Shark Street GP gebraucht kaufen oder zu gefährlich auf Grund Krümmer durch?

  • Hallo erstmal,

    Hab mal ne frage, lohnt es sich denn eine gebraucht shark zu kaufen? Hab gehört das die Krümmer meist hinüber sind.

    Der jetzige der mir im Auge liegt hat ne Laufleistung von ca. ja 10000km und was wäre ein angemessener Preis dafür?

    Danke für eure Hilfe😁

  • Ich kann nur für meine neue Shark sprechen...neu für unter 800 mit Kat bekommen....bin nicht so der Second Hand Fan...musste auch etwas dafür sparen....aber lohnt sich definitiv...ich habe so Preise um die 500-600 gesehen und da lege ich lieber 200 drauf für die neue und hab sehr lange was davon....sie ist richtig heftig...der Wahnsinn....ich befürchte für günstige Sharks das diese dementsprechend auch im Zustand so aussehen....also wenn gebraucht genau hinsehen...

  • Hab gerade einen sehr sehr sehr günstigen gebraucht gekauft. In diesem Fall waren alle Schweißnähte in Ordnung und die Krümmer wirken auch nicht beeinträchtigt/durch. Klar haben sie leichte Verfärbungen aber das ist bei unserem Bike ja normal.

  • Hab gerade einen sehr sehr sehr günstigen gebraucht gekauft. In diesem Fall waren alle Schweißnähte in Ordnung und die Krümmer wirken auch nicht beeinträchtigt/durch. Klar haben sie leichte Verfärbungen aber das ist bei unserem Bike ja normal.

    Ich dachte du hast deinen schwarzen Leo? Möchtest wohl wechseln?

  • Also ich hatte keine Probleme mit meinem Shark.Sowohl der Krümmer als auch der Endschalldämpfer haben bei mir keine Risse oder sonst was....Finde ihn vom optischen auch einfach mega schick.Jedoch musst Du mit einer sehr sehr lauten Komplettanlage rechnen.Mein Shark hat bei 5400U/min satte 108.2 Dezibel.Im Fahrzeugschein steht allerdings 95db (+5db Toleranz) wären dann 100db...quasi über 13db zu laut.Was mich jedoch wundert ist das meine alte XJ6 ganze 97db bei 4600U/min haben durfte.Du kannst mir ja mal sagen wie laut deine sein darf bei wie vielen Umdrehungen und dann kann ich gucken wie laut sie wäre. :)


    Hier mal ein Video vom Sharm ohne Kat und killer :