XJ6-Forumstreffen Eifel - Do 15.06. - So. 18.06. 2017 - Orga und News

  • Habe ein Anliegen welches nur sekundär mit dem Treffen im Juni zu tun hat, hoffe aber dass mir auf diesem Wege vielleicht geholfen werden kann:


    (Version für Lesefaule am Ende des Beitrages)


    Mein Garmin Zumo 340 hat leider vor ein paar Tagen seinen Dienst quittiert. Wäre erstmal nicht so dramatisch, die Vermutung geht in Richtung Akku und ein neuer ist beste, soll zwischen Ende Juni und Anfang Juli bei mir sein.
    Problematisch wird es erst weil meine Freundin und ich im Anschluss an das Treffen gerne eine Deutschlandtour fahren wollen und uns auf uns unbekanntes Terrain begeben werden und in Gegenden fahren wo wir uns nicht auskennen.
    Heutzutage ja kein Problem: man hat ja ein Navi und kann die schönen Routen mit Hilfe von Tipps von Ortskundigen Motorradfreunden hier im Forum bereits zu Hause planen und fährt diese dann im Juni nur noch nach. Aber halt, da war doch was: das Navi ist kaputt.


    Long Story short:
    Gibt's hier im Forum jemanden, der mir für die Woche nach dem Forumstreffen, also von 19.-23.06. sein Garmin Zumo 340/350 ausleihen könnte?
    Die entsprechenden Routen Daten würde ich vorab erstellen, sodass diese vor dem Treffen auf das Gerät gespielt werden könnten und dort eine Übergabe möglich wäre.
    Über eine entsprechende Vergütung und/oder Pfand wird man sich sicher einig.


    Vielen lieben Dank, erstmal fürs Lesen und weiterhin für die Hilfsbereitschaft


    Gruß TIMO

  • Hallo Timo. Ich fahre mit dem Garmin Zumo 390, welches ich leider auch nach dem Eifeltreffen brauche. Ich habe aber immer zur Reserve ein 2. Navi im Gepäck, ein altes Becker Traffic mit SD Karte. Nicht mehr auf den neuesten Stand, aber es reicht im Notfall. Dafür gibt es keine Motorradhalterung, ich benutze es über Kopfhörer, und es wird über 12 V Stecker aufgeladen. Das Gerät liegt dabei in einer kleinen Tanktasche. Wie gesagt, nichts dolles, aber es funktioniert, und wenn du nichts anderes findest, kann ich es dir in der Eifel übergeben. Wenn du es mir nach deiner Reise zurückschickst, ist alles beglichen.


    Siegfried

  • Mensch Tino hättest du dich nicht vor einer Woche melden können. :(


    Da hatte ich noch mein 340 rumliegen. Jetzt ist es leider verkauft. ;(


    Habe nur noch ein Uralt TomTom Urban Rider. Die Kartendaten sind leider schon paar Jahre alt. Deshalb bestimmt keine große Hilfe. Könntest du für umme haben.

  • Siegfried: mkei: Vielen Dank euch beiden schonmal! Wenn sich mit dem 340er nichts mehr tut werd ich wsl auf HandyNavigation umstellen und irgendwie versuchen das Handy sichtbar zu installieren, nur über Kopfhörer hab ich nicht so gerne weil man nicht nachvollziehen kann was das kleine Monster tut :wacko:


    Vielleicht meldet sich ja noch wer, dankeschön trotzdem!


    Gruß TIMO

  • gibt da so navitaschen, sowas gibts auch für handys, bzw. handys passen da auch rein.


    bin ich früher lange mit gefahren, kost fast nichts.


    guggsdu HIER

  • Dutch Devil, JimmyNewtron, Siegfried, @XJ6-R167, Y-R1, rex, Max90
    Danke euch :thumbup:


    Mir gehts soweit ganz ok, meine XJ is 'Geschichte' (Totalschaden laut Gutachter - wird auch nicht mehr aufgebaut, da der Rahmen was abbekommen hat. Muss also noch etwas warten bis wieder a 'großes' Mopped -fahrfertig- in der Garage steht, wenns sich ausgeht wirds wieder a XJ6)


    Und so wies aussieht muss ich fürs Treffen leider doch absagen. Bin des Wochenende mal probeweise wieder eine "längere" Strecke selbergefahren und letzte Woche als Sozia gut 120km und hab deutlich gemerkt, dass ich noch nicht fit genug bin für 600 km Anreise + Treffen :S Sorry! Hätte nicht gedacht dass des so 'lange' dauert...


    Mjrage
    Hätte ein zumo 340 LM, was ich leihen könnte (habs allerdings selber noch nicht wirklich verwendet, daher weiß ich nicht auf welchem Stand die Karten sind).
    Ansonsten sind die Universal-Handytaschen samt Halterung, dies z.B. beim Louis gibt ne ganz passable Alternative, hab ich selber auch schon verwendet.

  • Hallo Nicky,


    hoffe Du wirst bald wieder richtig fit und kannst dann mit uns in den Schwarzwald fahren; würde mich freuen; Dich mal wiederzusehen. :wink:


    Wenn Du Unterstützung brauchst, eine neue XJ6 zu finden/auszutesten, gib einfach Bescheid.


    LG


    Christoph

  • Gemach, Gemach Kollegen - Ungeduld ist gut, weil sie zeigt, dass sich alle auf das Treffen freuen...;-)


    Die Orgamaschine läuft, auch wenn nicht mit dem Lärm, den IXIL und Leo veranstalten..


    Der Donnerstag Abend ist noch nicht 100% fix. Freitag und Samstag stehen zu 99%. (Treffpunkt, Tour, Verpflegung und Abendlocation). Wir posten am Wochenende noch mal ein Update!


    Und gutes Wetterist auch bestellt (aber bitte dran denken, dass es oben in der Eifel das eine oder andere Grad kühler sein kann):

  • Nur noch mal zur Info für die, die aus dem Norden kommen: Am Donnerstag, den 15.06.2017 ist in NRW ein Feiertag, Fronleichnam. Ich reise schon am 14.06.2017, den Mittwoch an, und könnte für die, die ihre Unterkunft in Zülpich-Dürscheven, Heerstr. 55, bei Frau Schmitz haben, und am Donnerstag anreisen, kleine Besorgungen für diesen Tag machen.


    Siegfried

  • Sooooo. Ich habe die Teilnehmerliste überarbeitet, was notwendig war da leider doch noch einige Leute abgesagt haben.


    Da in diesem Thread so einige Diskussionen durcheinander liefen, war es nicht ganz so einfach da noch die Übersicht zu behalten! Darum von mir die Bitte, alle nochmal drauf zu schauen, und bescheid zu geben falls ich jemand vergessen habe, oder jemand fälschlicherweise in der Liste auftaucht...


    Dankö!


    P.S.: Bevor einer fragt: die Reihenfolge der Teilnehmer ist dem Zufallsprinzip geschuldet.