach alte raus, neue rein.
    Das Relais sitzt, wenn du auf dem Motorrad sitzt, auf der Linken seite unter dem Sitz, ist nicht mal angeschraubt sondern nur in so ne Gummihalterung eingeknipst.
    Relais tauschen ist einfach, altes Relais raus, neues rein, fertig, man kann es nicht falsch anschliessen da es eine Steckverbindung ist.

Für die LED Blinker brauchst du wohl Japanstecker, meine LED Blinker hatten schon Steckverbindungen drauf, konnte ich also nur die alten abstecken und die neuen dran.

• Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage....
    Könnt Ihr mir vielleicht ein Relais empfehlen?
    Weil bei Louis gibt es eins für 15 eu, wo aber drauf hingewiesen wird, das wenn man eine Blinkerkontrollleuchte hat man dieses Relais nicht verwendet werden soll(Ich habe eine Blinkerkontrolleuchte).
    Worauf ist zu achten beim Kauf von LED Blinkerrelais??

Schon mal vielen Dank für die Antwort!

• Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage....
    Könnt Ihr mir vielleicht ein Relais empfehlen?
    Weil bei Louis gibt es eins für 15 eu, wo aber drauf hingewiesen wird, das wenn man eine Blinkerkontrollleuchte hat man dieses Relais nicht verwendet werden soll(Ich habe eine Blinkerkontrolleuchte).
    Worauf ist zu achten beim Kauf von LED Blinkerrelais??

Schon mal vielen Dank für die Antwort!

Ich bin zu nem Yamaha Händler gefahren und hab ihn nach nem Relais gefragt, der hatte direkt eins da.
    Hat net viel mehr gekostet

• Kennzeichen Leuchte geht nicht über das Relais.

Das mit Blinkerkontrolleuchte verstehe ich nicht.
    Wir haben ein Ebay Relais für 12 Euro getauscht.
    Zeitaufwand wenn die Sitzbank ab ist ca 10 sec.
    VG
    Stefan

• Hi

habe erst vor ein paar Wochen so ein 15 Euro Relais in meine FZ8 gebaut. Der Tacho mit seiner Kontrolleuchte ist fast baugleich mit dem der XJ und alles funktioniert. Wenn Du unsicher bist, kann ich mir das am WE gerne mal anschauen. Frechen - Köln ist ja ein Katzensprung.

• Danke für das Angebot Hans.

Noch eine Frage, wollte gerade die vorderen Blinker montieren, allerdings habe ich Miniblinke und die passen nicht auf die originale Blinkeraufnahme.
    Wie habt Ihr das Problem gelöst???

• Von den Adapter Platten habe ich noch irgendwo welche, wenn Interesse besteht, wenn du den Versand übernimmst schicke ich dir die zu.