Navigon am Ende ?!

  • Das Aus von NAVIGON.


    Garmin stellt Navigation und Apps von NAVIGON ein.


    Beitrag 09.04.2018


    Das Ende von NAVIGON steht vor der Tür. Und das wird viele Auto- und Motorradfahrer sehr hart treffen. Diese Informationen stammen aus sehr sicheren Quellen und die Informationen werden demnächst wohl auch öffentlich gemacht.


    Was von viele treue NAVIGON-Fans in Teilen bereits vermutet wurde, wird nun leider zur traurigen Gewissheit: Es ist vorbei!


    Die amerikanische Firma GARMIN hat vor ca. 7 Jahren die deutsche Firma NAVIGON gekauft, ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Würzburg, dass nun seit mehr als 25 Jahren als Pionier in der mobilen Navigation galt. Für viele Fans unvergessen sind die NAVIGON-Navigationsgeräte, die manchem treuen Fan seit vielen Jahren die Treue halten. Und dies, obwohl NAVIGON seit der Übernahme durch GARMIN kein einziges Endgerät mehr produziert hat.


    Garmin stellt Navigationsgräte und Apps von NAVIGON ein


    Seit dieser Zeit ist NAVIGON auf dem Markt der Smartphone-Apps aktiv. Diese Apps, die auf den Endgeräten basieren, haben ebenso viele treue Fans und Anwender gefunden. Dazu gehören die Apps NAVIGON Europe, NAVIGON Select (eine Version der Deutschen Telekom), die neue App NAVIGON sowie die Motorrad-App Cruiser.


    Nun jedoch wurde von Seiten GARMIN entschieden, dass es das mit NAVIGON war. Sowohl die Navigationsgeräte, als auch die Apps, werden in absehbarer eingestellt werden. Über die Gründe, warum das nun so entschieden wurde, lässt sich derzeit nur spekulieren. Jedoch ist davon auszugehen, dass GARMIN einen Konkurrenten (innerhalb der eigenen Firmenstruktur) los werden möchte.


    Es wird sehr wahrscheinlich auch bald eine offizielle Stellungnahme von NAVIGON zum Thema geben.


    Zum Glück habe ich diese Motorrad App nie käuflich erworben 8)

  • Ist jetzt offiziell! Was eine SCHEISSE!


    Letztes Jahr das Ding noch gekauft! Klappt ja auch sehr gut! Naja, mal sehen wie lange noch!

  • Quelle: Startseite - Navigon

  • Was ist eigentlich mit Bruchpilot? Hat er nicht für den Verein gearbeitet?

    708641.png --- Information: Der Kurs "Umgehen lernen mit Enttäuschungen" findet heute nicht statt!