Bohren und Gewinde schneiden geht im eingebauten Zustand (muss halt rechtwinklig zur Dichtfläche sein), Späne wieder raus bekommen ist ein anderes Thema
Durchbruch an Ölablassschraube in Ölwanne
- DomeK
- Erledigt
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Hab helicoil Gewinde Einsätze schon verarbeitet.
Nicht an der XJ6, aber das sollte schon gehen.
ist zwar schon ne Weile her, aber dank Schlosserlehre habe ich die Dinger in der Tat auch schon verbaut. In meiner XJ 400 waren ne ganze Menge drin. Damit die Dinger gut funktionieren braucht mal halt genug Material drum herum. Ich hatte, wie geschrieben, die Befürchtung, dass bei der Ölwanne nicht soviel Fleisch da ist.
Ich würde die Ölwanne beim Einbau des Coil auf jeden abbauen. Immerhin muss gebohrt und ein Gewinde für den Coil geschnitten werden. Die möchte man nicht im Öl haben. -
Die Helicoil sind echt stark. Die halten spitze.
Aber die Ölwanne würde ich wegen der Späne vorher abbauen.
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Hab mir nun auch so ein Stahlbus Ablassventil gegönnt, mal sehen ob's was taugt 😏.
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Hab mir nun auch so ein Stahlbus Ablassventil gegönnt, mal sehen ob's was taugt 😏.
Ich liebe es und ist jetzt auch bei beiden Maschinen verbaut.
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Wo hast du das gekauft?
gibt es zB. beim Louis und eBay
Stahlbus Öl-Ablassventil kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
stahlbus Ölablassschraube mit Ventil M14x1.5x12mm Komplettset mit 40cm Schlauch | eBay
Du mußt nur auf das Anschlußgewinde in M14x1,5 achten
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Hab mir nun auch so ein Stahlbus Ablassventil gegönnt, mal sehen ob's was taugt 😏.
Werde ich mir wahrscheinlich beim nächsten Ölwechsel auch gönnen.
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Werde ich mir wahrscheinlich beim nächsten Ölwechsel auch gönnen.
Geb dir Bescheid wie das Ding funzt, aber mim Einbau, mal schauen, ist gerade so frisch draussen...
Ps. Kommt an die XJ6.
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Hab das Ventil mittlerweile verbaut, is drin is dicht.
Bisher aber noch keinen Ölwechsel damit gemacht.
Ist ja nun erst mal neues Öl drin 🥴😏🙂