Standrohre richten - Firma?

  • Hallo,


    hatte vor kurzem einen kleinen Auffahrunfall. Augenscheinlich waren nur der Kotflügel und die Verkleidung um den Scheinwerfer defekt, sonst soweit alles beim alten. Auch beim Fahren war nix weiter festzustellen, Geradeauslauf normal, kein Rastpunkt im Lenkkopflager.

    Da ich ja nun eh dabei war die Verkleidung abzubauen, habe ich auch die Gabel gezogen und gecheckt. Vom oberen Ende bis Anfang des Tauchrohres ist leider doch ein Schlag von 1mm festzustellen, auf die ganze Länge des Standrohres werden es vllt. 1,5 bis 2mm sein. Zum Glück sind beide Rohre gleichmäßig krumm, sodass ich bis zum Ende der Saison wohl erstmal so weiter fahren werde (wenn denn das Handgelenk bis dahin wieder mitmacht).

    Sicher ist ein Tausch der beiden Rohre das einfachste, aber mit 170 € pro Stück auch nicht das günstigste, denn richten lassen kostet zwischen 35 - 50 €/Stück und ist bis 15mm möglich.


    Kennt sich jemand damit aus oder hat das schonmal jemand machen lassen und kann mir eine seriöse Firma empfehlen? Komme aus dem Raum Leipzig, vllt. gibts es bei mir in der Nähe jemanden???

  • das standrohr ist hartverchromt, wenn du versuchst, dieses zurückzubiegen, löst sich die chromschicht. das muß neu.

  • Danke für deine Einschätzung auch wenn ich nicht glaube dass dabei die Chromschicht Schaden nimmt, zumal es in meinem Fall gerade mal 1 bis 2 Grad Verzug sind.

  • ansonsten gibt´s im netz ja genug angebote, würd da halt mal anfragen : http://www.motorrad-koester.de/index.php?id=50