Hallo aus der Pfalz

  • Hi Timo,
    nun auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum. Eine XJ6 und ne R6; was war erst da das Huhn oder das Ei? ?(
    Ich weiß ja das die beiden schon völlig unterschiedlich sind, die R 6 richtig dreht wenn die xj an den begrenzer kommt und die R nicht zum Tourer taugt.
    Aber ich finde es schon interessant mal von jemanden zu hören der beides fährt, Wieeee weit die beiden vom Handling, Motor Fahrwerk u.s.w. auseinander liegen.


    LG Hermi

  • Vielen dank für die nette Aufnahme.


    Ja mit dem Pfälzer Wald hat man einiges zu befahren :D .


    @ CafeRacer ja hoffentlich sieht man sich mal.
    MotorMarc ja können uns alle im Kreis mal treffen und ne kleine Ausfahrt machen

    Ja, das wäre sehr cool! Johanniskreuz wäre da wahrscheinlich der beste (und klassischste) Treffpunkt :award1:

  • Das Johanniskreuz würde mich auch mal interessieren. Allerdings hört und sieht man häufig nur schlechte
    Kommentare von den Strecken rundrum. Die Anwohner hoffen auf Regen an den Wochenenden.
    Bei Youtube gibt es einige Beweise von Vertretern unseres Hobbies, die die Straße mit der Renne verwechseln und nicht mal
    auf Ihrer Seite der Fahrbahn bleiben können.
    aber so was machen wir hier nicht. :nono:

    Unterwegs mit drei Zylindern und 850 ccm. :clap:

    (Wer Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, der darf diese behalten.)

  • Hi Timo,
    nun auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum. Eine XJ6 und ne R6; was war erst da das Huhn oder das Ei?
    Ich weiß ja das die beiden schon völlig unterschiedlich sind, die R 6 richtig dreht wenn die xj an den begrenzer kommt und die R nicht zum Tourer taugt.
    Aber ich finde es schon interessant mal von jemanden zu hören der beides fährt, Wieeee weit die beiden vom Handling, Motor Fahrwerk u.s.w. auseinander liegen.

    Also vom Handling sind die beiden das Unterschiedlichste was man sich nur vorstellen kann.


    Und wie Du schon geschrieben hast, da wo die XJ aufhört zu drehen fängt die R6 erst richtig an. Das kann man eigentlich auf alles Situationen beziehen.
    Man merkt der R6 den doch recht sportlichen Charakter an, die auch keinen Fehler verzeiht.
    Die XJ hingegen kann man ganz gemütlich fahren und auch wenn man mal sich ein wenig verbremst macht sie nicht so zicken wie die R6.


    Vom Handling, sag ich mal ganz ehrlich, sind meines empfinden, Welten unterschiede. Dort wo du locker flockig mit der XJ um die Ecke fährst ist es anstregender mit der R6 um die Ecke zu kommen. Dafür ist die Kurvenlage, meines Erachtens, mit der R6 wesentlich schneller, besser. Da merkt man eben den sportlichen Charakter. Alles in allem möchte ich beide Motorräder nicht missen. Jede hat auf ihre weise eine Besonderheit.