Highsider Spiegel

  • Servus, und zwar hab ich mir vor ein paar Wochen die bekannten Highsider Spiegel gekauft. Jedoch habe ich noch den Original Lenker verbaut. Wenn ich sie jetzt so anbringe das sie nach unten sind, kann ich kaum lenken weil sie sonst gegen den Tank knallen. Im Moment habe ich sie einfach nach oben. Habt ihr eventuell Lösungsvorschläge für mich? Ohne sich einen neuen Lenker zu kaufen :
    Grüße

  • Ja ich hab die Spiegel, allerdings momentan nach oben (man sieht nicht mehr aber die Zeit die du nicht auf die Straße schaust ist extrem viel kürzer". Ich hab aber nen anderen Lenker montiert! Soweit ich weiß müsst es beim Original Lenker aber Grad so geh'n wenn man die Spiegel n Stück weiter nach vorn dreht und die lange Seite der Spiegel nach außen, oben oder unten ^^


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Beim schmalen ori Lenker wirds mit spiegeln nach unten nicht gut gehen.
    Kenne die Spiegel nicht aber evtl kann man ein adapterstück basteln und die Spiegel so etwas weiter nach außen bekommen

  • Hoi


    Hab die auch dran, allerdings mit einem Superbikelenker...


    Alternativ kannst sie nach außen drehen, dann geht es sich evtl. besser aus. Wie die Sicht darin dann ist kann ich dir nicht sagen, da es sich eben mit dem breiteren Lenker ausgeht.


    Mein Tipp, wenn du sie nach unten haben willst, nimm die paar Euronen in die Hand und hol dir einen breiteren Lenker, LSL z.B. der hat KBA und alles. Sieht auch besser aus, etwas bulliger wie ich finde.


    LG

  • Ich habe mir auch einen anderen Lenker gekauft, mit dem original Lenker hast du keine Chance konnte die drehen wie ich wollte nach unten stößt du immer an.

  • nach unten sieht doch eh wie ne Erektionsstörung aus... wie.. nicht festgeschraubt und runtergerutscht... :D
    und man schaut lange weit weg von der Straße...


    Vom Freiheitsgedanken sei jedem erlaubt, was gefällt. Aber ich finde ne gute Spiegelsicht sehr oft sehr wichtig und kann allein schon aus dieser Warte heraus nicht verstehen, was daran geil ist. BIn auch froh, dass ich Verkleidungsspiegel habe und diese dadurch auch noch weiter vorne sind und ich Straße und Spiegel immer gut im Blick habe.

  • Kannst ja mal auf der folgenden Seite nach neuen, evtl etwas breiteren Lenkerenden gucken. An meiner MT-09 reichte das aus, um die Spiegel vom tank fernzuhalten. Viel Erfolg....
    Herzlich Willkommen im SHOP von TECC-Design

  • Hallo, ich möchte auf meinen original Lenker jetzt auch Highsider drauf machen. Erstmal aber nach oben, da sie so wie es aussieht nach unten am Tank anstoßen. Im Lenker sind Gewinde für die Lenkerenden, aber die Lenkerenden von Highsider haben da kein Gewinde. Mein Frage wäre jetzt, ob das trotzdem geht oder ob ich da andere brauche.


    Schönen Tag/Abend noch :D

  • Check mal mit Basti (Anderster93) ab. Der hat seit ewigen Zeiten Lenkerendenspiegel verbaut!

    Aber Basti hat seit ewigen Zeiten auch nen anderen Lenker verbaut ;) nehm die oben verlinkten Lenkerenden. 20€ machen den Kohl auch nicht mehr fett und du hast ne vernünftige Lösung die zu den Spiegeln passt.

  • https://www.polo-motorrad.de/d…nce&dir=desc&bike_id=7787



    Gibt welche mit passendem Innengewinde fur die Xj6 bei dem anderen großen Händler

    Habe die von Jingo verlinkten Lenkerenden verbaut. Funktioniert zusammen mit den Highsider Spiegeln (auch nach unten mit Original Lenker) problemlos.


    Einziges Problem ist, dass ich bei 100% Lenkeinschlag, z.B. beim wenden oder "parken" meine Beine abspreizen muss, da die Knie sonst gegen die Spiegel stoßen. Könnte aber auch an meiner Körpergröße liegen :/

  • Habe die von Jingo verlinkten Lenkerenden verbaut. Funktioniert zusammen mit den Highsider Spiegeln (auch nach unten mit Original Lenker) problemlos.


    Einziges Problem ist, dass ich bei 100% Lenkeinschlag, z.B. beim wenden oder "parken" meine Beine abspreizen muss, da die Knie sonst gegen die Spiegel stoßen. Könnte aber auch an meiner Körpergröße liegen :/

    Grüß Dich, könntest Du davon bitte mal ein zwei Bilder machen, das würde mich interessieren. Danke schon mal.


    VG René

  • Grüß Dich, könntest Du davon bitte mal ein zwei Bilder machen, das würde mich interessieren. Danke schon mal.


    VG René

    Hi, habe in meiner Galerie zwei Bilder auf denen die Spiegel nicht ganz so gut erkennbar sind. Könnte dir allerdings noch folgende anbieten, die ich auf die Schnelle gefunden hab.


    Bilder


    Gruß