Pirelli Angel GT II

  • Die Protektoren sind auf 750 Stück begrenzt.


    Ich habe meine GT2 schon am 15.2., also vor dem Aktionszeitraum gekauft. Ich habe mich dennoch mal beworben. Evtl. bekomme ich ja einen Early Bird Bonus!

    Und wie sind deine ersten Erfahrungen?

    Ich benötige einen neuen Satz Reifen und bin vom Angel GT angetan. Wie schaut es mit dem GT2 aus?

  • Wenn du den Satz wechseln musst, würde ich ihn auf jeden Fall mal ausprobieren. Ich glaube der liebe JimmyNewtron war ganz angetan!


    Man sollte jedoch Bedenken, dass man gerade momentan den Satz des Angel GT's sehr günstig bekommt!


    Angebot meines Reifendealers mit Aufziehen 210€ vorne und hinten! =)

    XJ6 Diversion|02/2017 - 03/2021

    Tracer 900 GT |03/2021 - 12/2021

    MT 09 - SP 21' | 12/2022 -

  • Ja, bin in der Tat sehr angetan.


    Auf der Habenseite:

    Handling und Eigendämpfung sind für mich echt besser. Bin schon drauf gespannt, ob die ersten Test von Profis meinen Eindruck bestätigen.

    Im Soll:

    Die Pellen waren echt deutlich teurer als der "alte" GT. Ich habe für den Satz mitt Februar knapp 300 Euro bei http://www.Reifen.com hingeblättert. Allerdings mit dem 180iger HR. Mittlerweile ist der Satz aber schon auf 240Euro runter.

  • Moin,


    ich habe gestern Reifen bestellt bei mir lokal im Reifengeschäft wegen der Montage.


    Der beste Preis aus drei Angeboten für die Angel GT2 war 295.-€ inkl. Montage/Wuchten. Das war mir ehrlich gesagt zu viel und habe deswegen den Angel GT bestellt für 245.-€ all inkl. Für die XJ6 Standardbereifung mit den 160er Reifen.
    Da ich noch einen zweiten Satz Reifen für mein anderes Motorrad bestellt habe, habe ich die hohen Preis der Angel GT2 nicht eingesehen. Für das andere Motorrad habe ich die Battlax S21 bestellt mit hinten einen 190er Reifen für 270.-€ all inkl. Selbst den S22 hätte ich für knapp über 300.-€ bekommen...


    Vielleicht ist der GT2 bei der nächsten Reifenrunde günstiger, dann kann ich ihn immer noch ausprobieren.

  • Mein Satz GT2 hat nun auf der FZ8 schon über 6000km runter und hinten erst 2mm Profile verloren (Rest 4mm).

    Ich habe mich auch über den hohen Preis gewundert. Wenn er tatsächlich die Laufleitung des GT toppt, und danach schaut es bei mir, dann ist der Preis ok. Dazu kommt natürlich noch das bessere Gefühl durch die höhere Eigendämpfung. Der GT2 ist nicht mehr so ein böckelharter Geselle, wie der GT. Ach, hatte ich das deutlich verbesserte Handling in Wechselkurven schon erwähnt.

    Ich glaube, man kann merken, dass ich ein Fan von dem Reifen bin, oder? ;-)

  • Ich glaube, man kann merken, dass ich ein Fan von dem Reifen bin, oder? ;-)

    Hi Hans,


    der Reifen hat was. Hab ihn ja vor Österreich auch auf die Tracer 900 GT aufziehen lassen. Daher auch 180er Hinterrrad. Gekostet hat der Satz 230€.


    Maschine ist etwas kippliger geworden verglichen mit dem Dunlop D222. Das find ich jedoch besonders gut, da er sich leicht einlenken lässt und auch das Aufstellmoment in der Kurve niedriger ist. In der Kurve fährt er dann wie auf Schienen. Die Megaleistung bringt der Reifen auf nasser Fahrbahn. Hab mich in Österreich im Regen oder nasser Fahrbahn nie unsicher gefühlt, auch auf den kühlen Pässen nicht.

    Bei der Laufleistung bin ich auch mal gespannt. >2500 km hat er schon mal.

  • Das ist mal ein Megapreis. Wo hast du die gekauft? Ich habe heute mal ein wenig gestöbert und kam für die XJ6 auf ca. €10 mehr.

  • Das ist mal ein Megapreis. Wo hast du die gekauft? Ich habe heute mal ein wenig gestöbert und kam für die XJ6 auf ca. €10 mehr.

    Moped Reifen Profi GmbH ... ok ... waren 232,50€ :P

  • Ja, der Preis ist echt der Hammer. Ich war im Februar als Early Adopter über 300 Euro. Dafür habe ich dann aber noch den Rückenprotektor (Schildkröte) "für Umme" geschnappt!

  • Langzeittest GT2


    ... kann ich genau so bestätigen. Das ist das, was ich mit "läuft, wie auf Schienen" meinte. Ob das nach >2000km gänzlich weg ist, muss ich nochmal checken. Ich finds jedenfalls gut.


    Da ich den Reifen auf der Tracer drauf hab und mich sowieso über Fussraste und Co an die Grenze vorarbeite, da ich 180er Schlappen noch nicht so gewohnt bin, finde ich die Neutralität absolut ok und Laufleistung jenseits von 7000km für Gixxer und GS ist Top.

  • Habe den seit gestern auch drauf. 238 € bei der Werkstatt plus Arbeitszeit.


    Hatte vorher Michelin Pilot Road 2 und dann Michelin Pilot Road 4 drauf.

    Am Anfang ist der Reifen mir etwas komisch vorgekommen, weil der Angel GT2 ab einem gewissen Punkt ein bisschen in die Kurve "fällt". Nach 10 Minuten hatte ich mich dran gewöhnt. Ich wollte gestern eigentlich nur schnell das Motorrad abholen, bin dann noch 150km gefahren. Ist vllt auch ein bisschen Geschmacksache, aber ich find den hammer geil. Liegt absolut stabil in den Kurven, und verleitet eher noch dazu in lang gezogenen Kurven noch mal etwas Gas zu geben.


    Nach dem ersten Tag bin ich stark beeindruckt und der Michelin kommt mir nicht mehr aufs Rad.


  • Ich weis genau, wovon Du schreibst! ;-)

  • Bin mal gespannt ob es wieder einen Tourenreifentest gibt. Hatte den GT, war super zufrieden, bin aber mittlerweile seit 17 tsd km ein großer Fan vom CRA 3. Die Zukunft bringt mal den 3. HR (CRA 3), aber dann sehen wir mal...

  • Im August lass ich mir auch die II-er aufziehen. :clap:

    Ich muss noch etwas länger warten, bis ich das Fahrvergnügen der GT II's erfahren werde.

    Ich hatte bei der Motorradwerkstatt die GTII's in Auftrag gegeben, es wurde aber einen neuen Satz der "alten" GT's montiert. X/

    Dafür gab es dann einen ordentlichen Rabatt, und die alten sind ja auch immer noch toll zu fahren.

  • So,

    habe nun auch den GT 2 auf meinem Mopped.

    Den normalen Gt hinten mit Kennung D hatte ich letztes Jahr drauf und zwischenzeitlich den M7RR von Metzler.

    Im VErgleich zum alten GT würde ich sagen, er lenkt noch leichter ein. Für mich einen Tick handlicher geworden.

    Stabilität in Kurven ist auch gut, allerdings ist der M7 bei energischer Fahrweise einen Tick stabiler.

    Was mich aber besonders positiv überrascht hat, ist doch mehr Eigendämpfung als der alte GT. Fährt sich etwas komfortabler.

    Alles in allem ein klarer Fortschritt.

    Nässetest noch nicht gemacht, aber da werden vermutlich die Längsrillen das Verhalten nicht verschlechtern.

    Grip wie beim alten ausreichend für die LS.

    BEi heute 29 Grad nur ganz selten TC Lampe bei frühem Gasanlegen.

    Wird ganz sicher auch Anjas nächster REifen, zumal da der GT mit dem GT 2 gemischt gefahren werden darf.

    VG

    Stefan

  • Im VErgleich zum alten GT würde ich sagen, er lenkt noch leichter ein. Für mich einen Tick handlicher geworden.

    Stabilität in Kurven ist auch gut

    Was mich aber besonders positiv überrascht hat, ist doch mehr Eigendämpfung als der alte GT. Fährt sich etwas komfortabler.

    Alles in allem ein klarer Fortschritt.

    mein Reden! ;-)