Sachsen

  • Huhu Leuts,


    gibt es Forenmitglieder aus Sachsen unter uns? ?(


    Wir fahren regelmäßig Touren durch die Sächsische Schweiz, ins Erzgebirge (Start ab Dresden) und waren auch schon im Harz (Start ab Raum Leipzig).


    LG Eve

  • Hi zusammen,


    bin zwar Berliner,kein Sachse, aber mit einer sächsischen Freundin ist man öfter mal "unten".


    Könnte auch problemlos zu ner Tour gen Dresden kommen.


    Grüße :thumbsup:

    • Hoch lebe der Weg hinauf zum Kyffhäuserdenkmal...36 (!) oberschmausige Leckerkurven zum Dahinschmelzen...:)


  • Wuhu, das hört sich doch gut an :)


    Wir werden vermutlich am 17. September durch die Sächsische Schweiz fahren, eine kleinere Tour über ca. 4 h. Gestartet wird in Dresden. Wenn ich mehr weiß, melde ich mich nochmal.


    Heute bis Montag hab ich erstmal Urlaub. Wir fahren dann gleich nach Thüringen. Morgen geht es in die Rhön und Samstag in den Thüringer Wald. Meine erste Tour mit einer großen Gruppe! Ist so ne Almoto-Reise.


    Vielleicht sehen wir uns ja demnächst :D

  • Hallo liebe XJ6-Gemeinde,


    da ich nun schon einige Zeit nichts mehr von mir hören lassen habe, möchte ich euch einiges berichten.


    Wir waren ja im September mit Almoto unterwegs. Am ersten Tag durch die Rhön, ich hab viel gelernt. Es waren fast nur alte Hasen mit dabei und die sind uns meist auch zu fix gefahren. Wir zockelten etwas langsamer hinterher und der Rest hat einfach immer mal auf uns gewartet, war alles kein Problem. Am zweiten Tag ging es in den Thüringer Wald, da waren die Straßen unübersichtlicher, ließ sich nicht so schön fahren wie in der Rhön. In einer S-Kurve bergab habe ich mich leider überschätzt, nicht genug Schräglage und rein in den Dreck. Meine Maschine ist natürlich weggerutscht, ich bin abgesprungen und sie verkeilte sich mit dem Lenker unter der Leitplanke - mit nem ordentlichen Knall. Dabei ging die Bremsleitung vorne ab und Bremsflüssigkeit lief aus.


    Mir ist erstaunlich wenig passiert, nur den Knöchel und das Knie geprellt (den Klamotten sei Dank!). Einer der anderen Fahrer hat mich trotzdem noch in die Notaufnahme gefahren, wo der Knöchel geröntgt wurde, aber alles noch heil. Mein Freund wartete am Unfallort auf den Abschleppdienst. Die restliche Tour war für mich natürlich gelaufen :wand:


    Die Maschine wurde in eine relativ weit entfernte Werkstatt gebracht, weil die anderen Werkstätten sie nicht aufnehmen konnten. Dort stand sie 4 Wochen, da die Teile (neuer Lenker und Schalthebel, war beides verbogen) erst nach 3 Wochen geliefert wurden. War halt keine Yamaha-Werkstatt, aber das konnte ich mir in dem Moment nicht aussuchen. Letzte Woche Samstag konnte ich sie nun endlich abholen. Schien auch alles in Ordnung zu sein. Die Fahrt war allerdings echt mies, wir hatten 3°C, Bodennebel und Starkregen über den Großteil der 3 h Fahrt Rückweg.


    Seit Dienstag bemerkte ich, dass der Bremsdruck vorne weniger wurde. Außerdem macht sie ein knarzendes Geräusch, wenn sie beim Bremsen vorne einfederte. Ich also am Donnerstag wieder in die Werkstatt, diesmal Yamaha. Gestern konnte ich sie abholen. Es war beim Sturz Bremsflüssigkeit über die Vorderbremse gelaufen, die am Samstag beim Abholen warm wurde und dadurch die Bremse "schmierte". Deshalb musste ich seit Dienstag ordentlich zupacken, um an der Tiefgarageneinfahrt überhaupt unten zum Stehen zu kommen. Bremse wurde auseinander genommen und abgezogen, funktioniert wieder super.


    Heute Vormittag war ich nun freundestrahlend bei Tante Louise, um mir einen neuen Helm zu holen. Der alte hatte schon ordentlich was abbekommen. Wieder zuhause angekommen, fällt mir ein komischer Geruch beim Abstellen der Maschine in der Tiefgarage auf. Mein Freund meint nur so "Ähh, steig mal ab!". Ich guck mir die Karre an und es zischt und dampft gewaltig. Da läuft ordentlich Kühlwasser über die Krümmer und verdampft. Ich guck auf die Temperatur und sie ist auch etwas wärmer als sonst, aber nicht auffällig. Mittlerweile sind schätzungweise ein halber bis ein Liter Kühlflüssigkeit raus und ich seh nicht mal wo es rausläuft. Die Schläuche sehen alle gut aus. Der Ausgleichsbehälter ist jedenfalls leer. Hab bei Yamaha angerufen, die melden sich Montag oder Dienstag bei mir wie es weitergeht. Vielleicht kann ich, wenn es nicht gleich wieder rausläuft, Wasser nachfüllen (geht ja notfalls laut Gebrauchsanweisung) und zumindest bis zur Werkstatt fahren (11 km).


    Wir hatten morgen eine Tour mit Freunden geplant. Ich fahr dann wieder Sozi ;(

  • Zum Glük ist dir nicht viel passiert.
    Kühkwasserverlust können auch nicht ganz feste Schellen sein.
    Hatte ch bei meinem neuen Mopped.
    Nach ca 4000 km war Ausgleichsbehälter leer.
    Kurz zum Händler, Schellen nachgezogen und nun ist seit ca. 19000 km alles ok.
    Vg
    Stefan

  • Huhu,


    danke für die lieben Wünsche! Bei mir ist die Saison nie vorbei - hab die Maschine das ganze Jahr angemeldet und wenn zu Weihnachten wieder knapp 20°C sind, wird gefahren :)


    Was mich nur wundert, das (viele!) Kühlwasser ist von jetzt auf gleich innerhalb von ca. 5 min ausgelaufen. Hab in den letzten Monaten immer wieder geschaut, da war noch alles paletti. Hab an den Schellen, die ich finden konnte, auch rumgedrückt, da hat sich nichts bewegt.


    Ich hoffe, das wird a) nicht teuer und b) dauert nicht wieder lange. Ich hatte sie gerade mal einen halben Tag :(

  • Hallo Eve. dann ist ja wieder alles gut. Die jetzige Jahreszeit hat ja in Verbindung Regen - Laub auf den Straßen seine besondere Anforderungen und Weitsicht an uns Motorradfahrer. Als: Mucho Ojo!
    Siegfried