Lenkerumbau LSL

  • Hallo allerseits! :wink:


    Ich habe mir kürzlich den konischen X-Bar Lenker AXB3 von LSL sowie dazugehörige Klemmböcke (KM45) gekauft. Beim Anbau musste ich leider feststellen, dass der Spiel der Brems- und auch Kupplungsleitung nicht lang genug sind. Habe jetzt erst im Nachhinein im Teilegutachten zu den LSL X-Bars gelesen, dass diese Kombination bei der XJ6 eine längere Bremsleitung notwendig macht. :wand: Nicht nur das, alle konischen LSL Lenker in Kombination mit dem LSL Klemmböcken sollen wohl Verlängerungen nötig machen, was ich ziemlich ärgerlich finde, da der Lenker mit 78 cm ja nun keine Überbreite oder so hat. Kann doch nicht sein, dass ein einfacher Umbau im "normalen" Bereich den halben Umbau der Karre nach sich zieht! :cursing: ?(


    Zudem hatte ich in diversen Trööts hier im Forum gelesen, dass sämtliche Umbauten, auch mit konischen Lenkern, keine Probleme machten, auch keine längeren Brems- und Kupplungsleitungen nötig waren.
    Hat jemand ähnliche oder andere Erfahrungen gemacht?



    Ich habe gelesen, dass viele den AX01 von LSL verbaut haben...laut Teilegutachten sollte dabei auch eine längere Bremsleitung notwendig sein...ist dem so? Oder hat jemand vielleicht andere Klemmböcke verbaut? Da würde mich dann interessieren, ob es Probleme beim TÜV beim Eintragen der Teile gab, da unterschiedliche Marken!


    ...jedenfalls würde ich mich über ein paar Lösungsvorschläge freuen, ohne alles zu Louis zurückbringen zu müssen.


    VG
    Alex

  • Evtl. hilft es, die Züge anders zu verlegen( im Bereich des LEnkkopfes).
    Da lässt sich manchmal etwas an Länge rausholen, so dass die üge möglicherweise doch lang genug sind.
    Also prüfe mal, ob du die Züge anders verlegen kannst und es dann doch passt.
    VG
    Stefan

  • normalerweise hat die xj6 22mm lenker mit 750mm breite. ich weiß ja nicht, was du dir davon versprichst von den 780mm, aber die drei cm fehlen dir halt jetzt. nimmste die säge, bis es wieder paßt oder schickste zurück.

  • Hi,


    also Züge verlegen...hatte ich mal kurz in Betracht gezogen...sah aber nicht so toll aus. Aber ich gucke nochmal. Denke ist aber nicht so meins.


    Bezüglich er Lenkerbreite....davon habe ich mir gar nichts versprochen, hatte das vorher gar nicht beachtet. Ich wollte aber einen konischen, also gerade nicht den 22mm durchgängigen Lenker haben...und da sind fast alle so breit. Lediglich der AX01 ist 15mm schmaler, was aber den Kohl dann auch nicht fett macht.

  • XN1 (Superbike flach) ist 740cm breit. gibt auch noch welche mit 760mm. mußt dann aber aufpassen, daß der lenker nicht irgendwo am tank anschlägt.

  • ich hatte auf der xj6 den Lenker : klick hier
    passte mit 750mm ohne Probleme, hatte vorher sogar einen ABM Streetbar Lenker mit 820mm
    als einzigstes habe ich die Bremsleitung an der [lexicon]Lampe[/lexicon] etwas ander verlegen müßen
    am Rahmen hat es so schwarze Kabelbinder die kannst du etwas lockern falls Kabel, Gaszug oder Kupplung zu eng anliegen
    an den Amaturen hast Nippel (Verdrehsicherung) dran - entweder in neuen Lenker löcher bohren oder Nippel abfeilen
    also ausprobieren, zur Not alles wieder zurück