Die Black Forest Wingman (BFWM)

  • Die Black Forest Wingman (BFWM)

    Da ich immer mal wieder die Frage gestellt bekomme was es sich mit den Flügeln in meiner Signatur auf sich hat und ob man die auch bekommen kann, fasse ich das hier mal in nen Trött :) und da wir jetzt ein neues Forum haben mit Trophänsystem passt das ja wenn der eine oder andere noch ne zusätzliche Trophäe ergattern kann :dance:



    Kleine Vorgeschichte:

    Mit einem früher Wegbegleiter und Exforummitglied "Iceman147" habe ich vor einigen Jahren so meine Runden im Schwarzwald gedreht. Als wir dann mal wieder bei sehr wenig Verkehr die "Zuflucht" hoch "geflogen" sind und wir oben ankamen, ernannte Daniel mich zu seinem Wingman und umgedreht :))

    In der darauf folgenden Saisonpause ging uns das immer wieder durch den Kopf, die BFWM entstanden und die Flügelchen für Daniel und mich in der Signatur kamen als witziger Gedanke. Das 2. Internationale Forum Treffen 2013 stand dann schon im Zeichen der BFWM ... Patch...

    Leider ist mein Flügelman Iceman nicht mehr mit am Start, aber EIN neues Mitglid wollte auf einmal auch Flügelchen und so hab ich mittlerweile mein Rinilein an der Seite :D:thumbup:


    Da jetzt hin und wieder die Frage auftaucht wie man an die Flügelchen für die Signatur kommt.

    Hier die Antwort:

    Geschenkt bekommt man Sie nicht, kosten tun Sie aber auch nix, man muss Sie sich verdienen!



    Wie bekomme/verdiene ich Flügelchen?


    Es gibt 2 Arten: die Wingman und Ehrenwingman!


    Wingman:

    1. Es muss bei einem Wingman mit mind. Status Silber ein zumindest mündlich bekundeter Antrag auf Flügele gemacht werden.
    2. Status verdienen
    • Anwärter >> Nach Antrag
    • Bronze >> mind. Teilnahme auf 3 SW-Treffen.
      • Oder alternativ mind. 3000 Km mit einem Wingman (Status mind. Silber) on the Road.
    • Silber >> mind. Teilnahme auf 5 SW-Treffen und zusätzlich einen Job zB. als 1x Tourguide oder mehrmaliger Stopper oder Lumpi.
      • Oder alternativ mind. 5000 Km mit einem Wingman (Status mind. Silber) on the Road + 1x Tourguide für SW-Treffen
    • Gold >> mind. Teilnahme auf 7 SW-Treffen und zusätzlich 3x Tourguide + 1x Orga je für SW-Treffen.
      • Oder alternativ mind. 7000 Km mit einem Wingman (Status mind. Silber) on the Road + 3x Tourguide + 1x Orga für SW-Treffen.


    Ehrenwingman:

    Werden von Wingman´s verliehen die Status Gold haben und verdient man sich zB. mit der weitesten Anreise auf eigenen 2 Rädern zu einem SW-Treffen. (so bei summerwine123 u. HanakoMikKo ) oder durch mehrmaliges erscheinen im SW und etlichen Kilometer OHNE bekundeten Antrag (so bei Littlegina u. rex )



    Mini FAQ:

    Frage: Für welche Wings komme ich in Frage?

    Antwort: Die benötigten Treffen, Kilometer etc. zählen ab Antragstellung!


    Frage: Werden meine bisherigen SW-Treffen, Kilometer etc. angerechnet?

    Antwort: Die benötigten Treffen, Kilometer etc. zählen ab Antragstellung!


    Frage: Zählen andere Treffen zu denen ich komme und da ein Silberwing od. Goldwing anwesend ist?

    Antwort: Nein, nur SW-Treffen zählen!


    Frage: Zählen Kilometer die ich auf anderen Treffen gefahren bin auf denen ein Silber od. Goldwing anwesend ist?

    Antwort: Nur wer direkt mit einem Silber oder Goldwing unterwegs ist zählen die Kilometer!


    Frage: Wie bekomme ich meine SW-Treffen, Kilometer etc.

    Antwort: Bitte dem Anwesenden Silber od. Goldwing nochmal bescheid geben das Sie an mich ( Jubro ) die Kilometer etc. weitergeben. Ich rechne alles dann auf ;)



    PS: Neuigkeiten und bestehende Status poste ich dann im Folgethread

    bfwingman_gold_star_klein2.png ...unterwegs auf ... leo_logo.png


    Die Linke zum Gruß und immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen!

    Edited 16 times, last by Jubro: Mini FAQ hinzu ().

  • Wingman Ehrenwingman Anwärter
    Jubro  (Gold) summerwine123 (Bronze) Anderster93  
    Rinilein (Gold) HanakoMikKo  (Bronze) Max90  
    Alex aka Mr.Neo (Bronze) Littlegina (Gold) Dutch Devil  
    rex  (Gold)
    Daniel-92  
    Jack  
    XJ6F_MB  
    68er  
    WhiteTorvi  
    PrincessLeja  
    Noscire  


    • Anderster93 hat Antrag während SW Treffen 2017 gestellt.
    • Dutch Devil hat Antrag während Österreich Treffen 2018 gestellt.
    • Max90 hat Antrag während Östereich Treffen 2018 gestellt
    • Alex aka Mr. Neo hat Antrag während Deutschland Treffen 2018 gestellt.
    • Daniel-92 hat Antrag während Deutschland Treffen 2018 gestellt.
    • Jack, XJ6F_MB und 68er haben Antrag gestellt. (26.06.18).
    • Rinilein hat während des SW-Abschlusstreffen 2018 Status Gold erreicht.
    • PrincessLeja hat Antrag während Deutschland Treffen2019 gestellt.
    • WhiteTorvi hat Antrag während Deutschland Treffen2019 gestellt.
    • Alex aka Mr.Neo hat während Deutschland Treffen 2019 Status Bronze erreicht.
    • Noscire hat Antrag während SW Treffen 2019 gestellt.

    bfwingman_gold_star_klein2.png ...unterwegs auf ... leo_logo.png


    Die Linke zum Gruß und immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen!

    Edited 15 times, last by Jubro: Antrag von Noscire ().

  • Na dann las mich mal rechnen............

    1x mit Jubro und Rex durch Schwarzwald

    1x Forumstreffen 2016 SW

    2 Forumtreffen 2017 im SW, davon einmal als Tourguide.

    HHHHMMMMMM.......... sollte für Bronze reichen.:lol::pleasantry::pleasantry:

    Ist das jetzt nen Antrag oder wie? :)

    bfwingman_gold_star_klein2.png ...unterwegs auf ... leo_logo.png


    Die Linke zum Gruß und immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen!

  • Was ist aus Iceman geworden? Hat er keine Lust mehr, Moped zu fahren?

    Was es genau war weiß ich auch nicht. Auf jeden fall hat er beide Moped (XJ6 naked u. Yamaha Virago XV 750) verkauft.

    bfwingman_gold_star_klein2.png ...unterwegs auf ... leo_logo.png


    Die Linke zum Gruß und immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen!

  • schade das daniel nimmer dabei ist, war immer n guter Kumpel, hat mir damals geholfen meine xj6 unter der Leitplanke raus zu ziehen. Sind da Vortour für ein SW Treffen abgefahren....

    ..

    _______________________________________________


    ......Grüße ausdem Norden von Baden, REX

    bfehrenwingman_gold_klein.png

  • Die aufgekommene Frage nach den orangefarbenen Flügeln hat mich gestern auf der Heimfahrt gedanklich noch etwas beschäftigt...


    So sehr das ich beinahe davon geträumt habe; amazon.de - Flügel, orange für 1-6 Jahre. ;)


    Grüße, Martin

  • Würde ja auch mal gern nen Antrag stellen ?(, war ja auch schon 3x im Schwarzwald, aber werd wohl nicht dazu kommen in nächster zeit mal wieder dabei zu sein ;(

    Aber es ist ja zeitlich nicht begrenzt oder :P???

    Also irgendwann möcht ich auch solch Flügelchen erwerben :saint:


    Gruß Jack

  • Edit:


    neue Anwärter hinzu @Jack , @XJ6F_MB und @68er


    wenn schon mal alle dabei sind beantrage ich hiermit auch mal schnell noch ein paar Flügelchen bevor alle ausgehen und es keine mehr gibt :lol:
    für welche komme ich in Frage :golly:

    Da jetzt die Frage jetzt schon sehr oft gekommen ist .... gleich mal im Starttrött unterhalb den Regeln ne Mini FAQ eröffnet :/:D

    bfwingman_gold_star_klein2.png ...unterwegs auf ... leo_logo.png


    Die Linke zum Gruß und immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen!