xj6 diversion

  • hallo ihr lieben


    Hab mir vor kurzem eine xj6 diversion gekauft und jetzt bekomme ich nach ca 2h handgelenksschmerzen hab auch schon versucht den lenker nach oben oder unten zudrehn hilft aber alles nichts jetzt hab ich mir gedacht ich frag euch mal um hilfe den verkaufen möcht ich sie eigendlich ungerne. ;(

  • Ich weiß nicht wie lang du schon Motorrad fährst, aber ich hab am Anfang wie die Sitzposition (hab ne Naked) und das viele fahren neu war für mich auch Handgelenksschmerzen bekommen. Ist nun nur mehr nach 6h oder Pflasterstein fahren da 8o. Vielleicht müssen sich deine Handgelenke erst an das fahren so gewöhnen.

    Ansonsten, stell mal die Hebelposition richtig ein, dann hat das Handgelenk eventuell ne andere Position und tut nicht so schnell weh :) (Louis Tipp Sitzposition)

    Oder entferne das Windschild, weiß nicht wie viel das bei der Division ausmacht aber mit mehr Winddruck am Oberkörper wird der leichter -> weniger auf den Handgelenken.

  • LEnkererhöhung wäre eine Option.

    Ein anderer Lenker eine weitere.

    Generell ist der XJ LEnker recht schmal.

    Wenn du etwas größer bist, solltest du über einen breiteren und flachen Lenker nachdenken.

    Kann man schon selber tauschen.

    Lenkererhöhung einbauen ist recht einfach.

    VG

    Stefan

  • man kann die riser auch drehen, und damit die position des lenkers verändern. generell ist die sitzposition auf der xj6 etwas frontlastig mit druck auf den handgelenken, wenn du die hintere position wählst, sitzt du schonmal etwas aufrechter.

    und was spricht denn dagegen, nach 2 stunden mal ne pause zu machen? irgendwass tut doch nach zwei stunden meistens weh.

  • hallo erstmal danke für die schnellen antworten

    eine andere sitzbank ist schon verbaut (die shad gel sitzbank)

    also das motorrad fahren ist nicht neu für mich nach 10.000km auf der diversion :P

    ein breiterer flacher lenker wäre mit 1.80m körpergröße auch nicht schlecht ich werds mal mit der lenkererhöhung versuchen und mich dann nochmal melden wies ausgegangen ist 8o


    Sollte ich da gleich die 25mm nehmen oder reichen 20mm und wie siehts mit den leitungen aus aind die lang genug?

  • Wenn du dann zusätzlich noch einen breiteren Lenker verbaust (LSL z.B.) wirst du evtl. längere Leitungen/Züge benötigen.


    Ich hab einen etwas breiteren Lenker mit original Risern, da hat es gereicht die Bremsleitung und den Gaszug nach außen (außerhalb der Gabelbrücke) zu setzen.


    Viel Erfolg

  • hallo ihr lieben


    bin jetzt zu dem entschluss gekommen mir einen anderen lenker zu kaufen und wollte euch nochmal um rat bitten

    möchte mir entweder den lsl a00 oder lsl a01 kaufen

    was ist den da der unterschied bzw was passt den besser auf eine xj6 diversion