Hallo aus Neuss

  • Hallo zusammen,


    ich bin der Daniel, bin 24 Jahre alt und komme aus Neuss. Habe meinen A (begrenzt) Führerschein seit 2012 und darf somit mittlerweile ohne extra Prüfung offen fahren ;) .
    Ich habe mir so ziemlich jedes Jahr vorgenommen ein Motorrad zu kaufen nur leider hatte ich nie das benötigte Kleingeld übrig.
    Diese Saison habe ich nun endlich mein gespartes für eine gebrauchte Yamaha XJ6 Diversion Bj. 2009 ausgegeben. Da ich das Motorrad auch für den Weg zu Arbeit (ca. 30Km Autobahn) nutzen möchte habe ich mich für die Diversion entschieden.


    Die Maschine wird (hoffentlich) nächste Woche angeliefert und dann direkt angemeldet :thumbsup: . Dann heißt es für mich erstmal wieder langsam ans Motorradfahren gewöhnen und Erfahrung sammeln.


    Das Motorrad ist momentan noch komplett Serie und ich habe einiges zu tun um die Diva ein bisschen aufzuhübschen.
    Dazu habe ich mich hier im Forum angemeldet um ein paar Anregungen zu bekommen, was alles gemacht werden kann.


    Gruß
    Daniel :wink:

  • Herzlich Willkommen Daniel :clap: ...mit der XJ hast du natürlich eine prima Entscheidung getroffen :thumbsup: ...hier wirst du bestimmt fündig...einfach mal durchhängeln...viel Spaß noch im Forum...

  • Prima, willkommen im Forum...


    Mit der XJ6 wirst Du sicher viel Freude haben. Und sie ist ja bei Dir auch quasi in der Yamaha Deutschland Heimat!


    Evtl. hast Du demnächst mal Lust auf ne gemeinsame Runde in der Eifel. Der Westen ist ja ganz gut vertreten hier im Forum.

  • Na dann Glückwunsch zum 1. eigenen Bike! Das mit dem nötigen Kleingeld kenne ich auch :thumbdown: bei mir hat es noch länger gedauert!
    Dann einen guten Start in deine erste Motorrad-Saison!!!
    Stets gute Fahrt!
    Gruß Jack

  • Moin moin Daniel,


    auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und Glückwunsch zu deiner Motorradwahl. Damit wirst du sicherlich viel Spaß haben - ist einfach ein schönes Moped.