Castrol Power 1 Racing 4T 10W-40 - neue Formel - neue API - nachgefragt

  • Hallo,


    ich habe noch von letzten Jahr einen Kanister auf dem die API SL steht.

    Jetzt habe ich nochmal neu bestellt (bei Händler beworben mit SPI SL) und habe überraschend bemerkt, dass nun die SPI SN drauf steht.

    Auf der Castrol Seite wird das Öl nun auch mit SPI SN beworben.


    Jetzt wollte ich mal bei Castrol nachfragen, seit wann es die neueste API hat und was sich geändert hat, sowohl ob ich das alte mit dem neuen verwenden kann.


  • genau das richtige für eine XJ6 :-)


    "Es bietet ausgezeichnete Schmierfilmstabilität, hohen Verschleisschutz und Leistung auch bei hohen

    Belastungen wie z.B. Renneinsatz..."

  • Ja, bin ich, bzw kommt jetzt durch die Formeländerung 1L HC dazu (habe ja extra nachgefragt).

    Wenn dann soll man glaube ich vor 20000km und nicht später auf voll wechseln.

    Ich meine hier im Forum bei jemandem gelesen zu haben, "auf das 7100 schwören".

    Unabhängig davon werde ich vermutlich drauf wechseln (wollte ich ja schon).


    Falls Diskussionsbedarf besteht, gibt es hier sicherlich einen Thread über "Welches Öl?".

    Das hier ist ja nur als "News" gedacht.;)

  • Also bezüglich vollsynthetisch, da hat mein Yam Händler, bei der 1000er Inspektion so “yamalube“ vollsynthetisch 10w50 in meine Tracer rein, war ok. Nix negatives zu sagen.

    An der XJ6 ist schon immer Motul 5100 drin, gerade wieder gewechselt... Erfüllt seinen Zweck.