Nicky's Diva F - neu nun eine Nummer kleiner (Okt. 2022)

  • Man empfielt ja gerne das was man hat (und auch lange dafür gesucht hat).


    Tiger 800 XR (nicht XC). 210 kg vollgetankt, gibt es ab Werk auch schon mit Tieferlegung oder eben als Zubehörteil. Es muss nur der »Knochen« getauscht und ggf. Seiten- und Hauptständer (sofern vorhanden) überprüft werden ob die so noch genutzt werden können.


    Der 3-Zylinder macht jedenfalls Spaß, es fehlt - für mich - nur ein langer letzter Gang. Da man den Motor hoch drehen kann -> hat sich Triumph das Getriebe eher für alle außer für die Deutschen abstufen lassen... Also für alles bis 130 km/h ist's sehr angenehm. Danach eben Drehzahl, Drehzahl, Drehzahl. 8)


    Grüße, Martin

  • Da fallen mir ein paar ein die trocken um die 200 Kg sind und Spaß bringen. Honda Hornet 600 (braucht Drehzahl) Hornet 900 ( etwas schwerer) , BMW F800R oder wie Dutch Devil schon geschrieben hat eine SV 650 ( ich hatte selber eine der ersten Serie, hat Spaß gemacht, V2 hat was besonderes).