Magazi XC-40

  • Hey Leute,


    heute habe ich mit einem Kumpel an meiner XJ rumgebastelte. Unter anderem kamen ein neuer Brems- und Kupplungshebel ran, sowie ein neuer Lenker mit neuen Gewichten und den Magazi XC-40 Spiegeln. Abgesehen davon das wir ein Loch zuviel in den neuen Lenker (A01) gebohrt haben, da dieses zu weit innen war (falsch gemessen), passt jetzt erstmal alles soweit bis auf die Spiegel. Bekanntermaßen hat der A01, der für meinen Bock zwar garnicht zugelassen ist aber naja, einen Außendurchmesser von 22,2mm. Die Spiegel wurden mir von dem Kumpel geschenkt mit dem ich gebastelt habe und diese haben einen viel zu großen durchmesser....


    Zu meinem Problem.
    Neue Spiegel kommen nicht in frage... zum einen sind sie ein super Geschenk und zum anderen hätte ich falsch in den Lenker gebohrt und müsste nochmal bohren...?! das würde den Rahmensprengen und ich müsste einen neuen Lenker kaufen. Zum anderen gab es kein Adapterstück für die Spiegel die geschätzt einen Innendurchmesser von 26-28mm haben, was ich trotz der Verstellschraube natürlich nicht ausgleichen kann. Wie kann ich das Problem beheben? Kleine Gummiunterlagen wie beim Montieren von Fahrradlichtern am Lenker sind zu weich und funktionieren nicht und anders weis ich mir gerade nicht zu helfen. Des weiteren hab ich für meine RJ22 keine verlängerten Züge genommen. Bin echt gespannt ob das was wird.


    Falls jemand diese Spiegel verbaut hat oder auch so bescheid weis, würde ich mich sehr freuen damit der Start in die Saison nicht zum Albtraum wird.

  • Salve


    Stimmt, die Magazi Spiegel werden normalerweise mit Adapterringen für 22mm Lenker geliefert. Frag mal bei Magazi direkt nach ob die sowas im Aftermarket haben. Ansonsten musst dir was basteln (Kunststoffringe ausm Baumarkt o.Ä.).


    Wie breit ist dein Lenker? Bei mir hat es bei 740mm Lenkerbreite gereicht die Züge Ausßerhalb der Scheinwerfermaske zu verlegen.


    Gruß