Hallo allerseits!
Ich habe mir kürzlich den konischen X-Bar Lenker AXB3 von LSL sowie dazugehörige Klemmböcke (KM45) gekauft. Beim Anbau musste ich leider feststellen, dass der Spiel der Brems- und auch Kupplungsleitung nicht lang genug sind. Habe jetzt erst im Nachhinein im Teilegutachten zu den LSL X-Bars gelesen, dass diese Kombination bei der XJ6 eine längere Bremsleitung notwendig macht. Nicht nur das, alle konischen LSL Lenker in Kombination mit dem LSL Klemmböcken sollen wohl Verlängerungen nötig machen, was ich ziemlich ärgerlich finde, da der Lenker mit 78 cm ja nun keine Überbreite oder so hat. Kann doch nicht sein, dass ein einfacher Umbau im "normalen" Bereich den halben Umbau der Karre nach sich zieht!
Zudem hatte ich in diversen Trööts hier im Forum gelesen, dass sämtliche Umbauten, auch mit konischen Lenkern, keine Probleme machten, auch keine längeren Brems- und Kupplungsleitungen nötig waren.
Hat jemand ähnliche oder andere Erfahrungen gemacht?
Ich habe gelesen, dass viele den AX01 von LSL verbaut haben...laut Teilegutachten sollte dabei auch eine längere Bremsleitung notwendig sein...ist dem so? Oder hat jemand vielleicht andere Klemmböcke verbaut? Da würde mich dann interessieren, ob es Probleme beim TÜV beim Eintragen der Teile gab, da unterschiedliche Marken!
...jedenfalls würde ich mich über ein paar Lösungsvorschläge freuen, ohne alles zu Louis zurückbringen zu müssen.
VG
Alex