Moin moin zusammen

  • Hallo an alle aus Schleswig-Holstein (+ dem Sauerland),


    nachdem ich mich bereits seit 2 Jahren häufiger mal in dem Forum "rumgetrieben" habe um Erfahrungenberichte zu lesen, dachte ich mir, es wird mal zeit dem Forum beizutreten.


    Ich fahre seit 2 Jahren eine Diversion BJ 2015, welche ich mir neu gekauft habe. Den Führschein habe ich bereits mit Ende 17 Jahren gemacht - aber nie ein eigenes Moped besessen. Regelmäßig bin ich dann mit den Mopeds von Bekannten unterwegs gewesen. Mein Vater, der bereit über 50 Jahre Motorrad fährt, besass immer ziemlich leistungsstarke Maschinen (z.B. FZR 1300) - da habe ich micht nie raufgetraut. 2014 hat er sich dann eine FZ8 Fazer zugelegt, mit der ich dann auch losgetourt bin - schups war es um mich geschehen. Mit stolzen 51 Jahren habe ich dann beschlossen, mir etwas eigenes anzuschaffen - im nachherein viel zu spät.


    Da ich seit 8 Jahren im Sauerland arbeite und des öfteren aus dem hohen Norden zur Arbeit fahre kamen dann im ersten jahr 11.000 km zusammen. Auch im letzten Jahr waren es nur wenige Kilometer weniger - trotz 7 Wochen Pause aufgrund eines Unfalls mit anschließender Reparaturphase.


    An meiner Divi - wie ich sie gerne nenne - habe ich natürlich schon diverse Veränderungen vorgenommen - häufig nach "Rückversicherung" im Forum.


    Da ich trotz einigermaßen Kilometerleistung und vielen Touren selten mal auf eine XJ6 gestossen bin (immer wieder GS - wie langweilig), hoffe ich, dass ich über das Forum mal auf Gleichgesinnte treffe. Im Sommer habe ich die Divi häufig mit im Sauerland, fahre dort aber fast immer alleine. Mal schauen, was sich ergibt.


    Bis denne, Pogo

  • Moin Stefan - hab ich schon gesehen - Barmstedt ist tatsächlich um die Ecke. Vielleicht ergibt sich ja mal was. Vielleich kommst du mal zu unserem Treffen - MSC Vaale - 13. - 15.07.2018. Ist eines der Größsten in S-H.

  • Herzlich willkommen Pogo :clap:
    Bei deinem Namen musste ich gleich an was denken ^^:crazy:
    Schön das du hergefunden hast, aber dann erst noch zwei jahre still mitlesen 8| , tststs..........! Wurde zeit für ne Anmeldung :thumbsup:
    Auch ein später einstieg ins Motorrad fahren lohnt sich! Oder!
    Hab auch meinen Führerschein von Anfang an und konnte mir nie was anschaffen! Aber es hat geklappt, zum Glück nicht so spät wie bei dir!
    Wünsche dir viel Spaß im Forum und nette Touren mit Gleichgesinnte!


    Gruß Jack

  • Pogo....deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor....auch ich habe mit 18 den A1 gemacht....aber mir erst letztes Jahr mein erstes und wahrscheinlich letztes Moped geholt in der Gestalt der XJ6 Diversion....viel Spaß hier im Forum...

  • Pogo....deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor....auch ich habe mit 18 den A1 gemacht....aber mir erst letztes Jahr mein erstes und wahrscheinlich letztes Moped geholt in der Gestalt der XJ6 Diversion....viel Spaß hier im Forum...

    Danke Jürgen - und auch allen anderen für die nette Aufnahme im Forum.


    Wir beide Jürgen sollten mal ein Treffen vereinbaren, wenn ich meine DIVI wieder im Sauerland habe. Das wird allerdings noch bis Mai dauern. Möhne- oder Sorpesee bieten sich ja förmlich an. Der Christopher kann dann aus Hamm gerne dazustossen.

  • Kein Ding Rainer....aber ich schimpfe mich Patrick anstatt Jürgen :rolleyes: ....ja mit Christopher war auch schon mal ein Treffen angesagt....und Möhne bzw. Diemelsee ist als ex-Sauerländer für mich quasi nen Heimatabstecher...da kenn ich schöne Strecken....nur noch das Wetter :S

  • Sorry Patrick - wer lesen kann ist klar im Vorteil. Halten wir mal fest mit dem Treffen. Hauptsache das Wetter wird bald besser. Aber 200 km habe ich schon hinter mir.

  • Ja ein Forumtreffen am Dreiländereck wäre doch mal was für uns, wo auch jeder mal kurz hin kann (zumindest aus D) :D :beer:

    ....Also ich hätte echt Bock auf Monschau in der Eifel....soll ein Traum sein....