Servus :),
Erst mal danke für die Aufnahme.
Kurz zu mir und meiner "Fahrerfahrung". Ich bin von 16-18 eine Hyosung XRX 125sm gefahren. Von 18-20 eine Suzuki gs500e, welche ich dann verkauft habe, da zu viel kaputt war. Jetzt bin ich 22 und nachdem ich mein Studium abgeschlossen habe soll wieder ein Zweirad her. Habe aber noch den 48-Ps Führerschein, da ich noch nicht dazu kam aufzuwerten. Und möchte mich etz wd an wenig Leistung gewöhnen bevor ich dann eine offene Maschine Fahre.
Hab mir ein Budget von 5.000€ inkl. neuen Stiefeln und Jacke gesetzt. Das Motorrad soll maximal 4 Jahre alt sein und nicht mehr als 25.000km Laufleistung haben und mind 600ccm.
Also habe ich mich durch alle möglichen Foren,Tests, Berichte, Vergleiche gelesen und angesehen. Letztendlich kamen folgende Maschinen (unter meinen Voraussetzungen) in Frage:
-Suzuki Gladius (gefällt mir optisch nicht so)
-Ktm Duke 690 (soll für Fahranfänger nicht das Richtige sein)
-Kawasaki Er6N
-Yamaha Mt07
-Yamaha XJ6
Da bei einem Händler in der Nähe glücklicherweise die beiden yamaha's gedrosselt stehen bin ich jetzt in den vergangenen 2 Sonnentagen Probegefahren. Hab Sofort gemerkt dass mir der sanfte und ruhiglaufende 4zylinder mehr zusagt und ich fand persönlich auch das Handling der xj6 besser. Hab mich gleich wohl gefühlt.
Hab mich also mit aktuellen Preisen der xj6 beschäftigt und festgestellt dass sie relativ wertstabil ist und eigentlich keine "Wirklichen Schnäppchen" mit wenig km und jungem Alter zu machen sind.
Also nach einiger Verhandlung hat mir der Händler das gefahrene Motorrad für 4.690€ angeboten.
Eckdaten: EZ 04/2015, KM 8.000, Schwarz/RaceBlue?, Unfallfrei, nur eine Delle auf dem Tank. TÜV läuft bis 2019 und er hat bei 7.900km nen Öl/Filter Wechsel gemacht. + natürlich 12 Monate gesetzliche Gewährleistung.
Mein Problem:
Es war vorher ein Fahrschulmotorrad und das wird ja heiß diskutiert. Wirklich so schlimm ? Der Händler meinte, das Motorrad wird ja nie Vollgas gefahren und übelst gescheucht (mit Drossel sowieso nicht). Außerdem kann der 1.000km Kundendienst nicht nachgewiesen werden, da wsl selbst durchgeführt wurde.
Hab noch ein anderes Angebot gefunden:
EZ 03/2016, KM 12.000, Matt Schwarz, Unfallfrei - 5.000€ VB
Habe mit der Dame telefoniert, und sie wurde eigentlich nur für Touren genutzt und 1.000+10.000km Kundendienst sind nachweisbar.
Allerdings läuft der TÜV 03/2018 aus, der Reifen ist wsl runter, der letzte Ölwechsel war im März 2017 und ich müsste die Tieferlegung rückgängig machen. Außerdem steht das Motorrad 200km entfernt.
Ja nun ist es für mich die Qual der Wahl Bzw was tun ?
Danke aufjedenfall wenn ich euch die Zeit nehmt das ganze zu lesen [font='.AppleColorEmojiUI'][size=10]