Anbauanleitung original Yamaha XJ6 Sturzbügel

  • Moin moin ,


    hat evtl noch jemand die Anbauanleitung für die original Yamaha XJ6 Sturzbügel und könnte die mal kurz über den Scanner jagen oder abfotografieren ?


    Danke im Vorraus !! :thumbsup:

  • Supi das ist nett :)


    Wollten die Bügel heute eigentlich montieren - die Hauptfragen sind eigentlich ob die Originalschrauben die am Motorrad verbaut sind weiter verwendet werden können und ob unter den Befestigungungspunkten, vor allem an den Stellen die mit den Fußrastenträger verbunden werden, etwas drunterkommt damit der Lack am Fußplattenträger nicht abgescheuert wird durch die Vibrationen .... :S

  • Motorschutzbügel oder Sturzpads? Kleiner Tipp, beim Motorschutzbügel auf der linken Seite an der Dein Bein mit der Motorradhose oder Stiefel scheuert mit nem Klebeband abkleben, sonst gibts eine Scheuerstelle am
    Schutzbügel. Ist bei meiner so, liegt vielleicht an den Stiefeln. :huh:

    Unterwegs mit drei Zylindern und 850 ccm. :clap:

    (Wer Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, der darf diese behalten.)

  • Auf der Anleitung ist ein Copyright drauf und ich habe da so meine Bedenken diese unter meinem Pseudonym publik zu machen. Lass uns das per P/N besprechen.


    Bei dem Kit sind mehrere Schrauben als auch Abstands-Hylsen mit dabei. Die grossen Schrauben am Rahmen sind abgerundet, die Schrauben an den Fußrasten sind länger als die serien-Schrauben.


    Gruß,

  • Hi, ich weiss es ist schon eine Weile her, aber ich habe ein ähnliches Problem, ich habe die Sturzbügel bei der Bucht gefunden aber es war kein Montagematerial mit dabei. Könnte mir jemand sagen welche Schrauben bzw. Unterlegscheibe ich benötige ?


    Vielen Dank im Voraus!

    Pawel

  • Hi, Schrauben ist das kleinste Problem, das kann ich schon ausmessen, wo ich mir eher die Sorgen mache sind die Unterleg- bzw. Distanzscheiben. Das ganze muss nach der Montage stabil bleiben und gegen die Vibrationen immun sein....

  • Hi, ich habe die originale Montageanleitung hier, da sind leider keine Maße eingetragen. Bei der Scheibe steht nur M10-t2. Anzugsmoment für die M10-Schraube ist 55Nm. Bei LSL ist diese Schraube eine M10x1,25x40.


    VG René

  • Hi, ich habe die originale Montageanleitung hier, da sind leider keine Maße eingetragen. Bei der Scheibe steht nur M10-t2. Anzugsmoment für die M10-Schraube ist 55Nm. Bei LSL ist diese Schraube eine M10x1,25x40.


    VG René

    Na dann steht bei der Scheibe ja doch das Maß ;) M10-t2. Di = 10,5 mm; Da = 20 mm und t ist die Stärke, also "Dicke" 2 mm

  • Oh sorry, ich merke/sehe gerade das ich mich "verlesen" hatte, ich habe nur die Montageanleitung der originalen Sturzpads.


    VG René