Shark Street GP Komplettanlage

• Mich beschäftigt seid längerem der DB-Killer der Auspuffanlage, denn ich finde die Auspuffanlage nicht laut. Ich lese immer wieder das die Auspuffanlage zu laut wäre etc.. Ich würde gerne wissen ob der DB-Killer anders bei euch ausschaut.

Der DB-Killer auf den Bildern ist ca. 20cm lang und er ist doppelwandig mit Löchern. Am Ende des Killers ist eine gelochte Platte.

Ohne DB-Killer kann man sagen das es laut ist. Spuckt aber bei mir keine Flammen X/.

Liegt es vielleicht am einschub Katalysator?:cursing:Nimmt der Kat DB weg?:/

Wenn ihr die gleiche Auspuffanlage habt aber einen anderen Killer, bitte ich euch ein Foto zu machen und es hier zu Posten.

Mehr DB-Killer geht nicht :wand:

Das Drecksding kann man in die Tonne kloppen

• Das Drecksding gehört da rein damit deinen Nachbarn nicht die Ohren wegfliegen und das Image von uns Motorradfahrern nicht schlechter wird als es eh schon ist. Also, bitte drin lassen.

Mag sein dass es hilft, den Kat auszubauen. Einfach Mal probieren.

• Hey, durch den Kat verliert er ein bisschen an Lautstärke.Dadurch flammt er auch nicht so.So sieht's dann ohne Kat und ohne DB-Killer aus :)

Die Fehlzündungen beim fahren waren so brutal das man es am ganzen Körper gespürt hat.

Keine Angst, habe alles auf einem Industriegelände ausgebaut.

• Ich möchte dem Post von Dutch Devil hinzufügen:

Und der Kat ist da drin, damit das Motorrad die Umwelt nicht mehr als nötig verschmutzt. Also bitte drinlassen.

Ich persönlich verstehe diese ganzen Fäden um Auspuffanlagen sowieso nicht. Für mich kann es gar nicht leise genug sein. Wenn ich die Patte übrig hätte, führe ich eine Zero SR/F. Wenn also jemand eine Auspuffanlage kennt, die die XJ6 leiser macht, immer her damit. Wenn eine neue fällig wird (und nurr dann), käme die dran.

Gruß John

Saisonende 2023: 31.12. 14:00 Uhr - Saisonstart 2024: 01.01. 11:15 Uhr

mit 12 Suzuki RV50, mit 15 Kynast KML25, mit 18 Zündapp GTS 50, mit 30 Simson Star, mit 31 Kawasaki ER-5, mit 32 Gilera Runner FXR, mit 52 Yamaha XJ6, mit 55 Zero SR/F, mit 56 Zero DSR

• Ohne DB-Killer kann man sagen das es laut ist. Spuckt aber bei mir keine Flammen X/.

Du weist aber schon das mehr Krach = weniger Leistung bedeutet da dem Motor dann der nötige Rückstau fehlt

für mehr Krach würde es schon reichen einfach einige Löcher wie auf dem Bild zusätzlich zu Bohren

bei einer Lautstärkemessung von den grünen Männer fällst da dann aber genauso wie ohne DB Killer durch

Bitte zu beachten: viel Lärm macht krank !!

• Hey, durch den Kat verliert er ein bisschen an Lautstärke.Dadurch flammt er auch nicht so.So sieht's dann ohne Kat und ohne DB-Killer aus :)

Die Fehlzündungen beim fahren waren so brutal das man es am ganzen Körper gespürt hat.

Keine Angst, habe alles auf einem Industriegelände ausgebaut.

Meinst du mit Fehlzündungen= lautes knallen?

Die Flamme sieht geil aus! :award1:

Hast du den gleichen DB-Killer wie auf dem Bild das ich gepostet habe? Oder sieht deiner anders aus?:/

• Du weist aber schon das mehr Krach = weniger Leistung bedeutet da dem Motor dann der nötige Rückstau fehlt

für mehr Krach würde es schon reichen einfach einige Löcher wie auf dem Bild zusätzlich zu Bohren

bei einer Lautstärkemessung von den grünen Männer fällst da dann aber genauso wie ohne DB Killer durch

Bitte zu beachten: viel Lärm macht krank !!

Warum sollte dieser Motorradsound krank machen? Es ist ja nicht so als würde es straight Pipe Sound sein, wobei mich das auch sehr reizt. Ich finde die Shark Street GP Komplettanlage hört sich ohne DB-Killer bassiger und um einiges schöner an.;)

• Hallo zusammen!

Ich finde es sehr wohl wichtig, dass der Auspuff "hörbar" ist. Ich hatte schon ein paar Situationen, in denen ich das Gefühl hatte übersehen, jedoch noch rechtzeitig gehört worden zu sein (Grüße gehen an dieser Stelle raus an meine IXIL Hexoval Extreme Komplettanlage).

Außerdem schalte ich nach Gehör.

Ich würde von jeglichen Veränderungen an der Abgasanlage Abstand nehmen! Die (Zubehör-)Teile werden im Originalzustand geprüft und kriegen eine Zulassung. Jegliche Veränderung des Originalzustands (Entfernen von DB-Killer, Kat/ Löcher bohren) bedeutet ein Erlöschen der Betriebserlaubnis und kostspielige Folgen (Abschleppung, Bußgeld, Gutachten, Wiederzulassung etc.). Meiner Meinung nach absolut unnötig...

• Ich hoffe dass deine Maschine @Steven eher keine Fehlzündungen macht sonst würd ich mir Gedanken machen...
    Dass was du meinst ist eher der Rückstau der Abgase im Auspuff.

An deiner Stelle @Lord würd ich den Kat rausnehmen wenn du schon mehr Sound möchtest, ich fahre die Shark ohne Kat (Dafür mit DB- Killer) und ehrlich, wen das du leise ist sollte zum Arzt gehen oder erwachsen werden... Darfst ja auch nicht vergessen dass es einige 1000km benötigt bis die Anlage eingefahren ist und die Dämmwolle immer mehr schwindet.

Also ich empfinde meine schon als laut, versuche sogut es geht eh leise zu fahren aber bei Touren von 400km+ sind meine Ohren nicht begeistert.

:hi: Fordere nie deinen Schutzengel heraus, könnte sein das er langsamer ist wie du... :hi:

• Meinst du mit Fehlzündungen= lautes knallen?

Die Flamme sieht geil aus! :award1:

Hast du den gleichen DB-Killer wie auf dem Bild das ich gepostet habe? Oder sieht deiner anders aus?:/

Ja, habe den selben DB-Killer wie Du.Habe mir jedoch noch einen 2. Bestellt und den etwas modifiziert.Mit dem 'Originalen' DB-Killer fahre ich eigentlich gar nicht mehr rum.

Hier mal das Video vom Foto.Maschine ist leider auf 48Ps.....

• Also ich bin ein richtiger Fan der Shark Street GP Anlage...das Video was unsere Lisa bei YouTube hochgeladen hat mich damals richtig geflascht:S

Auch die Optik finde ich einfach hammergeil....der Sound ist genau richtig für mich....bassig und nicht trellernd.....aber dennoch:huh:......

Meine Anlage habe ich nagelneu gekauft....der DB-Killer wurde noch niemals ausgebaut....auch nicht um mal zu hören wie es wäre "ohne":pillepalle:

Selbstverständlich fahre ich mit Kat....bei mir wird auch nichts gefummelt oder aufgebohrt oder was noch so allesX(.....

Ich möchte nen guten Sound aber alles legal halten um ja keinen Ärger zu bekommen....

• Hallo Kollegen!

Hätte eine kurze Frage bezüglich des Flansch beim Shark.

Ich habe meinen heute direkt wieder zurückgesendet, da der Metallring und der Flansch nicht den selben Durchmesser hatten und somit nicht aufeinander gepasst hat.

Hatte jemand von euch das selbe Problem?

Wäre interessant zu sehen wie bei euch das ganze aussieht. Hab leider kein detailiertes Bild dazu gefunden.

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir mal ein Foto davon machen könntet :)

Lg Martin

• Servus, habe den Shark jetzt schon etwas länger und der brennt sich sehr schön aus. Meiner hört sich jetzt fast wie anfangs ohne DB Killer an. Habe bei meinem DB Killer nur unten das Sieb abgesägt, was einem noch paar mehr schöne Fehlzündungen gibt. Ich empfehle nicht länger ohne DB Killer zu fahren, da bei 50 innerorts der Auspuff einem die Ohren weg dröhnt wie sonst was. Die erste Zeit ist es bestimmt geil, aber nach gewisser Zeit nur nervig. Für schnelleres ausbrennen kann man probieren länger mit Hitzeband am Krümmer zu fahren.

• Ist dann irgendwie logisch, dass das Teil nicht mehr so viele dB's killt, oder?

Der Auspuff war von der Lautstärke nicht lauter. Nur habe heute mal gemessen und bin auf 101DB bei 4k Umdrehungen gekommen. Habe den Auspuff jetzt selber 15k Kilometer drauf und der Vorbesitzer vom Auspuff hatte ihn 5k Kilometer. Der hat sich so wie es sich anhört sehr sehr gut ausgebrannt. Naja ich muss mich nach einem neuen DB Killer umschauen, so kann ich nicht in Schwarzwald fahren. Weis jemand zufällig welche DB Killer beim Street GP passen?