Kurzer Kennzeichenhalter

  • Hallo zusammen,

    Kann mir jemand einen link schicken oder mir sagen, welche Kennzeichenhalter ihr an der xj6n (bj2013) verbaut habt? Ohne die Löcher der Aufnahme am Motorradheck neu zu bohren. Der Lochabstand bei mir ist 60mmx35mm.

    Aber im Netz find ich da irgendwie nicht das passende.


    Danke schön mal für die Hilfe und ein schönes Wochenende euch allen :)

  • Ich habe dieses baugleiche Teil

    " Kennzeichenhalter Universal Yamaha FZ1 FZ6 FZS XJ6 Typ2 " von Ibex aus der Bucht ( 37,- Euro)

    geholt und - mit etwas Fummelei - angebaut.

    Passt,sieht gut aus und hält - was ich wollte.


  • Ich habe dieses baugleiche Teil

    " Kennzeichenhalter Universal Yamaha FZ1 FZ6 FZS XJ6 Typ2 " von Ibex aus der Bucht ( 37,- Euro)

    geholt und - mit etwas Fummelei - angebaut.

    Passt,sieht gut aus und hält - was ich wollte.



    Hi, hast Du Bilder? Das wäre für diejenigen, die gerade überlegen evtl. ne Hilfe.

  • Hi, hast Du Bilder? Das wäre für diejenigen, die gerade überlegen evtl. ne Hilfe


    Hier - wie gewünscht - 2 Bilder.

    Die unter dem Heck sichtbare Verstrebung ist der feste Teil des Kofferträgers,deshalb mußten die Blinker so dicht zusammenrücken.



  • Danke für die Antworten.

    Ich habe mir jetzt einen von IBEX bestellt.

    Hoffe, dass da das Lochbild passt. Laut Beschreibung sollte es passen.

    Kommt heute an. Hoffentlich nimmt es der Nachbar an ;-)

    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o00_s00?ie=UTF8&psc=1


    Ich hab 58€ bezahlt. Inkl. LED Kennzeichenbeleuchtung und Rückstrahler


    Ich werde berichten! :-)

  • Hier - wie gewünscht - 2 Bilder.

    Die unter dem Heck sichtbare Verstrebung ist der feste Teil des Kofferträgers,deshalb mußten die Blinker so dicht zusammenrücken.



    Musst du für die Koffer nicht eh den original KZH anbauen? Bei meinen ist das nämlich so, und die Halterung sieht sich verdammt ähnlich.

  • Musst du für die Koffer nicht eh den original KZH anbauen? Bei meinen ist das nämlich so, und die Halterung sieht sich verdammt ähnlich.


    Dem Kofferhalter- bzw. den Koffern (Hepko&Becker,Lock it System) ist es egal ,ob orig. oder Zubehör- KZH , bei beiden müssen nur die Blinker angepaßt werden.

  • Hier - wie gewünscht - 2 Bilder.

    Die unter dem Heck sichtbare Verstrebung ist der feste Teil des Kofferträgers,deshalb mußten die Blinker so dicht zusammenrücken.



    Welchen Blinkerabstand hast du hinten noch? Minimum sind ja 180mm Blinkerabstand hinten vom TÜV vorgeschrieben...und das meines Wissens beim Innenmaß. :/ dein Kennzeichen hat doch nur 160mm Breite oder?

  • Welchen Blinkerabstand hast du hinten noch? Minimum sind ja 180mm Blinkerabstand hinten vom TÜV vorgeschrieben...und das meines Wissens beim Innenmaß. :/ dein Kennzeichen hat doch nur 160mm Breite oder?

    Moin.


    ich habe mir letzte Woche ein Kennzeichen für mein Motorrad prägen lassen, online (bei Gutschild)... Dort war das kleinste Maß 180 x 200 mm welches man wählen konnte. Deswegen würde ich vermuten, dass XJott auch ein 180er Schild hat. Zumal unten 2 Buchstaben und eine Zahl sind mit etwas Platz - ich habe 2 Buchstaben und 2 Zahlen und kein Platz mehr, was auch auf die gleiche Größe schließen lässt.


    Ich bin aber auch der Meinung, dass der Blinkerabstand hinten min. 180 mm sein muss, was ja bei diesem modifizierten Halter nicht mehr hinkommt.

  • Habe nachgemessen:

    Das Schild ist 18cm breit und die Blinker haben auch einen Abstand (Mitte - Mitte) von 18cm.

    Ich muß sowieso zum TÜV (mit nagelneuen,noch warmen Reifen !! ), die Koffer kommen auch noch ran ,dann noch kurz vor Feierabend- da kann ich gar nicht durchfallen ;).

    Außer vllt. ,wenn ein Superheld im blauen Kittel mit dem Zollstock - natürlich im unbelasteten Zustand - den Abstand zwischen Rückstrahler und Hinterachse nachmisst ...

  • Quelle: StVZO §54



    Demnach muss ein Abstand der Lichtaustrittsfläche rechts/links von 240 mm sein, da der Blinker 120 mm von der Motorradlängsachse entfernt sein muss.

    Die 180 mm habe ich aber auch irgendwo gelesen, finde es gerade aber nicht wieder.




    Nachtrag:

    Hab die 180 mm gefunden: in der Richtlinie 2009/67/EG =>


    Quelle: EUR-Lex