Überwintern der Kombis

• Hallo zusammen,
    Hab heute den regnerischen Sonntag genutzt, um alle meine Ledersachen gründlich zu reinigen und einzufetten.
    Kombi, beide Handschuhpaare, Stiefel gefettet, Schuhe imprägniert...
    (Ich muss sagen ne Stunde durchn Regen fahren löst schon die meisten Flieen und den Saisondreck vom Leder :whistling: )

Bin jetzt am überlegen, wo ich die Kombi denn am besten über den Winter (da ist wenn überhaupt nur noch Textil im Einsatz) aufbewahre...
    Im Kleiderschrank ist definitiv kein Platz und eigentlich bleibt nur der Keller.
    Da hab ich wenigstens noch n alten Kleiderschrank... Packt ihr sie zusätzlich in einen Kleidersack oder irgendwas?
    Jemand schonmal schlechte Erfahrungen bei falscher Aufbewahrung gemacht?
    Soll ja Leute geben denen die Dinger übern Winter schimmeln 8|

• Meine Textilkombi kommt nach dem Waschen und Imprägnieren in den Kleiderschrank. Wenn du sie im Keller lagern solltest würde ich sie auf jedenfall nochmal mit etwas überstulpen ( Kleidersack) und dann irgendwo hin hängen. Würde drauf achten das sie nach dem Waschen und Imprägnieren richtig abgetrocknet und trocken gelagert wird ...

• Säubern, fetten und luftig hinhängen.

Die Dinger halten auf einem modernen Supersportler 300 km/h aus. Da werden die einen Winter trocken und kühl im Schrank gelagert schon überstehen! ;-)

PS
    Und wenn der Winterblues mal so richtig um sich greift, dann ziehe ich die Kombi einfach ein paar Stunden im Haus an und ziehe mir ein paar MotoGP Rennen der letzten Saison auf Eurosport rein!

• Hi,

ich würde nur auf zwei Dinge achten:

• dass die Sachen vor dem Wegpacken trocken sind
    • auf keinen Fall in einen Plastiksack

ich hatte während der Bikepause meine Lederklamotten über Jahre ungenutzt im Schrank liegen, das hat denen nix ausgemacht.

Gruß,
    D.

• Sauber machen, pflegen und leicht abgedecktin den Schrank.
    Das größte Problem an Kombis im Winter ist nicht das schimmeln, sondern das die Dinger über Winter immer einlaufen. :P
    Zumindest meiner ist immer etwas zu eng im Frühjahr :D

• Das liegt an den Kalorien, die im Schrank überwintern. Die ernähren sich von den Klamotten, dadurch
    werden die enger. :thumbsup: :thumbsup:
    Gesehen habe ich die Viecher noch nie.
    Den Schrank regelmäßig ausräumen und putzen hilft aber trotzdem nicht. :lol: :rofl: :rofl:

Unterwegs mit drei Zylindern und 850 ccm. :clap:

(Wer Rechtschreibfehler in meinen Posts findet, der darf diese behalten.)