Ganganzeige Daytona Nano II

  • Hi


    hat jemand von Euch ne Nano II Ganganzeige von Daytona verbaut und ans Laufen bekommen. Ich drehe gerade etwas am Rad mit dem Ding. Habe sie an der FZ8 verbaut. Mittlerweile habe ich sie soweit, dass sie alle Gänge anzeigt, allerdings nur bis 3500 U/Min. Ab dann hält sie jeden Gang für den 6. - Ist zwar ein schöner Teilerfolg, aber wichtiger wäre mir, dass die über 3500 funktioniert!

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

  • JimmyNewtron

    Hans,

    kenne niemanden hier, der die verbaut hat - selbst wenn, sind die Erfahrungen von der XJ6 nur bedingt auf die FZ8 übertragbar:wacko:.

    Hoffe dir wird im FZ8 Forum vielleicht geholfen bzw. "lernst" du die Anzeige einfach neu an:/.


    P.S.: Dachte nicht, dass die FZ8 auch einen 7. Gang hat:crazy:

  • Hi


    hat jemand von Euch ne Nano II Ganganzeige von Daytona verbaut und ans Laufen bekommen. Ich drehe gerade etwas am Rad mit dem Ding. Habe sie an der FZ8 verbaut. Mittlerweile habe ich sie soweit, dass sie alle Gänge anzeigt, allerdings nur bis 3500 U/Min. Ab dann hält sie jeden Gang für den 6. - Ist zwar ein schöner Teilerfolg, aber wichtiger wäre mir, dass die über 3500 funktioniert!

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Hmm aber oft bist du doch nicht über 3500rpm zu finden oder?:*:D ;-)

  • newcomer
    Ich gehe nicht von großen Unterschieden aus. Auch bei der XJ6 würde die Ganganzeige über den Drehzahlsensor und über das Tachosignal angesteuert. Ich gehe fast davon aus, das sogar die Kabelfarben identisch sind.
    Angelernt habe ich das kleine Biest schon x-mal. Fast so oft, wie ich alle Anschlüsse kontrolliert habe. Die Verkabelung muss ja eigentlich passen, sonst würde sie gar nicht funktionieren. Im FZ8 Forum habe ich natürlich auch gepostet. Das ist aber in Bezug auf Menge und Qualität der Infos nicht mit dem FZ8 Forum zu vergleichen. Hier spielt die Musik!
    Ob die FZ8 einen 7. Gang hat, weis ich auch nicht? Ich möchte aber auch nicht länger nach ihm suchen. Daher die Idee mit der Ganganzeige!

    rebdep04
    Stimmt eigentlich. Weshalb mache ich mir eigentliche einen Kopf? :crazy:

  • Problem gelöst

    ich habe die Drehzahl an der Leitung vom Kurbelwellensensor abgegriffen. So ist die Anzeige trainierbar und zeigt die Gänge korrekt an, allerdings nur bis 3.500 U/Min. Darüber wird immer der 6. Gang angezeigt.
    Richtig ist aber der Signalabgriff an einer Leitung zu einer der 4 Zündspulen. Ich gehe davon aus, das ich die Ganganzeige mit einer 4 fachen Signalrate überfordert habe! :-)
    Also an alle, die mit der Nano II Ganganzeige liebäugeln. Das Teil funktioniert!