Neue Reifen

  • Ich muss auf meine Kleine nach 4900 km Reifen aufziehen lassen. Momentan sind noch die Orginal BT 021 von Glitschstone drauf.
    Kurioserweise hat mein Hinterreifen noch 3 mm, aber mein Vorderreifen an manchen Stellen gerade Mal noch 1,5 mm. Ist das normal? ?(
    Weiter hat der Reifen laut Homepage von Bridgestone garkeine Zulassung für die RJ 22 ?(?(?(?(
    Jetzt kommen Angels drauf.

    Unterwegs mit drei Zylindern und 850 ccm. :clap:

    (Wer Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, der darf diese behalten.)

  • Nach 4900 km ist das schon recht früh.
    Meine haben 9300 km gehalten. Aber auch bei mir war dann der Vorderreifen komplett blank. Ich hatte schon Angst dass das Metallgewebe raus kommt.
    Der Hinterreifen hatte da noch etwas Profil, aber gewiss auch nicht mehr StVO-konform.
    Habe nun die BT023 drauf und danach kommen dann auch mal die Angels drauf.

    Liebe Grüße vom Bodensee
    Lukas


    Bisherige Motorräder:
    Kawasaki EL 250
    Yamaha XJ6N
    Yamaha SuperTénéré

  • Bei mir waren sie jetzt auch ~10.000 drauf und der Vordere ist mehr als runter... :/
    Sind aber insgesamt auch schon alt... 7 Jahre...
    Werd mir jetzt auch direkt die Angels drauf machen lassen! Bin grade am Werkstätten stöbern :)

  • naja, der rüdiger sitzt halt auch mitten im schwarzwald, daß sich da die vorderreifen an den seiten zuerst abnutzen, wurdert mich jetzt nicht. aber auch der angel wird da keine 10000 km halten.

  • Werd mir jetzt auch direkt die Angels drauf machen lassen! Bin grade am Werkstätten stöbern :)

    schau doch mal online nach den Reifen und komm zur Montage dann damit zu mir - ich machse dir dann aufs Moped drauf - kostet aber nen Kaffee :thumbup:

  • schau doch mal online nach den Reifen und komm zur Montage dann damit zu mir - ich machse dir dann aufs Moped drauf - kostet aber nen Kaffee :thumbup:


    Heino vielen lieben Dank für dein Angebot!!
    Das hätte ich sofort so gemacht!
    Leider steht die Maschine schon um die Ecke beim Schrauber :wacko:
    Aber zum nächsten Satz Reifen gerne!! :D:D

  • Scheint echt auch gewiss Gebietsabhängig zu sein... letzter VR gerade so 7Tkm :whistling: und der Neue sieht nach bissl mehr als 1000km auch schon "gut" aus :pleasantry: .


    Hinten is bei mir auch bei 6-8 Tkm im Schnitt Ende.



    LG


  • DAs istganz sicher abhängig vom Strassenbelag.
    HAbe ich gerade selbst feststellen können.
    2000 km Sardinien haben den Reifen mehr zugesetzt als 4000 km Norddeutschland( beides Angel GT)
    Der 2.HR wird also nicht die Laufleitung des 1.HR erreichn.
    VG
    Stefan

  • Nun sind die neuen drauf. Aber bei uns ist Sauwetter, sodass ich die Reifen nicht testen kann.
    Im Vorfeld habe ich mir überlegt, ob man einen Unterschied merkt und wann überhaupt.
    Aber bereits auf der Rückfahrt vom Reifenhändler nach Hause (10km) hatte ich das Gefühl, dass meine Kleine
    stabiler auf der Straße liegt, irgendwie wie auf Schienen. War wohl eine gute Entscheidung mit den Angels. :thumbsup::thumbsup:

    Unterwegs mit drei Zylindern und 850 ccm. :clap:

    (Wer Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, der darf diese behalten.)

  • Der Angel Gt ist ein guter Allrounder und wenn es etwas mehr grip bedarf dann wohl den M7rr nehmen . Geht dann allerdings zu Lasten der Laufleistung . Wird mein nächster reifen

  • Y-R1: Zu lasten der Laufleistung würd ich nicht unbedingt sagen.


    Ich hab jetzt meinen zweiten Satz Metzeler M7 RR drauf und der erste HR hat 9.500km gehalten!
    Das Profil war zwar schon unter dem erlaubten Wert aber ich war extrem überrascht das der so viele km runterspult, obwohl ich ein sportlicher Fahrer bin und immer auf kurvenreichen Landstraßen fahre! ;)
    Aber Grip hat der echt enorm viel! Vor allem auch bei Nässe!

  • Oder den Pilot Road 4. Hat auch richtig ordentlich Grip und hält vor Allem auch ewig. Meiner ist jetzt knapp 6.000 drauf und ist mal grade so bei 50%


    hab ich mir nun für die tracer bestellt, kommen die tage dann drauf.
    schau mer mal.

  • wirst es nich bereuen :) Und ich empfehle dir mit 2,5 und 2,9 bar zu fahren, dann isser schön rund, fährt sich 1A und bietet immernoch mehr als genug Grip.


    fährst du auch ne tracer?

  • Nein aber meine Kumpels fahren ne CBF600, FZ1, FZ8 und GSXR600RR alle mit 2,5/2,9 und alle sind so zufrieden :) (Michelin schreibt es auch so aus)


    oke danke, wo kann man das bei michelin denn nachlesen?