Pirelli

• Halli hallo Freunde,

Bei meiner ist es mal wieder so weit.
    Ich brauche einen neuen Vorder und Hinterreifen.

Eigentlich war ich mit den Pirelli Angel
    GT sehr zufrieden, aber der Preis schreckt mich doch sehr ab. Die Glitchstone
    kommen für mich nicht in Frage, jedoch habe ich grade entdeckt, dass es auch
    einen Angel ST gibt.

Nach der Reifenfreigabe die ich hier rumfahren
    habe darf man sogar ST und GT kombinieren, d.h zb Vorne GT und Hinten ST oder
    eben anders herum.

Naja wie dem auch sei, für den ST würde
    der deutlich kleinere Preis sprechen. Kann mir jemand was zu dem Reifen sagen,
    lohnt sich das überhaupt?

Billigreifen will ich natürlich nicht
    fahren, schließlich ist der Reifen der einzige Kontakt zum Boden, mit Ausnahme
    der Fußraste bzw. Knie
    :D :thumbsup: .

Grüße

• der GT ist laut Tests insg. etwas besser als der ST (vor allem bei Nässe) was mit Sicherheit bei normaler Fahrweise nicht groß bemerkbar ist

ich selbst bin auch aus Preisgründen den ST gefahren und war absolut zu frieden damit (das machte bei mir 60 € gegenüber dem GT aus)

schau mal hier:

Pirelli Angel GT oder ST? Was ist der Unterschied? Welcher ist besser - Reifen - Yamaha XJ6-N und Diversion Forum

• Danke für deinen Beitrag und vorallem den Forumlink.
    Habe zwar kurz die SuFu durchstöbert, aber wohl nicht gut genug.

Bei mir sind es auch 65 Euro ca, da überlege ich mir noch ob ich den GT oder den ST nehme.

Grüße

• also ich hab bereits mehrere Sätze Angel ST & GT verbraten.

Du machst mit beiden Reifen nix verkehrt! Aber ich finde, der GT hat etwas bessere Eigenschaften!

Die Laufleistung ist auch ganz ordentlich! 10000-12000 kann man mit dem ST oder GT schaffen!

:wink:

• Ich würde den GT nehmen denn bei 60€ Preisunterschied ist es nicht Wert darüber nachzudenken.
    Wie du sagst es ist der einzige Kontakt zum Boden und es geht um Sicherheit. Bitte nicht bei Reifen sparen.
    Vorallem wenn du die GT schon gefahren bist und zufrieden bist nimm sie wieder.
    LG
    Daniel

• Naja, aber der ST ist auch ein super Reifen, nur halt der "sportlichere" von Beiden.

Wenn man viel geradeaus fahren muss, dann ist der GT vermutlich die bessere Wahl.

Ich fahre den GT und bin zufrieden, einen Wechsel strebe ich erstmal nicht an, evtl mal, wenn der Vorderreifen auch platt ist, aber das dauert wohl noch.

• Hi

meiner Kenntnis nach sind die beiden nahezu gleich. Der einzige Unterschied, den ich kenne ist, dass GT ein Dual Compound Reifen (HR) ist und damit in der Mitte der Lauffläche eine härtere, langlebigere Gummimischung aufweist. Und das lässt sich Pirelli bezahlen. Heist aber auch, das ein um x% höherer Preis im Idealfall durch x Kilometer mehr Laufleistung kompensiert wird. Der vordere ist wohl "nur" die V2 des ST.

Pirelli schreibt:

Der laufleistungsstärkste Sport Touring Reifen: 100% italienisches Gran Tourismo

• die Weiterentwicklung des Angel ST ergänzt das Konzept von Sport Touring auf Gran Tourismo

• der ideale Reifen für längere Touren mit Gepäck und Beifahrer, gewährleistet Sicherheit auf nasser Straße

• hervorragende Stabilität sowie überdurchschnittliche Laufleistung

• die neue Messlatte der Sport Touring Reifen in Sachen Laufleistung

• exzellente Nassperformance und ausgezeichneter Grip

• bestes Handling, typisch für Pirelli

• gleichbleibende Performance - bis zur Verschleißgrenze

• Bi-Compound Mischungstechnologie am Hinterreifen

http://www.pirelli.com/tyres/de-de/motorrad/all-tyres/sheet/angel-gt

Ich selbst habe auf der XJ zwei Sätze GT verschlissen und fahre ihn nun seit 2 Wochen auf der FZ8. Für mich persönlich bleibt er erste Wahl.

• Ich habe vor ca. 10 Tagen bei Reifen.com 267 Euro bezahlt. Allerdings mit dem 180iger HR, den meine FZ braucht.

Bei Reifen.com muss man die ausgebauten Räder abliefern. Im Preis sind neben den Reifen also nur Montage, Wuchten und Altreifenentsorgung enthalten.

• Hi,

mein erster Beitrag - werde mich bei Gelegenheit vorstellen.
    Möchte nur schnell meinen Kommentar zu den Angel ST abgeben.
    ------ Super Reifen -----
    Die Originalen (Bridgestone) haben nun 12000 KM gehalten und ich hätte niemals geglaubt, dass der Unterschied so gravierend sein kann.
    Die ersten 100 KM noch sehr gewöhnungsbedürftig.
    Ich habe sie 200 KM eingefahren und dann normal "ran genommen" :-) --- schon lange kein solch sicheres Gefühl mehr in Kurven gehabt.
    Einmal eingeschlagene Kurven werden sehr Spurtreu durchfahren.
    Am deutlichsten spüre ich den Unterschied in engen Kreiseln - ich kann sie jetzt sehr sauber und zügig nehmen wo die "Glitschstone" ihrem Spitznamen alle Ehre machten.
    Das Beste zum Schluss -- habe bei reifendirekt.de 177€ für den Satz bezahlt und beim Montagepartner vor Ort 36€ (die Räder habe ich allerdings selbst aus und eingebaut)
    Gruß
    roffel