Zu welchem Zeitpunkt und wie oft die Bremsflüssigkeit erneuern?

  • Warum wechselt man die Bremsflüssigkeit?


    Welche Bremsflüssigkeit benötigt man für die Xj6 und was bedeutet "Dot 3-4-5..."


    Wie oft wechselt man die Bremsflüssigkeit?


    Liebe Community ich hoffe ihr nehmt mir meine Fragen nicht übel, ich weiß das man sich auf Google belesen und auf Youtube sich alles anschauen kann. ABER, da es das Forum für die Xj6 ist, finde ich ein haufen gesammelte Erfahrung wie eine Datenbank genau hier bei euch. Und da ich immer freundliche und Kompetente Antworten bekomme, frage ich sehr gerne nach und lese mir jeden Kommentar durch.

  • Guck dir zu solchen Wartungsintervallen einfach dem Wartungsplan der XJ6 an. Ist auch hier im Forum im Downloadbereich.


    Wartungsintervall der Bremsflüssigkeit lautet: alle 20.000km oder alle 2 Jahre erneuern.

  • laut Bedienungsanleitung und Werkstatthandbuch

    Bremsflüssigkeit DOT 4  (Achtung: KEIN SuperDOT 4)

    Nur so zur Info: steht auch auf den Deckel der Flüssigkeitsbehälter drauf