Metzler M 7 RR

  • Mich wundert, dass Du einen Sportreifen überhaupt derzeit ans Arbeiten bekommst. Hinten kannst Du ihm mit der Duke ja sich ordentlich anheizen, aber vorne?


    Ich bin ja der Meinung, dass Sportreifen auf unseren Mopeds nicht viel zu suchen haben. Du bekommst sie kaum auf Arbeitstemperatur, nur dann ist der Grip tatsächlich besser als der moderner Sporttouringreifen (die bei fast allen Bedingen funktionieren) - Aber das mehr an Grip braucht keiner von uns, weil das Moped schon lange vor der Haftgrenze mit allem was es zu bieten hat aufsetzt. Und das alles erkaufen wir uns mit der halben Lebensdauer. Bleibt noch der Faktor Coolness am Bikertreff! - Irgendwie geht die Nummer für mich nicht auf oder ich übersehe was...?


    PS. Racetrack Excluded!

  • Ist nur ein Test, da ich eigentlich mit dem GT zufrieden war.
    Aber der ist schon stabiler bei Kurvenfahrten.
    Wenn die Laufleistung zu gering ist, dann gehts zurück zu GT, da der für die Straße reicht.
    Da ich dieses Jahr aber mal auf den Kringel will wird der eh nicht so lange halten. :D .
    Ansonsten bringt der vom Grip auf der LS sicher keinen wirklichen Vorteil.

  • Ich habe mit den Bridgestone S20 bei den aktuellen Temperaturen auch keine Freude, sondern eher Rutscher - kommt halt bei 8 Grad kaum auf Temperatur, wobei die Strassen auch noch recht schmutzig sind.
    Der war bei der Auslieferung drauf, wird aber voraussichtlich noch vor dem Ö-Treffen auf einen Sporttouring getauscht.
    Dem M7RR sagt man aber eine bessere Lebensdauer als anderen Sportpneus nach.