Pirelli Angel

  • Nach ziemlich genau 10.000km waren meine Angels nun auch abgefahren, vorne sowie hinten.
    Dann musste ich mir wenigstens keine Gedanken machen ob ich einen Wechsel oder beide...
    Hier ist nur leider so ein Regenwetter, dass sie es bisher nur von der Werkstatt in die Garage geschafft haben...

  • Hab jetzt den dritten Satz Angels drauf und eine Laufleistung von jeweils 10000km vorne wie hinten gehabt . Beim ersten Satz war der Hinterreifen eher am Limit , das hat sich beim zweiten dann geändert !! Früher bin ich oft mit Hinterbremse gefahren und jetzt mehr über die Vorderbremse und das sah man den letzten Vordereifen auch deutlich an !!!
    Ich hab auch mal mit dem Roadtec 01 geliebäugelt, aber mein Gefühl und Vertrauen zum Angel GT sind einfach Perfekt !!!

  • Ich mag den Angel GT ja eigentlich aber 10.000 habe ich weder auf der XJ-6 noch auf dem Dampfer geschafft :D


    Bin nu auch wieder auf Metzeler umgestiegen und muss schon sagen - zumindest auf der Dicken fühlt der sich bedeutend besser an. :-)


    Vor allem wenn es feucht ist und man in den Bergen fährt - wurde der Angel am Ende doch immer ein wenig glitschig - kann natürlich auch am Bike liegen. Allerdings fahre ich meine Reifen (und auch nicht die Bremsen) bis ans Limit - man kann sich auch "Todsparen".

  • Ich mag den Angel GT ja eigentlich aber 10.000 habe ich weder auf der XJ-6 noch auf dem Dampfer geschafft :D


    Bin nu auch wieder auf Metzeler umgestiegen und muss schon sagen - zumindest auf der Dicken fühlt der sich bedeutend besser an. :-)


    Vor allem wenn es feucht ist und man in den Bergen fährt - wurde der Angel am Ende doch immer ein wenig glitschig - kann natürlich auch am Bike liegen. Allerdings fahre ich meine Reifen (und auch nicht die Bremsen) bis ans Limit - man kann sich auch "Todsparen".



    Ich gehe mal davon aus das das nicht auf mich direkt bezogen war :-)
    Mit sparen hat das nix zu tun, er gibt es halt locker bei mir her, keine Ahnung woran das liegt. Warum tauschen wenn es nicht Not tut.


    Ich fahre nicht ständig am Limit, aber ne Angstkante hat der bei mir nicht mehr.

  • Moin,
    hab heute beim Reifenhändler nen Street Gt 160/60 zr17 bestellen wollen doch der Händler bietet sie nicht an da sie angeblich anders als die 120er und 180er aus China kommen und eine geringere Profiltiefe haben, hat da mal jemand ähnliches gehört?
    Er hat mir vorgeschlagen vorne die Street Gt und hinten eine andere Marke zu nehmen...hätte aber schon gerne die gleichen Reifen...


    Liebe Grüßen
    unidrive